#GeekTalk Podcast News Label

gt0318 – NEWS – Friedhof der witzigen PowerPoint Präsentationen

Die zweite Woche im 2018 ist schon fast wieder rum und deshalb kommt hier noch unsere zweite Folge #GeekTalk News. Zum zweiten Mal haben wir es in der Dreierrunde geschafft.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung14. Januar 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung

Nachtrag

00:00:56 – Nachtrag – Nach Universal hat man bei Facebook jetzt ich noch weitere 3 Millionen Songs lizenziert von Sony/ATV.


Kurzthemen

00:01:35 – Kennt ihr schon den Podcastpreis? Wir wurden in der Kategorie Technik nominiert. Nicht mit dem #GeekTalk News Format, was ihr hier gerade hört, sondern mit unserem täglichen Format dem #GeekTalk Daily Podcast.

00:02:28 – Am Aufnahmetag dieser News-Folge hatte der #GeekTalk Geburtstag dies wurde uns wie jedes Jahr via Twitter vom Projekt Nullnummern bekannt gegeben.

00:03:20 – Wie der Martin in der letzten Woche schon angesprochen hat, nicht nur Intel war/ist von der gravierenden Prozessor-Sicherheitslücke betroffen sondern auch noch weitere Firmen wie AMD etc.

00:04:08 – Der «normale» Nutzer hat von der Drosselung nicht wirklich viel mitbekommen wie der Jan in der letzten Woche befürchtete. Doch in seinem Sektor, den Spielen gibts da doch die eine oder andere Einbusse bei 4 Prozent weniger Spieleleistung.

00:07:12 – Ein weiteres Hintertürchen wurde leider auch bei den My Cloud, Netzwerkspeicher Produkten von Western Digital gefunden.

00:08:56 – Jetzt wissen wir mehr, auch dem Achim seine Krypto-Visa-Karte wurde gesperrt.

00:12:23 – Es gibt neue Zahlen zum kontaktlosen bezahlen an Österreichischen Bankomaten.

00:13:57 – Das das erst jetzt kommt wundert uns. Bei GoPro schlisst man das Dronen Geschäft.

00:17:20 – Drüben in China bauten sie jetzt die erste Solar-Autobahn der Welt. Damit lassen sich wohl eher Auswärtige Autobahnen Vollpflastern wo weniger eine Staugefahr herrscht.

00:19:18 – Auch aus China kommt das nächste smarte Auto, der Byton’s will es den grossen traditionellen aber auch Tesla und co. zeigen. Wie halt so üblich an der CES, wiedermal eine Machbarkeitstudie – die aber eindrücklich ist – nur wird es frühestens 2019 los gehen damit.

00:22:08 – Der drahtlose Ladestandard Powermat unterstützt jetzt auch QI-Laden, somit bekommen wir noch mehr potentielle Ladeflächen für unsere QI-fähigen Gadgets.

00:24:42 – Der Staubsauger Roboter von iRobot, der Roomba kann jetzt auch die WiFi-Qualität in eurem Daheim messen. Finden wir das schlimm? Mit Alu-Hut ja, ohne ist sogar praktisch, so müssen wir unsere Wohnung nicht selber vermessen. Müssen uns keine App laden oder zusätzliches Gadget kaufen, sondern können das gleich den Staubsauger machen lassen.

00:26:59 – An der CES gibts nicht so vieles neues, etwas aber für die Spieler sicherlich interessant, Intel stellt einen neuen Prozessor mit AMD-Grafik vor.

00:30:04 – Komische Formeln können die bei der EU gut. Das neue Roaming Gesetzt will ab 2018 das Datenvolumen im Ausland um+22% erhöhen, oder wie was das nochmals genau?

00:32:03 – Spieler vom Kultspiel Pokémon GO die mit einem iPhone 5 oder älter unterwegs sind müssen in Zukunft auf das Spiel verzichten und/oder sich ein neues iPhone kaufen.


Facebook Ecke

00:33:13 – Bei Instagram testet man neue Sharing Funktionen in Richtung WhatsApp.

00:38:09  – Und Facebook lässt seinen Buttler fallen.


Google Ecke

00:39:41 – Das Galaxy S8 hat anscheinend nach wie vor mit Akku-Problemen zu kämpfen.

Und ABC ordnet sich ein wenig neu, zumindest wird der Bezahlprozess vereinheitlicht. Aus Android Pay und Google Wallet wird Google Pay, welches alle bezahlfunktionen zusammenfassen soll.


Apple Ecke

00:43:36 – Updates für macOS und iOS gegen «Spectre»-CPU-Lücke

00:44:47 – Kälteproblem – Blitz bei iPhone X und iPhone 8 deaktiviert


00:46:51 – Verabschiedung

00:48:40 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen