Home Podcast News gt4818 – NEWS – flüssiger oder flutschiger?
gt4818 – NEWS – flüssiger oder flutschiger?

gt4818 – NEWS – flüssiger oder flutschiger?

0

Ab sofort läuft alles flüssiger oder war es doch flutschiger. Das ist die grosse Frage.
Ein paar Neuigkeiten aus der Technikwelt gepaart mit den Erfahrungen die der Achim und ich sammeln konnten in eine neue Folge #GeekTalk News gepresst.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung19. September 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:33 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:36 – In Indien gibt es ab sofort auch IKEA-Filialen. Die Bestellungen in diesen werden mit Solarbetriebenen Rickshaws ausgeliefert. Zumindest bei einem Teil der Rickshaws-Foltte welche auf den Sonnenstrom setzt.

00:05:44 – Da werden sich wohl einige freuen. Twitter bringt die chronologische Timeline als Option zurück. Wann ziehen da wohl die anderen Netzwerke nach?

00:09:39 – Withings ist zurück und bringt ein neues Produkt.


Facebook Ecke

00:14:28 – Was früher ein Kettenbrief ist heute vielfach ein viraler Post und warum die Nerven, dafür haben wir uns kurz unterhalten.


Google Ecke

00:18:19 – Das neuste Update vom Google einengen Browser bekommt den Fingerabdrucksensor spendiert. Es dürfen sich in der Chrome Version 70 alle macOS und Android Nutzer darüber freuen.

00:20:15 – Die Tastatur unter Android kann jetzt bald über euren Screen «fliegen». Dank Gboard in der neusten Version.


Apple Ecke

00:22:59 – CNET hat etwas recherchiert und konnte aufdecken, warum das gekaufte Filme in der iTunes-Library eines Twitter Nutzers verschwunden sind.

Auch sehr unschön ist die Geschichte um den Copyright-Irrsinn den Sony von der Stange gelassen hat.

00:32:33 – Die neuen mobilen Betrbriebssysteme und erste «Erfahrungen».

00:38:36.312 – Siri Kurzbefehle Anleitung direkt bei Apple und die liebe Bildschirmzeit.


00:51:20 – Verabschiedung

00:52:37 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.