Home Podcast News gt3318 – NEWS – Im Guten auseinander gehen
gt3318 – NEWS – Im Guten auseinander gehen

gt3318 – NEWS – Im Guten auseinander gehen

0

In der aktuellen Woche haben sich meine Mit-Podcaster gleich abgewechselt. Der Jan liegt mit einer heftigen Kehlkopfentzündung zu Hause im Bett und hütet seine Stimme.
Dafür habe ich dieses Mal den Achim wieder am Mikrofon.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung05. Juli 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:36 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:43 – Der Schweizer Swisspass lässt sich jetzt endlich aufs Smarpthone integrieren. Aktuell zwar nur unter der «SBB Preview» App, aber das ist schon mal ein grosser Schritt. Ab sofort lassen sich somit das GA (Generalabonnement) das Halbtax und die Gleis 7 Karte in der Smartphone App integrieren.

00:03:19 – Einen Daten-«GAU» so titelten einigen Plattformen gab es bei Panini und das betrifft Nutzer Weltweit.

00:07:22 – Die kommende Huawei Watch 3 soll mit integrierten kabellosen Bluetooth-Kopfhörern ausgestattet werden. Soviel sagt zumindest ein neu aufgetauchtes Patent was Huawei für sich beanspruchen darf. Dass das dem Achim nicht wirklich gefällt das haben sich sicherlich alle unsere Hörer schon gedacht, als der Martin zu erzählen begann.

00:11:14 – Der Anbieter Sky bringt eine eigene Soundbox für EUR 599.- auf den Markt.

00:15:27 – Ihr bastelt selber Dinge? Stellt eigene Taschen oder ähnliche ein und verkauft diese dann übers Web? Dann nutzt man dazu unter anderen Etsy oder Dawanda. Zweiteres gibt jetzt auf und schliesst seine Pforten.

00:17:54 – Der Streaming Anbieter Netflix schaltet die Nutzer-Rezensionen ab. Habt ihr die überhaupt irgendwo einmal gesehen? Der Grund ist, diese wurden zu wenig genutzt.

00:19:49 – Ein weiteres Gerücht – und da merkt man ganz arg, dass das Sommerloch nun jetzt auch bei uns angekommen ist – gehört auch zu Netflix die wollen anscheinend einen Ultra Plan bringen und aktuelle herunterstufen.

00:23:33 – Pokémon Go Safari Zone in Dortmund war ein Erfolg was die Anzahl an Spieler betrifft, aber ansonsten hat einiges nicht ganz so gepasst, was genau, das erzählt euch der Achim mal ausgedehnt im aktuellen Kapitel.
Wer das Thema nicht mag, kann ja gerne das Kapitel überspringen.


Facebook Ecke

00:37:11 – Ein neues Feature bringt originale Soundtracks in die Instagram Sotires. Während dem der Achim das in Deutschland nutzen kann, gibt es das leider hier in der Schweiz nicht.


Amazon Ecke

00:40:01.500 – Amazon verkauft jetzt dann auch Pillen, denn sie haben die Online Handelskette Pillpack übernommen.


Microsoft Ecke

00:49:46.406 – Microsoft gibt jetzt noch mehr zurück. 3D-Modelle und Grundrisse von Häusern, Statuen etc, geben sie jetzt per Schnittstelle frei. Das ganze kommt zum Beispiel Projekten wie OpenStreetMap zu gute.


Google Ecke

00:49:46 – Wieder geht ein alter Name der noch aus dem letzten Jahrhundert kommt. Doubleclick die erste wirkliche Werbeplattform wird beerdigt. Zumindest den Namen davon. Das gleiche gilt für Google Adwords.


Apple Ecke

00:52:28 – Auch Apple ruht sich nicht aus und macht jetzt seine eigenen Maps. Mit iOS 12 wird man auf die Kooperation von TomTom verzichten und eigene Karten Infos einbinden. Wir dürfen gespannt sein.


00:55:10 – Verabschiedung

00:57:07 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.