Home Podcast News gt1718 – NEWS – Das #GeekTalk Marketing Budget
gt1718 – NEWS – Das #GeekTalk Marketing Budget

gt1718 – NEWS – Das #GeekTalk Marketing Budget

0

Die letzte Woche vor den Ferien. Heisst in der kommenden Woche wird es keine #GeekTalk News Folge geben, dafür wie üblich, einmal im Monat, die Spiele Folge mit Reviews zu aktuellen Spielen.
Richtig glücklich waren wir, dass wir es wieder zu dritt geschafft haben kurz bevor wir eine Woche pausieren.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung15. April 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:34 – Begrüssung


Nachtrag

00:01:37 – Nachdem wir die News schon auf Apple Maps hatten, gibts das ganze nun auf für die Google Karte. Bei Google Maps wird bald die Sharing-Fahrrad-Verfügbarkeit eingetragen.


Kurzthemen

00:04:32 – Wer von euch kennt die ganzen Marvel Cinematic Universe Filme und Serien?

00:07:23 – Endlich eine nicht ganz so Neugierige DNS Umleitung und eine wahre alternative zu dem von Google. Der Dienst 1.1.1.1 kann ab sofort genutzt werden.

00:12:48 – Weiter geht es mit einem Urteil vom Bundesgerichtshof zu den Rabatten von MyTaxi.

00:16:25 – Ein kleiner Service Hinweis zum Hack von der Fitness Plattform; My FitnessPal.

00:18:45 – Der Kamera-Hersteller Lytro gibt auf und was jetzt mit seinen Mitarbeitern und natürlich den Patenten passiert.

00:22:09 – Der ActionCam Markt soll weiter wachsen. Deshalb hat GoPro jetzt eine runde USD 199.- HERO Kamera vorgestellt.

00:26:51 – Spotify ist nun an der Börse, auch wenn unter falscher Flagge.

00:29:04 – Weitere Neugikeiten zu Twitter, zum einen zu den Features in Third-Party AppsTwitter beschränkt Zugriff für Drittanbieter – Apps of a Feather und Twitter hat 1.2 Millionen Accounts gelöscht.


Facebook Ecke

00:32:44 – Der US-Senat lud Marc Zuckerberg vor und dieser Zeigte Reuhe.

00:38:24 – Parallel beschränkt Facebook den Datenzugriff und macht dabei Tinder kaputt.
Auf der Anderen Seite durfte der Chef von Cambridge Analytica seinen Posten räumen.
Das vom Martin erwähnte kurze Video mit den interessanten Stellen von Marcs Anhörung.


Amazon Ecke

00:38:24 – Die Tablet von Amazon bekommen ein Alexa Hands-fre per Update eingespielt.

00:41:41 – Das Amazon Eltern Dashboard erlaubt nun die Wartung per Cloud.


Microsoft Ecke

00:43:50 – Ein komischer Entscheid, dass Microsoft Wunderlist in den Pro-Funktionen weiter laufen lässt.


Google Ecke

00:47:36 – Goo.gl: Google stellt URL-Kürzer ein und verärgert immer wieder seine Mitmenschen.


Apple Ecke

00:53:30 – Das neuste Update für iOS ist draussen, mit iOS 11.3 kommt unter anderem auch die Batterie-Feature.

00:57:24 – Das iPhone 8 Product (RED) ist nun vorbestellbar, viel Spass damit.

00:58:20 – #GeekTalk und #GeekTalkDaily Kleber. Wer welche haben möchte, schreibt mich doch bitte einfach via DM, eMail oder wie auch immer an.

01:02:03 – In der kommenden Woche findet ihr in eurem Podcatcher eine Spiele Review Folge vor. Die News-Kategorie bleibt leer, da der Martin in die Ferien geht.


01:02:53 – Verabschiedung

01:03:17 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.