Home Podcast News gt3818 – NEWS – Heute sprechen wir etwas über Fintech
gt3818 – NEWS – Heute sprechen wir etwas über Fintech

gt3818 – NEWS – Heute sprechen wir etwas über Fintech

3

Wie angekündigt Podcastet der #GeekTalk im August 2018 im zweier Team. Heute haben sich der Achim und ich über die vereinzelten Themen aus den Technik-News unterhalten. In der aktuellen Folge sind wir relativ stark von den Themen abgewichen und haben auch ein bisschen aus dem Nähkistchen geplaudert.
Dazu kommt am Schluss noch ein kurzer Ausblick auf unseren kommenden IFA-Besuch in Berlin.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung09. August 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung

00:01:04 – Wacken der erste Teil und die #GeekTalk Daily


Kurzthemen

00:01:04 – Wacken der erste Teil

00:06:10 – Es wurde auch Zeit, der Dienst Instapaper ist nun endlich wieder auch in der EU zugänglich. Zusätzlich zu den News bringt der mittlerweile wieder selbständige Anbieter auch kostenpflichtige Pläne auf den Markt.


Kommentare zu der letzten Sendung

00:08:21 – Es gab eine Rückmeldung via Twitter vom Peter dabei ging es um den Activity Status den Instagram für seine Nutzer aufgedreht hat.

00:08:57 – Auch gab es einen Kommentar in der gt3718 von Susanne Meier– zum österreichischen Nationalpark und dessen nicht ganz so grosse Grösse.


Kurzthemen

00:09:34 – Unsere lieben Länder-Nachbarn im Westen, die Franzosen wollen bald mehr verböte in der Schule. Bald schon werden Handys und Tablets komplett an französischen Schulen verboten. Eine doch eher weltfremde Entscheidung oder?

00:20:02 – Ihr möchtet gerne wissen, wie schnell euer Internet ist? Dann geht das bald schon sehr einfach, mit einem neuen Internet-Geschwindigkeitstest bringt Netflix einen solchen auf den Markt.

00:21:58 – Der Smartphone Hersteller Huawei bremst seine Kunden aus deshalb verziehen sich aktuell einige App-Entwickler aus dem Playstore für Huawei-Smartphones.

00:24:36 – Das faltbare Telefon war ein Mal. Bald schon kommt es, das faltbare Smartphone. Wollt ihr ein solches? Oder müsst ihr auch erst noch überzeugt werden?

00:26:58 – Unsere Gratulation geht an Airbnb, denn die Plattform gibt es jetzt seit 10 Jahren. Was einmal mit Luftmatratzen und Frühstück begonnen hat ist heute ein nicht mehr weg zu denkende Plattform.

00:28:08 – Der beliebte Messenger Telegram hat in letzter Zeit einige Probleme.


Facebook Ecke

00:31:09 – Das neue Feature IGTV kommt nun bald schon direkt in euren Feed. Gleich wie die Storys wird wohl auch so deren Nutzung angekurbelt.


Microsoft Ecke

00:38:10 – Nutzt ihr heute noch einen dedizierten Virenschutz auf eurem Windows Rechner?


Apple Ecke

00:40:59 – Wie ich finde, ein wirklich coole ARKit Funktion fürs gelegentlich zählen der Fremden Währung in eurem Haushalt.

00:42:18 – In der letzten Woche kam die News endlich auch zu uns. Apple Pay wird «later this year» in Deutschland starten, das wurde aber auch Zeit.

00:50:14 – Es gibt aber auch hier – wie in der Schweiz – so Sonderfälle. Eine davon ist sicherlich die Sparkasse welche am eigenen Produkt festhält.

00:56:19 – Dem Achim seine Sparkassen Geschichte von früher.

01:04:03 – Wie über Social Media angekündigt, sprich der Achim auch ein bisschen über seine Erfahrung am Wacken mit dem Bargeldlosen bezahlen.

01:16:49 – In diesem Jahr sehe ich den Achim noch zwei Mal. Das erste mal wird die IFA in Berlin sein. Dazu haben wir euch auch ein paar kleine Details zum verraten.


01:19:27 – Verabschiedung

01:19:48 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(3)

  1. Schon lustig wie verschiedene Blasen es gibt. Da spricht einer ueber cashless, und Bitcoin wird dabei nicht mal erwaehnt. Die Bezahlloesungen die hier diskutiert werden wuerde ich nicht mal mit Handschuhen anfassen.

  2. Zum Thema bargeldlos bezahlen: ich war im Sommer in Österreich unterwegs im Zillertal, dort konnte ich an vielen Orten und Restaurants nur mit Bargeld bezahlen.

    Im Geschäft wo ich arbeite wiederrum zahle ich nur noch via App vom iPhone (die vom Geschäft) oder mit meiner Apple Watch. Cool und effektiv.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.