Home Podcast News gt0818 – NEWS – Reden ohne die News zu nennen
gt0818 – NEWS – Reden ohne die News zu nennen

gt0818 – NEWS – Reden ohne die News zu nennen

0

«Ok, Aluhut» oder «Ok, Datenkrake», was werdet ihr wählen, wenn es dann kommt das neue Feature bei Google Sprachassistenten. Das, QR-Codes und Intels neue smarte Brille beschäftigten uns in dieser Woche unter anderem in unserer aktuellsten News Folge vom #GeekTalk Podcast.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung11. Februar 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:35 – Begrüssung


Nachtrag

00:01:40 – Ein kleiner Nachtrag zu Google Home und das Abspielen von Google Play Music.

00:02:06 – Sowie ein zweiter zum Strava-App «Skandal» mit Folgen.


Kommentare

00:04:04 – Kommentar in der gt0618 vom Elmar – HomePod und Sonos (Musikdienste, Preis)


Kurzthemen

00:05:30 – Service Hinweis für alle Blogger/Podcaster die auf WordPress setzten, die WordPress 4.9.4 ist draussen. Backupen und Updaten ist angesagt. 

00:06:08 – Die EU möchte das Geoblocking beim Online-Shopping abschaffen. Wir sind gespannt wie ihr das findet.

00:13:07 – Es könnte der grösste Deal werden in der Technikwelt. Broadcom will USD 120 Milliarden für Qualcomm bieten.

00:14:54 – Nur noch ein wenig Quartalszahlen, bei GoPro gehts aktuell gar nicht gut.

00:18:14 – Die Möglichkeit ist nun gegeben. Es könnte bald die erste Malware auf Basis von Spectre und Meltdown durchs Netz fliegen.

00:19:56 – Achim hat das Apple Museum Prag besucht und berichtet kurz darüber.

00:23:41 – Kleiner Service Hinweis für unsere Hörer, wer ein Lenovo Thinkpad X1 Carbon G5 sein eigen nennt sollte es zurückbringen und austauschen lassen.


Facebook Ecke

00:24:52 –  In der Instagram Story gibt es nun auch Textbeiträge, das finden der Achim und Martin gut und freuen sich auf das neue Feature.


Amazon Ecke

00:31:03 – Ein Tracking-Armband für Angestellte möchte Amazon bald einführen.

00:33:23 – Auch gibt es einen neuen Versuch mit QR-Codes. Amazon nennt die SmileCodes.


Microsoft Ecke

00:38:31 – Bei Intels zeigt man seine neuste Erfindung, das Smart-Glasses namens Vaunt, ich würde das sofort testen, wie schaut das bei euch aus?


Google Ecke

00:46:59 – Bald schon könnt ihr das Codewort «Ok Google» ändern, werdet ihr davon Gebrauch machen?

00:48:51 – Google aktiviert Visual Core und möchte den Nutzer damit bessere Bilder generieren.


Apple Ecke

00:52:01 – In der aktuellen Beta 2 für iOS 11.3 bringt Apple das versprochene Batterie-Management mit ein.

00:54:58 – Anscheinend gibt es ein neues Problem das ein paar iPhone X Besitzer betrifft. Der Achim hat aber selber ein «Problem», dass ihn beschäftig und nutzt seither wieder den Code.


00:57:44 – Verabschiedung

00:58:31 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.