Home Podcast News gt1619 – NEWS – wir können auch kurz
gt1619 – NEWS – wir können auch kurz

gt1619 – NEWS – wir können auch kurz

0

Bern ist vorbei, heute gehts wieder über das Internet. Achim zu Hause in der Küche und der Martin in seinem geliebten Büro. Die aktuelle Woche gibt nicht ganz so viel Content her, ist aber auch nicht schlimm. Wir sind ja auch kein Radio und müssen ein gewisses Zeitkontingent füllen.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 03. April 2019

Wir können auch kurz

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:35 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:33 – Bei den Oscars geht es eine Runde weiter. Nun interessiert sich auch eine Bundesbehörde für das ganze. Doch ist das gerechtfertigt? Und was sollten die Oscar-Austräger an ihrem Konzept ändern, damit das ganze zukünftig besser und klarer funktioniert?


Amazon Ecke

00:08:46 – Nun will auch Amazon mit einer eigenen News-App für Fire TV aufwarten. Brauchen wir noch mehr News Apps? Konsumiert ihr, liebe Hörer eure News via einer solchen Fernseh App?

00:11:48 – Nach Hamburg, Berlin und München soll das Amazon Fresh Angebot nun bundesweit ausgeweitet werden. Wir hier in der Schweiz haben ja solche Möglichkeiten schon seit vielen Jahren mit unseren beiden grossen Einzelhändlern (Coop und Migros). Doch leider, in meinem Fall nicht für Familien ausgerichtet.

00:16:40 – Auf Twitter ist ein interessantes Zukunftsvideo aufgetaucht. Das Amazon Flugschiff, ein Zeppelin welches Dronen beherbergt. Diese werden dann über der Stadt herausgelassen und die schwirren dann in Richtung des jeweiligen Paket Empfängers.
Das Video ist wirklich gut gemacht, doch es macht auch fast ein bisschen Angst und erinnert an Alien-Invasionsfilme der Gegenwart.


Google Ecke

00:20:46 – Der Sprachassistent mit Display aus dem Hause Google, der Google Home Hub kann mittlerweile immer mehr deutsch. Das macht den Achim neugierig und dem Martin juckt es unter den Fingern, denn er schielt schon länger auf einen Sprachassistenten mit integriertem Display.

00:23:37 – In dieser Woche ist es nun doch passiert. Bei Google+ wars klar, bei  Google Inboxhaben die Fans noch lange gehofft und gebangt.


Apple Ecke

00:25:14 – Traurig aber konsequent. Apple stellt seine AirPower nun offiziell ein und bringt keine Alternative zur Ladeplatte. Die Idee war toll, doch leider hat man nicht auf die Techniker im Haus gehört und musste nun nach (waren es 1.5 Jahren?) aufgeben müssen.

00:30:19 – Auch kurz nach der letzten Sendung kam das grosse Update bei der Apple Watch. Vor allem beim 4er Modell gibts tolle Neuigkeiten. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz könnt ihr nun ab sofort die EKG Funktion auch nutzten. Das ging ja jetzt doch auf einen Schlag und freut die Nutzer sicherlich.

00:31:40 – Nun scheint es wirklich bald so weit zu sein. Es könnte nun bald schon die erste Schweizer Bank kippen. Es schaut ganz so aus, als ob die Kunden der Credit Suisse bald auf Apple Pay setzten könnten. Das wäre natürlich toll und könnte gleichzeitig eine Lawine los treten.

00:33:15 – Dafür hat nun Apple definitiv verloren und hat keine Chance gegen Swatchs Werbespruch «Tick different» weiter vor zu gehen. Apple meinte, dass sich Swatch damals an ihrem «Think Different» Werbe-Slogan orientiert hat.

00:35:13 – Neu kommt bald die Pixelmator Photo für iPad App in den App Store von Apple. Per 06. April könnt ihr sie vorab bestellen und profitiert dann von sagenhaften 20% Reduktion. Das macht bei dem «geringen» App Preis natürlich nicht viel aus, doch wer kann sollte dennoch zugreifen.


00:37:49 – Verabschiedung

00:38:51 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.