#GeekTalk Podcast - Sonderfolgen Label

gt0218 – SONDERFOLGE – LinkedIn Netzwerken im Business Kontext

In unserer ersten #GeekTalk Sonderfolge im Jahre 2018 sprechen der Achim und Martin über ein schon länger geplantes Thema. In der heutigen Folge geht es um das Business-Netzwerk LinkedIn.
Woher LinkedIn kommt, wie es sich entwickelt hat und natürlich auch vor allem darüber, wie man LinkedIn einsetzten kann.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung12. Januar 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
KategorieSonderfolgen
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – Sonderfolge iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – Sonderfolgen Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24.375 – Begrüssung
Hier kommt ihr zu unserer letzten, gemeinsamen Sonderfolge: Snapchat die zweite, für alle die es verpasst haben sollten.


Hier kommt ihr zu unsere letzten Sonderfolge (Snapchat die zweite) hier im #GeekTalk Podcast.

00:01:15 – LinkedIn was ist das überhaupt? Und für was könnt ihr das nutzen?

00:03:45 – Wann hat das Netzwerk gestartet und seit wann gibt es LinkedIn in Deutschland, Schweiz und Österreich?

00:05:18 – Was gehört alles zum LinkedIn-Universum? Hier kommt ihr direkt zu dem vom Achim erwähnten Videos.

00:12:40 – Wem gehört LinkedIn? Aufkauf von Microsoft im Jahre 2016 durch Microsoft.

00:15:39 – Was kann ich mit LinkedIn anstellen? Welche Möglichkeiten bietet einem das Business-Netzwerk?

00:35:01 – Was kann ich mit Firmenprofilen machen?

00:38:51 – Was bringt die Zukunft für LinkedIn? Wohin wird sich das ganze entwickeln?

00:43:14 – Jetzt natürlich auch noch passend unsere Profile bei LinkedIn: Hier findet ihr den Achim und den Martin direkt auf der Plattform.


00:45:23 – Verabschiedung

00:46:02 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play

3 Kommentare zu „gt0218 – SONDERFOLGE – LinkedIn Netzwerken im Business Kontext“

  1. Pingback: gt0418 – NEWS - abgedriftet - #GeekTalk Podcast

  2. Hallo liebes geektalk-Team,

    aus aktuellem Anlass mal meine Erfahrung mit LinkedIn:

    Ich war jahrelang zufriedener video2brain-Kunde. Einmal im Jahr habe ich
    die Rechnung für mein Jahresabo bekommen, ausgestellt auf meinen Arbeitgeber,
    da dieser netterweise meine Weiterbildung fördert.

    Bis dahin alles kein Problem. Dann kam die Übernahme durch LinkedIn.

    Mir wurde ein Wechsel von video2brain zu LinkedIn Learning zu vergünstigten Konditionen angeboten.

    Leider kann ich diesen nicht buchen, da nach Eingabe der Bankverbindung folgende Meldung erscheint:

    „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmkichkeiten. Bitte versuchen
    Sie es später erneut.“

    Dies probiere ich jetzt seit geschlagenen 3 Monaten. Das ich keine „richtige“ Rechnung für meinen
    Arbeitgeber bekommen kann, habe ich dann wohl oder übel zur Kenntniss genommen.

    Bringt aber nichts, kann ja eh nicht buchen!!!

    Beim LinkedIn-Support komme ich auch nicht weiter. Ich höre nur, dass es jetzt funktioniert.
    Mag ja sein, aber nicht bei mir. Ständig der gleiche Fehler.

    Gestern wollte ich dann wieder eine Supportanfrage starten. Interessanterweise waren alles bisherigen
    Anfragen von mir gelöscht, also konnte ich mich nicht auf die vorherigen Anfragen beziehen.
    Erst als ich die neue Anfrage abgesendet habe, hatte ich Zugriff auf die Historie.
    Was was soll ich sagen? Dafür erscheint meine aktuelle Anfrage erst gar nicht!!!

    Ich habe dann heute beschlossen, dass für mich das Thema video2brain bzw. LinkedIn Learning beendet ist.
    Youtube hat ja auch tolle Videos. 🙂

    Im übigend habe ich vor Monaten auch mal für eine Teamlösung bei LinkedIn angefragt. Auf diesen
    Rückruf warte ich bis heute…

    Liebe Grüße aus Essen

    Thomas

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen