Home Podcast News gt0119 – NEWS – Der frühe Vogel
gt0119 – NEWS – Der frühe Vogel

gt0119 – NEWS – Der frühe Vogel

0

Unser erste Folge News im 2019 durften wir zum Ende der Woche aufzeichnen. Dabei haben sich dieses Mal der Jan und Martin zusammen gefunden.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 04. Januar 2019

Der frühe Vogel

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – VoiceTagging

00:00:35 – Begrüssung


Nachtrag

00:01:20 – Es geht weiter mit den Story Mode-Filmen bei Netflix, mit Black Mirror endlich auch ein Film für die Erwachsenen unter uns ins Rennen.

00:04:49 – Wie schon im Dezember von uns angekündigt, hat es Microsoft nun mit Windows 10 endlich geschafft.


Kurzthemen

00:08:01 – Der deutsche Automobilkonzern Volkswagen kündigt eine mobile Powerbank für eAutos an. Das wird spannend, wenn das Projekt wirklich mal auf die Öffentlichkeit losgelassen wird. Das wäre sicherlich auch spannend für entlegene Festivals oder sonstige grössere Events.

00:12:27 – An der Börse hat Tesla widermal enttäuscht. Da sieht man halt die unterschiedlichen Haltungen von den einzelnen Gruppen. Anscheinend hat es Elon und seine Truppe nicht geschafft die erwarteten Zahlen zu erreichen.

Der Tesla mit dem Model 3 kann mittlerweile nicht nur in Deutschland, Österreich und in der Schweiz bestellt werden. Jetzt dürfen wir mal gespannt sein, wieviel davon dann auch in den Markt eintreten.

00:17:09 – Jetzt ist es so weit, das Essential Phone ist nun Ausverkauft. Laut Macher dahinter soll aber bald schon ein weiteres, mobiles Gerät folgen.

00:24:29 – Das USB Konsortium möchte ein einheitliches Zertifizierungsprogramm erreichten und somit die unschöne Hardware vom Markt verdrängen. Grundsätzliche eine tolle Idee, jetzt dürfen wir auf den Preis der neuen Gerätschaften gespannt sein.

00:28:48 – Ein kleiner Service Hinweis für alle Nutzer des Dienstes Paypal. Der Zahlungsdienstleister übernimmt den Rückversand für ein weiteres Jahr. Zumindest in der Höhe von EUR 300.- pro Jahr.

00:31:44 – Den Gaming Emulator Retroarch findet seinen Weg auf die XBox One. Können wir bald ohne Umwege auf der XBox Retro Spiele zocken?

00:33:49 – Ein neuer Player möchte auf den Markt. Mit der Mad Box wollen die Project-Cars-Entwickler die Leistungsstärkste Konsole auf den Markt bringen.


Amazon

00:36:15 – Alexa und Philips Hue hatten über die Festtage Probleme.

00:39:34 – Ein weiterer Service Hinweis gilt allen Nutzern von einer Synology NAS oder Router. Ihr solltet das neuste Update installieren da aktuell eine ziemlich grobe Sicherheitslücke euere Daten belagert.


Google Ecke

00:41:16 – Alle guten Dinge sind drei, somit noch ein Service Hinweis: Google Fit kann jetzt auch Herausforderungen und somit können jetzt auch Android Nutzer direkt von ihrem Smartphone aus, ohne Zusätzliche App/Diensten, sich mit ihren Freunden messen.

00:43:39 – Kennt ihr die Google Maps Timeline? Mit dem Jan sprech ich über das aktuelle Jahres-eMail.


Apple Ecke

00:47:45 – Nach Tesla hat auch Apple enttäuscht. Die Börse brach nach dem neuen Umsatzziel welches verfehlt wird etwas zusammen. Das auf und ab geht wieder los.

00:52:13 – Dafür durften sie wieder einen neuen App Store Rekord verkünden. Mit 1.22 Milliarden gingen dafür einiges an Apps durch den Store an die Kunden. Alleine am Jahreswechsel wurden anscheinend 322 Millionen Dollar umgesetzt im App Store.

01:02:35 – Nun ist es durch Qualcomm hat die 1.34 Mrd. hinterlegt und nun darf Apple in Deutschland keine iPhones 7, 8 und X mehr verkaufen.

00:58:08 – Nun ist es bei Netflix auch so weit, keine In-App Zahlung mehr für Neuabonnenten. Somit ist eine beliebte Sparmöglichkeit nicht mehr gegeben.

01:02:35 – «Jeder kann kreativ sein» die beliebte Apple eBook Reihe gibt es jetzt auch auf deutsch.


01:03:50 – Verabschiedung

01:04:40 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.