Home Podcast gt5618 – SPIELE News – Servus und Uf Wiederseh
gt5618 – SPIELE News – Servus und Uf Wiederseh

gt5618 – SPIELE News – Servus und Uf Wiederseh

0

Das Jahr nähert sich langsam dem Ende, die spannende Zeit für Spieler kommt. Ehe wir uns nächstes Monat um die vielen Spieletests kümmern, geht es in dieser Folge noch einmal um die News der Branche. Und so viel schon vorne weg: Ein letztes Mal.

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via der Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.


Podcast Info

Veröffentlichung18. November 2018
ModeratorMartin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster, Spieler, Schnitt, ShownotesJan Gruber
KategorieSpiele
Abonnieren iTunesKompletter iTunes Link – ! – Spiele iTunes Abo Link
Abonnieren RSSKompletter RSS Feed – ! – Spiele Feed Link
Allergiker Info – Kauf LinksKönnen Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player


Shownotes

00:00:00 – Intro
00:00:25 – Voice Tagging
00:00:34 – Begrüßung
00:01:09 – In eigener Sache


Xbox Live Gold und PS Plus

00:05:43 – Spiele des Monats

Xbox Live Gold

  • Battlefield 1 (Xbox One, 01.11. – 30.11.)
  • Race the Sund (Xbox One, 16.11. – 15.12.)
  • Assassins Creed (Xbox 360, 01.11. – 15.11.)
  • Inferno (Xbox 360, 16.11. – 30.11.)

PS Plus

  • Bulletstorm (PS4)
  • Yakuza Kiwami (PS4)
  • Jackbox Party Pack 2 (PS3)
  • Arkedo Series (PS3)
  • Burly Men At Sea (PS Vita; Cross-Buy mit PS4)
  • Roundabout (PS Vita; Cross-Buy mit PS4)

Kurzthemen

00:08:14 – Fortnite boomt nach wie vor. Nach dem Start auf Android, dort ist das Spiel jetzt für alle verfügbar, und der Öffnung von Cross Play auch bei Sony, wurden jetzt auch ein paar Zahlen veröffentlicht. Sie sind mehr als beeindrucken.

00:13:31 – EA überrascht bei Anthem – Alle Story-DLCs erscheinen kostenlos, zudem hat man aus den InGame Affairen gelernt – es soll keine Echtgeld-Vorteile geben.

00:16:59 – Nike fädelt ersten E-Sport-Deal ein und nimmt den wohl besten League-of-Legends-Spieler der Welt unter Vertrag.

00:27:24 – Die Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti) ist erhältlich – Die ersten Benchmarktests liefern nach wie vor ein durchwachsenen Bild. Vor allem Analysten zeigen sich enttäuscht.

00:30:57 – Google setzt auf Spiele Streaming– und möchte so offenbar moderne Konsolen attackieren.

00:31:42 – Facebook versucht es weiter und stellt eine neue VR Brille für nächstes Jahr vor. Die Oculus Quest– ist VR Zukunft ohne Kabel?

00:33:39 – Weiterer Topmanager-Abgang bei Facebook – Die Personaldecke bei Oclus wird immer dünner. Jetzt geht auch der Mitgründer.

00:36:45 – HMD Odyssey+: Auch das Samsungs VR-Headset bekommt eine Neuauflage, alle Zeichen stehen weiter auf VR, nach wie vor suchen wir die Killer-Anwendung.

00:39:11 – Der nächste Mini – diesmal aber leider mit Verschiebung. Sega verschiebt die Veröffentlichung des Mega Drive Mini auf 2019.

00:40:06 – Marketing-Fail – Jagged Alliance Nachfolger wird einen Tag vor Release um zwei Monate verschoben.

00:42:01 – Wieder gibt es kostenlose Spiele völlig legal im Browser – eine riesige C64 Spielesammlungfür den Browser findet ihr im Internet Archive.

00:42:57 – Der Klassiker Alan Wake ist nach Lizenzproblemen zurück auf Steam – dank neuer Musik Lizenzen.


Sony

00:43:47 – Playstation Now ermöglicht jetzt auch Downloads – Damit können Spiele jetzt auch ohne Internetverbindung gespielt werden.

00:47:03 – Sony kündigt die komplette Spieleliste für die Playstation Classic Mini an – diese 20 Spiele sind auf der Konsole. Hier kommt ihr direkt zum Trailer der Spiele-Auswahl.

00:48:39 – Die PlayStation VR wird zwei Jahre alt – und Sony feiert mit jeder Menge neuen Titeln.

00:52:12 – Zu wenig Neuigkeiten – Sony bestätigt, dass es dieses Jahr keine Playstation Experience geben wird.

00:52:45 – Sony kündigt zwei Geräte jetzt auch im Heimmarkt ab – Einerseits wird die Produktion der PS Vita in Japan nächstes Jahr eingestellt, andererseits wird die PS2 nicht mehr repariert.


Microsoft

00:53:18 – Project xCloud – Microsoft stellt Game-Streaming-Dienst vor, so soll Gaming auf allen Geräten ermöglich werden.

Langsam aber doch – Unterstützung von Maus und Tastatur für erste Spiele auf der Xbox One kommen.


Nintendo

00:56:30 – Die Switch wird jetzt als Fortnite Bundle angeboten– doch wozu? Das Spiel ist ja eigentlich kostenlos verfügbar. Dennoch verkauft sich das Modell offenbar sehr gut.

00:59:44 – Dragalia Lost wird nach wie vor hier zu Lande nicht angeboten – Der Titel ist in Asien aber besonders erfolgreich. In zwei Wochen wurden 16 Mitllionen Dollar eingenommen.


Mobile Games

01:01:29 – Niantic entwickelt Pokémon GO immer weiter. Jetzt testet der Hersteller endlich die Einreichung von Pokéstop-Vorschlägen. Zudem soll die Spielerfahrung vor allem unter iOS ausgebaut werden, bald sollen auch Apple Health Daten mit einbezogenwerden.

01:02:57 – Ghostbusters World für iOS und Android verfügbar – ein weiterer Pokemon Go Abklatsch.

01:03:20 – Auch der Vatikan klont Pokemon Go – selbst der Papst steht hinter der “Jagd auf Heilige”

01:05:27 – Bald gibt es den Titel auch auf der Eieruhr – “Stardew Valley” erscheint Ende Oktober für iOS. Eine Android Version ist ebenfalls in Arbeit.


Analoge Spiele

01:06:59 – Es gibt von nahezu allem eine passende Monopoly-Version. Jetzt auch noch offline: Brettspielumsetzung von Fortnite, in Form von Monopoly, soll im Oktober erscheinen.


01:12:52 – Verabschiedung

01:13:58 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.