Home Podcast News gt1218 – News – Männergrippe
gt1218 – News – Männergrippe

gt1218 – News – Männergrippe

0

Die Männergrippe ist durch und langsam kehrt der Martin wieder zurück.
Doch der Feed stand nicht still, eine Spiele Folge und zwei Interview/Gespräche hatten wir euch in den Podcatcher eurer Wahl ge-beamt.
Doch heute geht es endlich wieder los mit unserer beliebten #GeekTalk News Folge.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung06. März 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung

00:02:04 – Die #Männergrippe


Kurzthemen

00:02:30 – Drei Interne Themen haben wir noch für euch, bevor wir mit den Kurzthemen starten. In der gt0918 hab ich den Gründer von Feelix interviewt. Zusammen mit dem Jan haben wir in der gt1019 unsere neuste Spiele Review Folge aufgezeichnet und zu guter letzt, in der gt1118 hat der Jan den Vasburg interviewt.

00:04:54 – Der «neue» heisse Sch… im Bereich Social Media ist sicherlich Vero.
Hierzu hat der Achim fremd ge-Podcastet, ein Link dazu folgt hier in den Shownotes sobald die Folge online ist. Solltet ihr euch ein Account erstellt haben und wisst nicht, wie ihr ihn löschen könnt, dann einfach hier lang gehen.

00:15:04 – Der WhatsApp-Gründer investiert 50 Millionen US-Dollar, nicht wie vielfach geschrieben in einen neuen Messenger, sondern in ein Protokoll auf das einige Messenger setzten.

00:18:20 – Xing vermeldet Rekordzahlen im 2017.

00:20:25 – In Deutschland surft man nach wie vor relativ langsam und im 2019 möchte NOKIA und Vodafone ein 4G-Netz in auf den Mond bringen.

00:25:09 – Spotify geht an die Börse und warum es uns kalt lässt.

00:26:51 – Bei Twitter wurde nun der globaler Rollout der Lesezeichenfunktion gestartet. Nutzt ihr diese und/oder würdet ihr sie nutzen wenn ihr dann könntet?

00:28:10 – Endlich, die Bitmojis sprechen jetzt auch deutsch, oder habt ihr das überhaupt mit bekommen?

00:29:34 – Das Ende eines beliebten Podcast-Tools steht bevor. Der Entwickler Rogue Amoeba stellt Nicecast-Entwicklung ein.


Amazon Ecke

00:30:38 – Es ist wiedermal so weit, Amazon verbannt Produkte aus ihrem Shop. Dieses Mal sind es die Nest-Geräte von Google.

00:32:18 – Eine grosse Übernahme gibt es bei Amazon, die übernehmen den Smart Home Gadget Hersteller Ring und geben dafür sehr viel Geld aus.

00:38:04 – Der Amazon Dash Buttons soll also rechtswidrig sein, zumindest wenn es nach einem deutschen Gericht geht.


Microsoft Ecke

00:39:46 – Ihr nennt ein iPhone/Mac euer eigen? Und ihr mögt die Handoff Funktion? Dann möchtet ihr diese sicherlich auch an eurem Windows Computer nutzen.
Dank der Continue PC App für Android oder iOS gibt es die Möglichkeit nun auch für Windows 10.


Google Ecke

00:41:14 – Die Alternative Tastatur App von Google, Gboard 7.0 bekommt ein grosses Update spendiert.


Apple Ecke

00:44:04 – Nichts wirklich bewegendes aus dem Apple Lager, deshalb findet ihr heute hier in der Kategorie nichts. Ausser ihr interessiert euch für den Akku eures iPhones. Dann haben wir für euch einen Beitrag im pokipsie.ch Blog dazu verfasst.


00:47:09 – Verabschiedung

00:48:01 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.