Home Podcast News gt1518 – NEWS – eMobilität auf dem Vormarsch
gt1518 – NEWS – eMobilität auf dem Vormarsch

gt1518 – NEWS – eMobilität auf dem Vormarsch

0

Eine Woche später immer noch zu zweit. Auch heute treffen sich der Jan und Martin wie in der letzten Woche zu zweit und unterhalten sich über Themen der letzten Technik Woche.
Unter anderem mit dabei sind auch einige Themen rund um das Theme eMobilität und dem Automobilsalon in Genf.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung22. März 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung


Nachtrag

00:01:33 – Nachtrag zum BOB von Brack.ch der heisst Brack Order Button.


Kommentare zu der letzten Sendung

00:02:11 – Ein Kompliment via Twitter erreichte uns vom Herrn Backhaus persönlich.

00:02:55 – Sowie einem Hinweis dass wir mehr solche Sendungen, wie das Interview mit dem Feelix Gründer bringen sollten.


Kurzthemen

00:03:27 – Letzte Woche war ich spontan am Genfer Automobilsalon. Der grössten Automobil Ausstellung Weltweit.

Die versprochenen Bilder vom I-Pace des Jaguars und weiteren Impressionen findet ihr zum einen direkt bei mir auf Facebook. Weitere Bilder findet ihr bei uns auf der #GeekTalk Facebook Seite.

Hier noch ein Bild vom Besuch beim Jaguar Elektro Experte Urs Schwegler.

Hier kommt ihr zu meinen AirWheel X6, dem Einrad Testbericht.

00:22:03 – Der Schweizer Mobilfunk Provider Swisscom senkt seine Roaming-Preise für Datenpakete.

00:22:03 – Eine gesicherte Leitung zu eurer Webseite? Bei Let’s Encrypt werden jetzt auch Wildcard-Zertifikate vergeben.

00:23:23 – Die Podcast-App Overcast bekommt neue Funktionen spendiert. Für all diejenigen die sie nutzen, jetzt Updaten und freuen.

00:26:02 – Der Audio/Podcast Dienst Anchor bekommt jetzt auch eine Videos für Transkripte.

00:30:28 – Der Smartphone Markt ist im letzten Jahr das erste mal rückläufig gewesen. Schuld daran sind unter anderem die Refurbished Geräte welche Samsung und Apple in den Umlauf bringen.


Facebook Ecke

00:35:13 – Ist dir Facebook zu mächtig? Die App zu umfangreich? Dann schau dir doch mal Facebook Lite an, welches jetzt dann auch in Deutschland startet.

00:37:45 – Bei Whatsapp will sich an neue EU-Datenschutzverordnung halten das ist für den Kunden natürlich nicht ganz so schön. Und es geht weiter mit den ganzen Themen rund um den Datenschutz, die Firma Cambridge Analytica wurde ausgeschlossen und sie sind nicht die einzigen.


Amazon Ecke

00:39:38 – Im Gegensatz zum oben schon genannten BOB liefert Amazon ihren virtuelle Dash Buttons erst jetzt in Deutschland aus.

00:42:20 – Rund um Ostern gibt es für Amazon Kunden eine Aktion um das eigene Musikangebot. Wer als Familie das Unlimited Abo schon immer mal ausprobieren wollte, kann sich das jetzt für drei Monate klicken und bezahlt aber nur einen.
Und während der Zeit gibt es natürlich auch wieder viele, Angebot aus allen Kategorien.


Microsoft Ecke

00:43:44 – Das kommende Update aus dem Hause Microsoft wird als Windows 10 – Spring Creators Update im April bei den ersten Kunden aufschlagen.


Google Ecke

00:44:47 – Eigentlich gar keine Meldung wert. Android Wear wird offiziell in Wear OS by Google um getauft. Damit will man bei der Apple Kundschaft mehr Wearables platzieren.


Apple Ecke

00:48:32 – Ende des Monats findet der nächste Apple Event statt. Genauer gesagt am 27. März 2018 findet ein Apple Spezialeren statt. Dieser dreht sich um das Thema Bildung, mehr, ausser Gerüchte sind aktuell nicht bekannt.

00:52:33 – Der Analyst Kuo sagt den MacBooks ein tolles 2018 voraus.


00:55:12 – Verabschiedung

00:56:04 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.