Home Podcast News gt2518 – NEWS – Supertalent mit Magie
gt2518 – NEWS – Supertalent mit Magie

gt2518 – NEWS – Supertalent mit Magie

0

Es geht langsam auf das Sommerloch zu  – dennoch haben wir es geschafft, eine mit Themen vollgepackte Sendung für euch auf die Beine zu stellen. Wir sprechen über Zahlungsdienstleister, soziale Netzwerke, Apps und,… eine Teemaschine.

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung24. Mai 2018
ModeratorMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
Podcaster, Schnitt, ShownotesJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – Voice Tagging

00:00:33 – Begruessung


00:02:10 – Nachtraege – Wir sprechen über DashCams in Deutschland. Warum sie eigentlich verboten sind und dennoch als Beweismittel zugelassen werden.

00:06:11 – Kommentare – Wir haben Feedback von Gregor via Twitter erhalten, zum Thema Meine Airpods finden während der Nutzer sie in den Ohren hat.


Kurzthemen

00:07:30 – WordPress Update auf Version 4.9.6 macht die Bloggingsoftware endlich für die DSGVO fit. Damit können Nutzerdaten komplett gelöscht werden, dazu können die Daten für den Nutzer zuvor auch exportiert werden.

00:12:27 – PayPal kauft iZettle für 2,2 Milliarden US-Dollar. Damit rüstet PayPal auch im Bereich der Hardware auf. iZettle bietet kostengünstige Zahlungsterminals für Händler an.

00:19:04 – Standard für Mesh-WLAN kommt, damit sollen die Mesh Lösungen unterschiedlicher Hersteller auch untereinander kompatibel werden. Bisher können nur Endpunkte des gleichen Herstellers, oder gar der gleichen Modellreihe, untereinander kommunizieren.

00:23:54 – Vorwerk stellt Temial vor, eine smarte Teemaschine für 600 Euro. Dazu gibt es auch die passenden Teeabos. Ideal für Liebhaber von Tee – oder nicht?

00:31:04 – Snapchat CEO und 2 Milliarden Nutzer, ein Märchen rund um viele Nutzer. Der CEO von Snapchat gibt sich kämpferisch und ist der Meinung, dass soziale Netzwerk könnte auf 2 Milliarden Nutzer anwachsen. Letztlich bleibt vor allem die Frage, wie sich Nutzer in diesem Fall definieren.


Facebook Ecke

00:40:37 – Mark Zuckerberg im EU Parlament, es wurde also doch. Der CEO von Facebook spricht nach dem Camebridge Analytica Skandal vor dem Parlament – hinter verschlossenen Türen. Wir erwarten uns wenig von dem Hearing.


Microsoft Ecke

00:42:56 – Surface Hub 2 vorgestellt, das Whiteboard der Zukunft die so noch nicht ganz gekommen ist. Bereits die erste Version dürfte sich nicht gross verkauft haben, dennoch finden wir es gut, dass Microsoft sich auch in diesen Feldern betätigt.


Google Ecke

00:46:34 – Google Drive mit neuem Namen und Preisen, alles wird One. Google führt seine Speicherdienste zusammen und reduziert die Preise. Damit zieht der Konzern letztlich mit Apple gleich.

00:49:31 – Google Music kommt, der neue Name für YouTube Red. Der Dienst, der auch werbefreie Videos und exklusive Inhalte anbietet, soll auch in Deutschland starten.


Apple Ecke

00:53:32 – Tweetbot 3 veröffentlicht, für macOS gibt es jetzt die neue Version des beliebten Clients von Tapbots. Zum Release gaben sich die Entwickler noch kämpferisch, wenige Tage später machte dem Hersteller dann doch Twitter einen Strich durch die Rechnung.

00:55:16 – Twitter ändert API, zwei Monate später als ursprünglich geplant bringt Twitter jetzt doch die Änderungen der API. Drittanbieter müssen für vollen Zugriff zahlen. Ohne den kompletten Zugriff fallen vor allem unterschiedliche Funktionen im Zusammenhang mit Notifications weg.


01:02:34 – Verabschiedung
01:03:43 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.