Home Podcast News gt3118 – NEWS – Triple Pay
gt3118 – NEWS – Triple Pay

gt3118 – NEWS – Triple Pay

2

Money Money Money – wieder zu dritt und wir sprechen eine ganze Folge lang nur über Zahlsysteme, die in den nächsten Tagen starten. Nur? Nein natürlich nicht, das sind zum Glück eher Randmeldungen – ganz im Gegenteil, wir haben noch jede Menge spannendere andere Technews für euch.

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung21. Juni 2018
ModeratorMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
Podcaster, Schnitt, ShownotesJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – Voice Tagging

00:00:33 – Begrüssung


Nachträge

00:02:55 – Alexa und Logitech Harmony reden wieder miteinander. Logitech bot bisher einen Skill für seinen Harmony Hub an, zeitweise war dieser aber nicht funktionsfähig. Die Auseinandersetzungen zwischen Amazon und Logitech dürften beigelegt sein, der Skill funktioniert wieder.

00:04:07 – Post-Drohnen fliegen bald auch in Zürich, zumindest für den Transport von medizinischen Gütern zwischen Krankenhäusern wird der Dienst jetzt ausgebaut.


Kommentare

00:08:19 – Wir wurden empfohlen von unserem lieben Maik im Murejuubel Podcast. Wir bedanken uns sehr und freuen uns natürlich jederzeit über eure Empfehlung!


Kurzthemen

00:09:00 – In unserem Spieleformat haben wir uns in der gt3018 ein wenig über die Spiele der letzten zwei Monate unterhalten. Statt die News zur E3 zu besprechen, haben wir lieber Spiele getestet. Die E3 News gibt es dann in der nächsten Folge.

00:09:56 – Die Datenschutz Grundverordnung ist seit einer Woche in Kraft und wir sprechen über Sonderfälle und Datenschutzwarnungen. Dazu geht das Gespräch kurz auf das Thema Uploadfilter in der EU ein, mehr dazu aber in der nächsten Woche.

00:23:27 – Rewe verdient im Internet noch kein Geld und offenbar empört das die Finanzwelt sehr. Wir können uns der Einschätzung nicht anschliessen. Letzten Endes handelt es sich um einen Wachstumsmarkt, in dem eben Investitionen getätigt werden müssen.

00:26:59 – BitTorrent wechselt für 140 Millionen Dollar den Besitzer, von diesem Wechsel ist aber nur das offizielle Protokoll im Hintergrund betroffen. Privatanwender, auch von Resillio, werden davon nur wenig mitbekommen.

00:30:04 – Pokémon GO: Ab Ende der Woche können Pokémon getauscht werden, so zumindest diverse Medienberichte. Während wir uns noch nicht ganz sicher sind, ob der Tausch wirklich schon ab Freitag möglich ist, reden wir auch über das kommende Megaevent in Dortmund.


Facebook Ecke

00:37:09 – Wir haben eine Anfrage zum Thema Datenschutz und Privatsphäre auf Facebook erhalten und nehmen kurz Stellung dazu. Generell ist das Thema sehr umfangreich – wir planen eine Sonderfolge dazu.


Google Ecke

00:43:08 – YouTube Music und Premium sind gestartet. Mit dem Redesign bringt Google einerseits seinen überarbeiteten Streamingdienst nach Europa, andererseits aber auch die Möglichkeit, YouTube ohne Werbung zu sehen.

00:52:47 – Google Pay startet am 26. JuniGarmin Pay startet in Deutschland .  Zwei neue Dienste, die vor allem auf NFC setzen. Von Apple Pay fehlt jede Spur, Österreich ist sowieso eine einsame Insel und die Schweiz hat all diese Dienste schon.

00:54:12 – Google Podcasts offiziell vorgestellt, damit bekommen zwei Milliarden Geräte einen eigenen Podcatcher. Während die App selbst sehr limitiert ist, eröffnet vor allem das Ökosystem viele neue Möglichkeiten – auch für all jene, die kein Android Gerät nutzen.


Apple Ecke

00:56:33 – Apple Pay startet in Polen und Norwegen, was auf den ersten Blick für den mitteleuropäischen Raum wenig Auswirkungen hat, könnte auf den zweiten Blick doch interessant sein. Unter anderem startet der Dienst bei der Raiffeisenbank, einem Anbieter den, es auch in Mitteleuropa gibt.

00:58:54 – HomePod: Ab heute in Deutschland erhältlich und: Nach dem HomePod Start: Neue Hilfevideos, Lieferzeit erhöht sich. Der smarte Lautsprecher von Apple ist am Montag in Deutschland gestartet und, etwas überraschend (oder nicht) ausverkauft.


01:01:00 – Verabschiedung
01:01:35 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

Comment(2)

  1. Hallo, war wieder sehr interessant euer Podcast. Als begeisterter Pokémon Go Spieler, natürlich insbesondere diese Neuigkeiten. Achim freut sich insbesondere auf die Tauschmöglichkeiten und ich auch, also falls Achim und Jan Interesse haben hier mein Trainercode: 4593 6564 6557 (Level 37, Pokédex 350/357).

    1. Danke für deinen Kommentar – hab dich mal geaddet. Generell: Achims und meinen Code findet ihr auf Twitter.
      Keine Ahnung ob ich den überall so öffentlich posten darf darum einfach mal der Weg ^^

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.