Home Podcast gt1019 – SPIELE – 2D mit 3D Figuren
gt1019 – SPIELE – 2D mit 3D Figuren

gt1019 – SPIELE – 2D mit 3D Figuren

0

Das neue Jahr legt ruhig los in Sachen Spiele – wir haben aber dennoch einige Titel für diese Ausgabe gefunden. Neben neuen-alten Titeln für alle Konsolen haben wir auch einen Blick in den neuen Bioware-Shooter Anthem geworfen.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 30.01.2019

Video-Brett-Spiele

Was Wer
Kategorie Spiele
Moderator Martin @pokipsie Rechsteiner
Spieler, Schnitt, Shownotes Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – Voice Tagging

00:00:40 – Begrüßung


Xbox Live Gold und PS Plus

00:02:56 – Spiele des Monats

PSN Plus

  • For Honor (PS4)
  • HITMAN: The Complete First Season (PS4)
  • Divekick (PS3)
  • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PS3)
  • Gunhouse (PS Vita)
  • Rogue Aces (PS Vita)

Xbox Live Gold

  • Bloodstained Curse of the Moon(Xbox One, kostenlos erhältlich vom 1. bis 28. Februar 2019)
  • Super Bomberman R (Xbox One, kostenlos erhältlich vom 16. Februar bis 15. März 2019)
  • Assassin’s Creed Rogue (Xbox 360, kostenlos erhältlich vom 1. bis 15. Februar 2019)
  • Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy (Xbox 360, kostenlos erhältlich vom 16. bis 28. Februar 2019)

Spiele Tests PC & Konsole

00:04:44 – Tales of Vesperia
Remake des ersten Teils der Tales Reihe, mittlerweile sind sechs weitere Teile erschienen. Wir schlüpfen in die Rolle von Yuri Lowell, einst Ritter der imperialen Arme und mittlerweile Vagabund. Auf der Suche nach einem entwendeten Artefakt beginnen wir eine lange, abenteuerliche Reise.

Das HD Remake ist gut gelungen, das Spiel läuft auf allen Plattformen sauber und performant. Tales of Versperia ist, meiner Meinung nach, nach wie vor das beste Spiel der Reihe. In der Definitive Edition gibt es auch neue Helden – leider führt dies zu einer Neuvertonung, auch bei bestehenden Figuren.

00:08:23 – New Super Mario Bros U Deluxe
Super Mario Odyssey war, aufgrund der neuen Spielanlage, ein Schlag ins Gesicht für viele Mario Fans der alten Zeit. Klassischer geht es jetzt bei New Super Mario Bros zu – ein Switch-Remake der Wii U Variante. Es warten knapp 100 klassische Level auf uns, wir begeben uns auf die obligatorische Suche nach Peach. Die Grafik wurde überarbeitet und ist etwas merkwürdig – da alte und neue 2D Elemente vermischt wurden. Im Multiplayer-Modus können wir auch zu viert los ziehen.

00:14:15 – Anthem Demo Wochenende
Holpriger Start mit vielen Problemen – Bioware möchte aber nachbessern. Ansonsten sehr guter und extrem schneller Shooter. Hoffentlich schafft es Bioware die Serverprobleme vor dem Start in Februar in Griff zu kriegen.

00:19:21 – Kingdom Hearts 3
Disney trifft J-RPG, jetzt in der dritten Version. Die Schlüsselschwertträgerin Sora reist mit ihrem Begleiter Donald Duck und Goofy durch zahlreiche Welten und möchte sie vor der Dunkelheit bewahren. Die Organisation 13 möchte das verhindern, angeführt von Meister Xehanort.

Die Story führt uns durch zehn Welten und dauert ungefähr 30 bis 40 Stunden. Wir treffen dabei viele klassische Disneycharaktäre. Die Grafik ist gelungen, die Steuerung hat ihre Probleme – der Soundtrack und die Effekte sind legendär. Am Ende überwiegt die Kulisse – so kann ich Kingdom 3 viele Hearts schenken.


Spiele Tests Mobile

00:26:23 – Alien Blackout
Alles wird mobil – so auch das neue Alien Blackout. Ende Januar erschien der neue Ableger für iOS und Android. Wir schlüpfen wieder in die Rolle von Amanda Ripley und durchlaufen auf der Weyland-Yutani Raumstation sieben Level. Die Umsetzung ist gut gelungen, das Spiel trifft gut den den Ton der Alien Filme. Anders als sonst handelt es sich hier um ein Taktikspiel, wir müssen unsere Crew sicher durch die Level leiten und vor Aliens schützen. Der Preis liegt, bei beiden Plattformen, bei fairen 5,49 Euro.


Spiele Tests Analog

00:30:36 – LEGO Friends Heartlake Krankenhaus
Wer mich hier im Blog, oder auch in den Social Media Accounts verfolgt hat sicherlich schon einmal mit bekommen, dass ich dem Spielzeug LEGO erlegen bin. Quasi ohne Unterbruch habe ich das spielen mit dem dänischen Spielzeug nie wirklich verlernt. Hier findet ihr den Test im Pokipsie Network.


00:39:16 – Verabschiedung
00:39:42 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.