Home Podcast News gt4218 – NEWS – live aus Berlin
gt4218 – NEWS – live aus Berlin

gt4218 – NEWS – live aus Berlin

0

Wie in der letzten Woche angekündigt sind der Achim und ich heute in Berlin gelandet und haben auch schon unsere News-Folge aufgezeichnet. Gleich vorneweg, als kleine Warnung, die Aufnahmequalität ist eine andere. Das liegt an unserem Setup, wir hatten ein gemeinsames Mikrofon, das vor uns auf einem Tischen im Raum platziert.
Gleichzeitig haben wir versucht – und leider blieb es dabei – euch das ganze Live über unsere Facebook Seite zu streamen. Das ganze mussten wir – mangels eines Ethernet-Zugangs – dann über LTE machen und ja, ihr dürft gerne raten. Leider hat es nicht geklappt, wir hatten ständige Unterbrüche.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung30. August 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung


Kommentare

00:02:24 – Kommentar vom Frank in der gt3918– – Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der sich über eine Retro Folge sehr freuen würde


Kurzthemen

00:04:11 – MtGox, habt ihr daürber auch Bitcoins verloren? Wenn ja, es sind wieder welche aufgetraucht und ihr könnt wieder eure Ansprüche geltend machen.

00:06:02 – Die ersten Serienmässig gefertigten 7mm Chips verbaut Huawei bald in ihr Phablet. Der Kirin 980 feiert auf der IFA Premiere.

00:08:02 – Auch Acer zeigte fleissig neue Produkte an der IFA 2018 darunter einen Gaming-Sessel Predator Thronos.

00:10:07 – Dank der Übernahme wieder im Plus, Tamedia erkauft sich die Mehrheit an Zattoo.

00:15:10 – Toyota investiert halbe Milliarde US-Dollar in Uber und zusammen wollen sie eine Sharing Plattform mit selbstfahrenden Autos auf die Beine stellen.

00:17:05 – 3.000 Schweden haben ihn bereits, den Mikrochip unter der Haut? Würdet ihr das auch machen?

00:19:46 – Auch an der IFA gezeigt wurde die Samsung X5 mit Thunderbolt 3 Schnittstelle und somit einem riesigen Durchsatz.


Google Ecke

00:21:39 – Das Google Gboard für iOS hat ein Update mit Selfie Sticker spendiert bekommen. Wie hat es Achim genannt? Bitmotj für Arme?


Apple Ecke

00:23:07 – Ein Update der Firmware hat Apple ganz unverhofft für den bereits abgeschriebeben AirPort Express ausgeliefert. Dank eder neuen Firmware könnt ihr jetzt AirPlay 2 darüber spielen lassen.

00:24:09 – Apple streicht in macOS Mojave ein – zumindest mir – liebgewordenes Feature. Der Zugang zu meinem Mac somit dann Geschichte und wir dürfen uns eine neue Möglichkeit dafür raussuchen.


00:25:26 – Verabschiedung

00:26:18 – Outtakes

00:28:12 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.