Home Podcast News gt0618 – NEWS – Pop Minister
gt0618 – NEWS – Pop Minister

gt0618 – NEWS – Pop Minister

2

Schon wieder neigt sich der erste Monat fast dem Ende zu. Unglaublich, wie die Zeit auch im neuen Jahr voran geht. Dennoch haben wir auch diese Woche wieder eine bunte Mischung an Themen für euch bereit.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung28. Januar 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:34 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:30 – Auphonic trouble zu Beginn der Woche in unserer #GeekTalk Daily. Doch schnell war das ganze geklärt, der Fehler gefunden und wir konnten unsere Folge pünktlich ausspielen. Toller Support von Auphonic.

Das #GeekTalk Daily Team ist ein Fan von dem Dienst, Dankeschön Gregor!!

00:04:44 – Ein kleiner Service Hinweis für alle WordPress Nutzer, die 4.9.2 ist erschienen. Somit macht ein Backup und spielt es ein.

00:06:38 – In der gt0418 haben der Jan und ich über die aktuellen Gaming Themen gesprochen.

00:07:14 – Bei Pokémon gab es neue Figuren.

00:09:38 – Beim Hersteller OnePlus wurden Kreditkartendaten von rund 40.000 Nutzern gestohlen.

00:13:51 – Und der Asiatische Smartphone Hersteller bringt alte Akku Technik hervor.

00:16:39  – News, Sport und mehr, Spotify plant neue Podcast Formate.

00:23:09 – Netflix hat ganze 8,3 Millionen neue Mitglieder.

00:26:09 – DJI Mavic Air wurde vorgestellt und es scheint die «perfekte» Drohne zu sein.

00:34:42 – Auch vor kurzem vorgestellt wurde das Osmo Mobile 2. Spannende Technik für ein kleinen Batzen Geld. Mein erwähnter Bericht zum Osmo Mobile «1» findet ihr direkt hier.


Facebook Ecke

00:38:20 – Neues Personal bei Facebook, sie haben sich den Eurosport-CEO an Bord geholt.

00:40:27 – Er klingt laut, Rupert Murdoch möchte Geld von Facebook sehen.


Amazon Ecke

00:45:58 – Er hat es getan. Nachdem der Jan und ich letzte Woche eher weniger begeistert waren, hat sich der Achim jetzt den Amazon Spot gekauft.

00:49:50 – Die Alexa soll eine eigene Meinung bekommen. Findet ihr das gut?


Microsoft Ecke

00:50:46 – Endlich auch und er Word App. Office for Mac 16 erlaubt Teamarbeit in Echtzeit.

00:52:35 – Intel stellt neue RealSense-Kameras vor, ich freu mich schon auf das Teil und bin gespannt auf meine Tests.


Google Ecke

00:55:40 – Es ist endlich so weit. Android Wear 2.8 bringt systemweites dunkles Design.

00:57:38 – Google und Sicherheit, ein erschreckende Erkenntnis, dass weniger als 10 % der Nutzer eine Zweiwege Authentifizierung nutzen. 


Apple Ecke

01:00:04 – Apple veröffentlicht Updates für iOS 11.2.5, watchOS 4.2.2, MacOS 10.13.3 und tvOS 11.2.5

01:00:46 – Und gleich wird auch angekündigt, das Update für iOS 11.3.

01:02:58 – Endlich das Datum ist bekannt, der HomePod erscheint am 9. Februar in den USA, in Deutschland noch im Frühling.


01:10:17 – Verabschiedung

01:11:59 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(2)

  1. Hallo Elmar,

    danke für deinen Kommentar – denke die Themen hatten wir auch im Podcast schon? Sonos Schachzug war natürlich genial – 2 Play One zum Preis von einem HomePod ist natürlich ein toller Deal. Die ersten Tests beziehen sich ja auch genau darauf – das ein HomePod besser klingt als ein Sonos One, aber nicht so gut wie zwei. Perfektes Marketing.

    Aufgrund der geschlossenen Plattform wäre für mich der HomePod so oder so komplett raus. Jetzt habe ich ich mich nach all den Jahren endlich auch für einen Streamingdienst entschieden und der würde dann nicht auf meinem HomePod, ohne AirPlay laufen? Das geht nicht. Und AirPlay gibts zum Start ja nicht mal ,…

    Ich krieg diese oder nächste Woche nen HomePod unter die Finger – bin schon sehr gespannt wie er „abschneidet“.

    Liebe Grüße
    Jan

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.