Home Podcast News gt1418 – NEWS – Der Winter kommt ja bald schon wieder
gt1418 – NEWS – Der Winter kommt ja bald schon wieder

gt1418 – NEWS – Der Winter kommt ja bald schon wieder

0

Währendem Achim seine Stimme in den Staaten gelassen hat, Podcasten der Jan und ich für in der aktuellen Woche alleine. Dieses Mal geht es wie immer über die verschiedenen Technik Themen rund um Android, Windows und Apple, natürlich haben wir auch wieder ein paar Amazon Themen mit dabei.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung18. März 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:36 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:07 – Einen kleinen Nachtrag zu den Strava Neuigkeiten mit der Heat map.


Kurzthemen

00:01:07 – Es ist das erste mal, dass ein Präsident der Staaten vorab schon eingreift. Signore Trump blockiert die Übernahme des Chipkonzerns Qualcomm.

00:04:44 – Leider ist letzte Woche Stephen Hawking im Alter von 76 von uns gegangen.

00:05:56 – Pi-Tag und einen neuen Raspery Pi.

00:07:09 – Eine Lücke für jedermann. Beim Protokoll Samba ist eine Lücke aufgedeckt worden.

00:10:06 – Es sind interne Abläufe des Passwortmanagers Keeper aufgetaucht.

00:11:14 – Bekommt Barack Obama bald schon seine eigene Netflix Show?

00:12:52 – Nachdem sie an der CES schon mal vorab angekündigt wurden gab es jetzt die genauen Daten. Zum einen ist jetzt der Verkaufsstart (Monat) und der Preis für die neuen Philips Hue Outdoor Lampen kommuniziert worden.

00:14:28 – Der Schweizer Onlinehändler Brack.ch steigt in den Lebensmittelhandel ein.

00:16:17 – Neue IKEA Lautsprecher sind aufgetaucht, die Eneby. Nachdem ich der Martin die in der #GeekTalk Daily behandelt hatte hat sich IKEA Schweiz auch mit dem richtigen Datum für die Schweiz gemeldet.

00:17:55 – Neue Wearables aus dem Hause Fitbit das mit dem Versa und dem Ace. Einmal eine Smartwatch und eimal ein Wearable für die Kinder.


Amazon Ecke

00:23:17 – Service Hinweis – Es herrscht Brandgefahr bei «AmazonBasics» Akku Pakages. Deshalb werden diese zurück gerufen und die Käufer erhalten einen Gutschein über den Warenwert.

00:24:16 – Jetzt auch auf dem Tablet möglich. Das telefonieren mit Alexa über einen Echo.

00:26:31 – In den letzten Wochen haben sich ein paar Menschen fürchterlicher erschrocken. Denn ihr Alexa Sprachassistent begann plötzlich aus dem nichts heraus an zu lachen.


Microsoft Ecke

00:28:06 – Mit dem kommenden Windows Update im 2019 bekommt Microsofts Betriebssystem einen neuen «S Modus».

00:30:56 – Die beiden Apps auf Android und iOS bekommen eine Cortana-Integration in der Outlook App.

00:32:06 – Microsoft Teams wurde ein Jahr alt und hat neuen Funktionen spendiert bekommen.


Google Ecke

00:34:07 – Die Google Video Plattform YouTube hat eine Green-Screen Funktion spendiert bekommen.

00:35:36 – Und ab sofort könnt ihr Disney Parks via Google Street View bereisen.


Apple Ecke

00:36:36 – Das Datum der diejährigen WWDC ist nun bekannt. Bis zum 22. März könnt ihr euch noch Vorregistrieren und werdet später dann ausgelost.

00:39:37 – Der Apple Kartendienst Apple Maps bekommt Bikesharing Stationen angezeigt.

00:44:01 – Einen neuen Vertrag gibt es für alle Telekom Kunden mit einer Apple-Watch. Die LTE-Flat kostet 30 Euro pro Monat.


00:48:55 – Verabschiedung

00:49:38 – Outtakes

00:49:57 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.