Home Podcast Gadgets gt6117 – GADGET – iPhone 8 Plus und iPhone X
gt6117 – GADGET – iPhone 8 Plus und iPhone X

gt6117 – GADGET – iPhone 8 Plus und iPhone X

7

Nach etwas mehr als einem Monat mit dem neuen iPhone X und knapp zwei Monaten mit dem iPhone 8 Plus haben wir uns erlaubt mal etwas darüber zu sprechen. Somit gut ausgetestet und nicht einfach nur Specs und erwartungen runter gerattert wie in anderen Formaten.
Was dabei raus gekommen ist, woher wir gekommen sind und wohin uns die Reise verschlagen hat, das alles könnt ihr hier in der Gadget Folge anhören.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung11. Dezember 2017
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieGadgets
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – Gadget iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – Gadget Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Gadgets der Folge

00:00:00 – Intro

00:00:23 – Begrüssung

00:00:51 – Um was geht es heute und was erwartet euch?

Neu bei allen drei Modellen

00:01:04 – Beide Generationen haben einige Gemeinsamkeiten, die möchten wir gleich vorab kurz klären:

  • Fast Charging
  • Wireless Charging
  • Neues Gehäusematerial

iPhone 8 Plus

00:15:21 – Martin’s Wahl: iPhone 8 Plus (64 GB black) – vorher iPhone 6S Plus

  • Design alt bewährtes
  • Wasserdicht
  • Stereo-Speaker
  • Kamera
  • Power
  • LED zu heiß (per Update fast behoben) Lautsprecher «Stereo» als Papa doof.

Testbericht

iPhone 8 Plus – Link zum Testbericht auf dem pokipsie.ch Blog


iPhone X

00:21:46.156 – Achim’s Wahl: iPhone X (64 GB Space Gray) – vorher iPhone 7
Jan’s Wahl: iPhone X (256 GB Black) vorher iPhone 7 Plus

  • Design
  • Der Notch und die Ohren
  • Wegfall des Home Button
  • Bedienung
  • Neue Gesten
  • FaceID
  • OLED Display
  • Animoji
  • Potrait Lightning
  • Leistung

Was würdet ihr euch wünschen?

01:02:43 – Welche Punkte könnte Apple in einer Kommenden Generation noch verbessern? FaceID schneller/besser und eine Plus Version.


01:04:54 – Verabschiedung

01:05:44 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

MerkenMerken

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(7)

  1. Ich habe mir das iPhone 8 Plus gekauft. Aus dem Grund das ich erstens wieder ein neues iPhone Modell habe (hatte vorher das iPhone 6). Zweitens wollte ich vor einem Wechsel zu einem iPhone X oder dann ein iPhone 11 nochmals eine „klassische“ iPhone Variante haben.

    Ich frage mich auch ob es das iPhone 9 noch geben wird oder ob Apple das überspringt. Und wie siehts beim iPad aus?! Kommt da was ähnliches wie ein iPhone X?!

  2. Ich setzet dieses Jahr komplett aus, mein iPhone 7 läuft noch wie es sollte. Gerade erst mit iOS 11 habe ich es komplett neu aufgesetzt und somit läuft alles wieder rund.

  3. Ich bin nach wie vor nicht sicher ob ich das X oder doch nochmals das «alte» iPhone nehmen soll. Doch mein iPhone 5S ist wirklich langsam am Anschlag und vermag nicht mehr all zu viel zu leisten. Obwohl das ist falsch gesagt die ganzen Apps die ich nutzen möchte funktionieren noch, aber ich hätte doch langsam gerne mal eine «bessere» Kamera.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.