Home Podcast News gt5718 – NEWS – Die Zahl nach unten
gt5718 – NEWS – Die Zahl nach unten

gt5718 – NEWS – Die Zahl nach unten

0

Wir haben es wieder geschafft, zu dritt im Podcast und das gleich mit einigen interessanten Themen die in den der letzten Woche die Runde machten.
Wir sind guten Mutes, dass es in der kommenden Woche wieder so kommen wird.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt, den Podcast abonnieren.

Gerne könnt ihr uns über unsere Social Media Kanälen abonnieren und uns auch darüber verfolgen.


Podcast Info

Veröffentlichung21. November 2018
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
PodcasterJan Gruber
KategorieNews
Abonnieren via iTunesKompletter iTunes Link – ! – News iTunes Link
Abonnieren via RSSKompletter RSS Feed – ! – News Feed Link
Allergiker Info «Kauf Links»Können Spuren von Affiliate enthalten –> warum?
Social Media – verfolgt uns!!Unsere Social Media Links

Podcast Player

Im Player den Podcast anhören oder, wenn ihr mögt, im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.


Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:17 – Ein kurzer Rückblick auf die Swiss Blog Family bei der unter anderem der Achim einen Vortrag zum Thema Live Video hatte. Mit ihm und weiteren Speakern werde ich einzelne Folgen zu deren Themen aufzeichnen. Diese erscheinen im ElternPodcast.com Podcast und teilweise, wenn’s passt, auch hier in unserer Interview Sparte als CrossPromo-Folge.

00:02:48.969 – Eigentlich wollten wir am Sonntag danach eine #GeekTalk TV Folge via Facebook Live ausspielen, aber wenn die Technik (das Hotel) nicht will dann klappt das leider nicht. Wir haben aber eine Folge vor Ort abgedreht und diese werde ich nun zusammen schneiden. Dazu könnt ihr schon einmal unseren Teaser anschauen.

00:03:51 – Zwei Tage später ging es für mich dann nach Dortmund. Der Grund war leider nicht ein Besuch bei Achim, sondern die Pink Floyd Ausstellung. Einen separaten Bericht dazu folgt noch im TravelStyle Blog. Doch am Tag meiner Abreise haben wir es dann doch noch ganz kurz geschafft. Ich konnte den Achim kurz vor seiner Reise nach Köln abfangen. Dabei haben wir das WLAN der deutschen Bahn gefunden.

00:06:54 – Der Dienst Cloudflare bietet jetzt endlich eine eigene DNS-App. Damit könnt ihr auf eurem Android- oder iOS-Basierten Smartphone einfach und schnell den Dienst aktivieren.

00:09:29 – Jetzt hat sie sich endlich auch gemeldet. Die EU hat nun zugestimmt, dass sich Disney und Twenty-First Century Fox verbinden dürfen. Auch wurde bekannt, dass der Disney Streaming Service im nächsten Jahr starten wird. Hören wird er auf den Namen Disney+.

00:14:16 – Sie kommen, die gefalteten Smartphones. Als erster wird Samsung im kommenden März mit dem Samsung Galaxy F an den Start. Das von mir erwähnte Video findet ihr gleich hier. Natürlich hat auch gleich Google nachgelegt und angekündigt dass Android nativ faltbare Displays unterstützten will/wird.

00:20:53 – Wer hätte das gedacht, endlich hat Bixby deutsch gelernt. Samsung hat fünf neue Sprachen für seinen Sprachassistenten, darunter eben deutsch, angekündigt. Der von Achim angesprochene gang durch das Haus könnt ihr  hier in seinem IFA Bericht nachlesen.

00:24:14 – Das Nintendo Kultspiel Pokémon Let’s Go landet auf der Switch. Wer von euch wird sich dafür eine Switch holen? Hier findet ihr das Video mit dem angesprochenen Knubbel vom Martin am HeroFest.


Facebook Ecke

00:33:40 – Wie schaut das bei euch aus? Anfang der Woche habe ich eine Umfrage zur Nutzgun von Instagram TV (IGTV) auf Twitter online gestellt. Viel anders hätte ich das Ergebnis aber auch nicht erwartet.


Microsoft Ecke

00:41:05 – Der Amazon Sprachassistent Alexa ist nun auf dem Windows Desktop geladnet.


Apple Ecke

00:43:01 – Gebogene iPads

00:47:53 – Auch kam vor kurzem die watchOS 5.1.1 für die Apple Watch 4 zurück. Wer sie damals vor sie zurück gezogen wurde verpasst hat, kann jetzt zugreifen.

00:48:38 – Verdiente Ferien oder gibts gröbere Änderungen. Das Apple Podcast-Team macht Ferien. Und die Möglichkeit auf Spotify zu gehen.


00:54:04 – Verabschiedung

00:55:08 – Outro


Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig! Lasst uns wissen, was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.


Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design von Maurice

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.