Home Podcast News gt4918 – NEWS – Watt datt denn
gt4918 – NEWS – Watt datt denn

gt4918 – NEWS – Watt datt denn

0

Eine weitere Woche in der zweierrunde Achim und Martin. Wir hatten einige Themen zu besprechen und sind wiedermal etwas in der Vergangenheit gelandet. Auch gab es zum Wochenstart mit dem Mojave-Update viel zu tun, und auch Probleme, von denen wir aber zum Glück beide nicht betroffen sind.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung30. September 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:33 – Begrüssung


Kurzthemen

00:02:40 – Immer wieder was zum Schmunzeln bringt uns der ARD Chef, denn er möchte eine YouTube Alternative schaffen.

00:08:35 – Es ist wieder so weit, drei neue GoPro Modelle kamen auf den Markt. Vor allem spannend, die GoPro Hero7 black.

00:13:33 – Achims Erfahrung mit SumUp und DPD.

00:24:27 – Interessanter Vergleich von Schweden und der Schweiz. Dazu noch unsere beiden Beiträge rund um unser Experiment Bargeldlos in Berlin von Achim und Martin.

00:27:49 – Nicht nur Apple klagt speziell durch die Gegend. Jetzt auch bei Bragi vs. OnePlus.

00:29:35 – Genauso, wenn nicht noch viel spezieller, die Klage zum Namensrecht auf die Wortmarke «Ballermann».

00:30:55 – Eine neue, aktuelle Liste aus der Schweiz zu deren Umgang mit Sozialen Netzwerken.

00:37:12 – Es geht wieder los, auch im 2018 gibt es wieder das Podwichteln, ob wir dabei sind, können wir noch nicht sagen, dass müssen wir im Team anschauen. Ihr liebe Hörer bekommt das aber sicherlich mit, wenn es dann so weit ist.


Facebook Ecke

00:37:56 – Die beiden Instagram-Gründer verlassen Facebook und was wir darüber denken. Aktuell kann man sehr viel darüber lesen in alle Richtungen.


Google Ecke

00:43:22 – Die Google Podcasts App bekommt endlich Cast-Funktion Somit gibt es die Podcasts jetzt auch über den Chromecast sowie auf dem Google Home.

Einen ausführlichen Testbericht zu der App findet ihr bei PodCatcher.ch.

00:44:58 – Kurze Gratulation für 10 Jahre Android und 20 Jahre Google Suchmaschine.


Apple Ecke

00:46:04 – Das Mojave Problem, nicht bei uns aber dennoch es gibt wie bei jedem Update auch ein paar Probleme.
Hat bei euch, liebe Hörer, alles gut geklappt? Beim Martin ging alles ohne Probleme durch, der Achim wird aufgrund der vielen Arbeit das Update noch etwas raus schieben.


00:53:21 – Verabschiedung

00:54:20 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.