Home Podcast News gt0719 – NEWS – es fühlt sich so schön an
gt0719 – NEWS – es fühlt sich so schön an

gt0719 – NEWS – es fühlt sich so schön an

4

Nach Achim’s USA Aufenthalt sind wir nun wieder zu Dritt in unserem virtuellen Podcast-Studio und sprechen über die aktuellen Themen die sich so in den letzten Tagen ergeben haben.
Dieses Mal mit einigen längeren Themen, so wie es uns gefällt. Wir hoffen ihr habt auch spass dabei und nehmt ein klein wenig mit.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 30. Januar 2019

Es fühlt sich so schön an

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:38 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01.39 – Während seines Amerika Aufenthaltes hat sich der Achim über den Dienst von Turo einen Telsa gemietet. Ein Dienst der in den Staaten sehr verbreitet ist hier bei uns aber noch nicht wirklich so angekommen ist. Zumindest in Österreich und der Schweiz, für Deutschland gibt es da dann doch schon einige Fahrzeuge im Angebot.

00:16:12 – Der Multiroom Spezialist Sonos will anscheinend ins Kopfhörern Business einsteigen.

00:19.05 – Wie schaut es bei euch in Sachen Monitor aus? Habt ihr mehrere im Einsatz oder einen grossen? Genügt euch den vom mobilen Endgerät oder braucht es etwas mehr? Hier findet ihr den vom Martin angesprochenen Philips 499P9H oder den LG 43″ Screen jeweils auf der Produktseite vom Hersteller.

00:23:46 – Produkte kaufen im Laden aufgrund von Bildern des Objektes. Wäre das etwas für euch, oder wie kauft ihr ein? Im Schweizer Interdiscount gibts von einigen Artikeln nur Fotos zu sehen.

00:28:24 – Nachdem wir in den letzten Folgen immer wieder über den Osmo Pocket von DJI gesprochen haben, gehts heute um das Zubehör. In der Zwischenzeit ist nämlich das Osmo Pocket Expanded Zubehörset auf dem Markt aufgeschlagen.

00:32:05 – Dem Deutschen Zattoo-/Teleboy-Konkurenten gehts an den Kragen. Magine stellt seinen TV-Streaming-Service in Deutschland ein. Nutztet ihr das Angebot liebe Hörer aus Deutschland?

00:34.01 – Das MediaServer Betriebssystem Kodi gibts jetzt in final in der Version 18 für jedermann zum Download. Setzt von euch noch jemand drauf, nutzt ihr die kommerziellen Streaming Dienste oder habt ihr Plex im Einsatz?

00:36:37 – Es gibt unschöne Neuigkeiten zum Nintendo Spiel «Metroid Prime 4».

00:37:27 – Und das Spiel Fortnite bekommt Bluetooth-Controller-Untersützung, die auf Basis Android wie auch iOS.


Facebook Ecke

00:37:59 – Auch Facebook kann Dienste abstellen. So passiert es ende nächsten Monat mit der Moments App. Habt ihr die aktiv genutzt? Überhaupt gekannt?

00:39:13 – Facebook möchte die drei Eckpfeiler näher zusammenlegen. Dabei soll WhatsApp, Facebook Messenger und Instagram Direct Message bald schon eine gemeinsame Basis bekommen. Das hat in der Nutzung viele Vorteile, birgt aber auch seine gefahren.


Google Ecke

00:42:38 – Der Termin für die Google IO steht nun fest. Was erwartet ihr von der Google eigenen Entwicklermesse in diesem Jahr?

00:43:47 – Google biegt sich wohl den Netzwerk Providern. In der kommenden Android 10 Q Version soll das Black- und Whitelistening für zweit SIM-Karten kommen.


Apple Ecke

00:49:39 – Die aktuellen Quartalszahlen von Apple sind draussen und wir werden alle untergehen.

00:59:28 – Der FaceTime Gruppenchat hat eine grosse und hässlich Lücke und wird deshalb offline genommen.


01:06:49 – Verabschiedung

01:07:40 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

Comment(4)

  1. Das vom Achim angesprochene Clear Case für die neuesten iphones (habe ein XR) ist tatsächlich toll verarbeitet, aber leider wird mein Glass Displayschutz durch das Case angehoben. Wollte ich nur mal mitteilen, damit man fast 60 Euro in DL nicht umsonst ausgibt. Ich habe auf ebay zu Glück eines gefunden, wo das nicht passiert und die Carbon-Optik und die Verarbeitung haben mich nun vollends überzeugt. Da ich nicht weiß, wie lange das in ebay noch verfügbar ist, spare ich mir einen Link.
    Liebe Grüße: Frank M.

    1. Cool Frank, besten Dank für dein Feedback zum Clear Case, das ist natürlich sehr wertvoll zu wissen.
      Ich weiss das Achim selber kein solches Benutzt somit stört ihn das natürlich nicht. Ich nehme das als Follow-Up beim nächsten Mal rein. Merci

  2. Hallo Martin, laut dem letzten podcast 07/19 benutzt Achim genau dieses Clear Case, daher kommt doch mein Kauf! Seiner Empfehlung nach ist dies ja so toll. Nur hat er sicherlich keinen Displayschutz drauf so wie ich.
    LG: Frank M.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.