Home Podcast News gt1519 – NEWS – Mit dem Samsung Galaxy S10 die AirPods aufladen
gt1519 – NEWS – Mit dem Samsung Galaxy S10 die AirPods aufladen

gt1519 – NEWS – Mit dem Samsung Galaxy S10 die AirPods aufladen

0

Gleich als erstes möchten wir uns für die Audioqualität der aktuellen Folge entschuldigen. Der Umstand, dass der Achim und ich zusammen in Bern (unserer schönen Bundeshauptstadt) waren, verdankten wir eine Lokale Aufnahme in meinem Hotelzimmer. Online ging es über den Hotspot, von meinem Haupt Telefon, von da aus direkt zu Jan nach Wien.
Der Hall ist zum Glück in der aufgezeichneten Folge nicht ganz so wie von uns befürchtet, das freut uns natürlich.

Sollte es ein Problem mit dem Kapitelmarken geben, tut es uns leid, Auphonic wollte in zwei Durchgängen keine Ausspucken.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 27. März 2019

Mit dem Samsung g 10 die AirPods aufladen

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung


Nachtrag

00:01.19 – Nach nicht mal einem Tag geht es wieder offline. Karl die Klammer von Microsoft wird wieder entfernt.


Kommentare

00:02.06 – Kommentar in der gt1419 von Sandra. Die Vorfreude soll nicht nur den Achim betreffen

00:03:12 – Kommentar in der gt1419 vom Peter – Rückmeldung zum FRITZ!Box Geburtstag und seine Box.

00:03:38 – Kommentar in der gt1419 vom Andreas- Rückmeldung zum Thema Shownotes mit Kompliment an die Ausführlichkeit unserer Shownotes.

Doch der Jan schimpft über Andreas: Shownotes seien nur das halbe Erlebins. Somit bitte lieber Andreas, hör doch mal in unseren kleinen Podcast hinein.


Kurzthemen

00:04:43 -Normalerweise haben wir eine Umfrage die wir pro Woche auf Facebook und Twitter raus lassen. In der aktuellen, haben wir aus aktuellen Anlass gleich ein paar davon raus gehauen. Besten Dank allen unter euch für die Beteiligung.

Eine der Umfragen handelte von Dropbox und der Nutzung von euch, die Umfrage auf Twitter sowie die auf unserer Facebook Seite.

00:06:59 – Fast verpasst hätte ich es das Ergebnis zur Umfrage, welchen Browser ihr einsetzt.

00:08:30 – Im Sommer ist es so weit, die Apple Card kommt in den Staaten. Würdet ihr darauf setzten?

00:09:04 – Die letzte Umfrage für die aktuelle Woche wäre die zu faltbaren Smartphones wie dem von Samsung, Huawei oder Xiaomi.

00:09:55 – Zuletzt genannter zeigte in einem kleinen Video auch einen 4.000 mAh Akku der sich in 17 Minuten komplett aufladen lässt. Und das in seiner vollen Pracht. Tolle Tech-Demo, was dahinter steckt und wie das ganze in zukünftige Produkte kommt das werden wir noch sehen.

00:13:59 – McDonald’s einem Technik Podcast, ja, auch das geht, denn der Fast-Food Riese hat sich das Tech-Unternehmen Dynamic Yield gekauft. Die Firma selber bleibt eigenständig und bedient somit auch weiterhin IKEA und weitere grosse Kunden. Soll aber in der Zukunft des Fast-Food-Giganten seine Automaten intelligenter und benutzerfreundlicher machen.

Hier kommt ihr direkt zum vom Martin angesprochenen Facebook Video mit dem Mc Donalds glutenfrei Burger Test.

00:21:03 – Neuigkeiten über ein Produkt, dass schon fast in Vergessenheit geraten ist. Sony erklärt 4.2 Millionen PlayStation VR Headsets verkauft zu haben. Die Frage ist hier wohl eher, wie viele davon sind mehr als einmal im Monat im Einsatz. Hier geht dann wohl die Zahl, nach anfänglicher Euphorie sehr schnell ganz weit nach unten .

00:22:56 – Das Spiel No Man’s Sky ist eines der nächsten, welches auch eine Virtuelle Realität erhalten wird.


Facebook Ecke

00:24:04 – Unschöne Meldungen von Facebook und Instagram, deren Passwörter (anscheinend nur ein Teil davon) lagen ungesichert auf den eigenen Servern. Anscheinend – und wir wollen das Marc ja glauben – nur für Mitarbeiter einsehbar und somit gar nicht mal so schlimm, denn die haben ja nichts schlimmes damit angefangen…


Microsoft Ecke

00:27:54 – Nachdem Google seinen Dienst Stadia vor kurzem vorgestellt hat, verweisst Microsoft’s auf die kommende E3 wo sie noch grösseres zeigen wollen. Wir dürfen gespannt sein, Nach Google und Apple weiss man ja auch von Microsoft, dass man da fleissig an etwas neuem baut.

00:28:50 – Auch gab es die Info, dass die Xbox One S ohne Blu-ray-Laufwerk ab dem 7. Mai kommen wird. Keine Plastikscheiben mehr, nur noch Downloads in der Zukunft.


Apple Ecke

00:31:24 – Nach dem Hardware-Feuerwerk in der letzten Woche ging es am Montag bei Apple vor allem um Dienste und kommende Produkte. Wir haben das ganze etwas aus der Distanz genauer angeschaut.

Wo haben wir die Keynote angeschaut? Und noch viel interessanter wie habt ihr sie konsumiert?

00:33:21 – Zuerst zeigte Apple die TV Channels. Alles was mit Fernsehen zu tun hat in App abrufbar.

00:40:42 – Das Apple News+ Zeitschriften-Abo mit Magazinen für die USA und Kanada. Weitere Ankündigungstermine gab es leider nicht.

00:44:00 – Dann kommen wir in den Spiele Sektor, auch hier hat Apple mit Apple Arcade eine neue Art zu spielen gezeigt. Wie genau und was das kosten wird wissen wir noch nicht, doch wir wissen zumindest schon mal welche Titel da zum Start kommen werden und welche Publisher dabei sind.

00:47:08 – Die langerwartete Kreditkarte von Apple. Mit der Apple Card bekommt ihr nicht nur Cashback, im stationären Handel, sondern auch Vergünstigung beim Einkauf online oder direkt im Apple Store. Kostenlos ist sie die neue Karte, welche Apple mit Goldman Sachs ins Leben ruft.

00:49:48 – Apple TV+ bringt die besten Geschichtenerzähler auf die Bühne. Mit ganz viel Emotionen und tollen bewegten Bildern kommt hier einiges zusammen.
Welches wären eure Favoriten?

01:03:13 – Und wieder ein Hinweis. Die AirPower «Platte» könnte alsbald folgen. Neu ist sie, auf der Rückseite der verbesserten AirPower abgedruckt.

Dann kamen sie die Neuigkeiten, auf die der Jan und viele Österreicher sicherlich schon lange warten. Apple Pay startet bald schon in Österreich. Zum Start mit dabei ist die Erste Bank und n26.

01:05:31 – Nachtrag zum Sky Service.


01:07:23 – Verabschiedung

01:09:13 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.