Home Podcast News gt4418 – NEWS – wir sind wieder zusammen
gt4418 – NEWS – wir sind wieder zusammen

gt4418 – NEWS – wir sind wieder zusammen

0

Es ist so weit, wir sind im September angekommen und somit ists fertig mit den Ferien vom Jan. Heisst wir haben für euch in der heutigen Folge wieder alle drei Teammitglieder zusammen.
Die IFA haben wir ja schon in der gt4318 Sonderfolge behandelt. Somit war sie hier in der aktuellen Folge fast kein Thema. Über was wir somit gesprochen haben, das könnt ihr euch am besten gleich selber anhören.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung09. September 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:36 – Begrüssung


Kurzthemen

00:03:14 – Der Jan ist nun zurück aus seinen Ferien. Amsterdam und Dubrovnik standen auf dem Plan.

00:10:40 – Im Nachgang unseres Besuches in Berlin, haben der Achim und ich die ganzen Neuigkeiten die wir mit bekommen haben in der gt4318 IFA Sonderfolge besprochen.


Facebook Ecke

00:17:32 – Wer auf Android WhatsApp nutzt spart bald Backup platz. Den ab November werden euch dei  Backups mit mehr angerechnet im Google Drive. Dafür liegt das Backup aber auch unverschlüsselt in Google Sichtweite.

00:19:39 – Unter iOS bekommt Whatsapp ein neues Features.


Amazon Ecke

00:24:26 – Es ist so weit, Amazon knackt als zweites die Billion Dollar Grenze.


Microsoft Ecke

00:32:22 – Bei Microsoft wird die KI in der Cloud aktiviert. Bilder, Audio und Video wird ab sofort in Englisch und aktuell nur in der Business Version Transkribiert.


Google Ecke

00:35:40 – Google kauft heimlich Nutzerdaten von Mastercard stand überall im Web, doch so ist es eben doch nicht!

00:38:35 – Der Google Assistant versteht jetzt zwei Sprachen auf einmal und das gleiche soll beim Gboard der Fall sein.


Apple Ecke

00:43:14 – Ist das jetzt eine Möglichkeit beim Apple ARKit 2.0, um es dem Jan dennoch interessanter zu machen?

00:47:48 – Nächste Woche Special Event am 12. September 2018, kauft ihr?


00:55:41.969 – Verabschiedung

00:56:24.781 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.