Home Podcast News gt4118 – NEWS – Von Telefonkabinen und Bücher – ohne Padlive
gt4118 – NEWS – Von Telefonkabinen und Bücher – ohne Padlive

gt4118 – NEWS – Von Telefonkabinen und Bücher – ohne Padlive

0

Die Woche vor der IFA ist in vollem Gange. Es gab noch eines zu erledigen und somit viel die Recherche zu neuen Themen etwas flach. Obwohl, haben wir etwas verpasst mit rein zu nehmen?
Jetzt in der Ausgabe auch ohne den Gerhard Schröder und wieder mit dem Achim in der Spur. Entschuldigt vielmals die vormals veröffentlichte Folge.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung25. August 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:33 – Begrüssung


Kommentare

00:01:20 – Rückmeldung vom Tobias Schneider via Twitter zu unserem Retro-Part in der letzten Folge. Plus gleich noch drei weitere Kommentare in der Folge gt3918.


Kurzthemen

00:14:21 – Wie immer mitten im Monat kommt ein kleiner Hinweis auf die #GeekTalk Spiele Folge gt4018 die ich mit dem Jan vorab aufgezeichnet habe. Dieses Mal gehts um die aktuellen Spiele Reviews.

00:14:50 – In der #GeekTalk Daily haben wir es auf die 444 geschafft. Ganze 444 Folgen in den letzten knapp zwei Jahren.

00:16:25 – Der zweite Teil der kommenden Woche werden der Achim und ich in Berlin verbringen. An der IFA 2018 sind wir auf der Suche nach aktuellen, interessanten Gadgets und Möglichkeiten. Den Beitrag vom pokipsie.ch Blog habt ihr ja schon in der letzten Woche verlinkt bekommen – heute gehts noch um den Beitrag vom Achim.

00:18:44 – Das Ende der Telefonkabinen, wann habt ihr das letzte Mal mit in einer solchen Telefoniert? Kennt ihr diese Überhaupt selber oder nur aus den Kino-Filmen?

00:21:34 – Ein weiterer Samsung-Skandal? Wie ist das bei euch? Seid ihr enttäuscht wenn euch Hersteller mit solchen Bildern täuschen? Oder habt ihr das eh schon wieder vergessen wenn die Woche rum ist?

00:23:40 – Das gleiche ist übrigens vor kurzem bei Huawei mit der Selfie Spiegelreflex-Kamera passiert.


Microsoft Ecke

00:27:08 – Im Sommer angekündigt nun ist es endlich zum Kauf frei gegeben. Das Surface Go gibt es jetzt im Handel zu kaufen.


Google Ecke

00:27:33 – Google Goggles wird eingestellt, die Technik dahinter lebt aber in Google Lens weiter. Nutzt ihr die App aktiv?

00:30:15 – Es ist immer unschön wenn ein Smartphone neue Lücken spendiert bekommt. Aktuell gilt Augen auf für alle die ein Android Smarpthone mit microSD-Karten-Möglichkeit haben. Denn diese können durch neinzelne Apps angegriffen werden.

Anschliessend noch ein bisschen was in Richtung Gerüchte rund um den DJI Event.


00:35:34 – Verabschiedung

00:36:45 – Outtakes

00:36:58 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.