#GeekTalk Podcast News Label

gt2119 – NEWS – Trägt Martin jetzt drei Uhren

Eine Woche nach Estland haben es der Achim und Martin wieder geschafft und eine neue Folge #GeekTalk News aufgezeichnet. Aktuell sind wir alle ein klein wenig zu fleissig unterwegs, somit entschuldigt schon mal die kommenden Wochen.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richgige WahlRSS-Feed – iTunes02. Mai 2019

TITELREINSCHREIBENKOPPPIEEEREN

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:33 – Begrüssung


Nachtrag

00:00:54 – Nach langer Zeit im offenen Beta-Test kommt die MyFRITZ!App 2.0 nun für alle in den App Store. Wer sie nicht schon hat, sollte sie sich gleich runterladen und Freude haben.


Kurzthemen

00:01:43 – Intern News in der gt1919 SONDERFOLGE sprachen der Achim und ich über unser gemeinsames Dauerthema Bargeldloses Bezahlen.

00:03:07 – Als zweite Interne News gibts heute die Folge gt2019, einer  INTERVIEW Folge. Darin hab ich mich mit dem Gordon von AVM zum 15. jährigen Jubiläum der FRITZ!Box unterhalten.

00:04:05 – Ein kleiner Rückblick auf Achims Reise nach, unter andrem, Estland, Litauen und Finnland.

00:10:52 – Eines der «Highlights» vom Mobile World Congress 2019 war sicherlich das Energizer Smartphone. Anschliessend ging das 18.000 mAh Smartphone in eine Crowdfunding Runde und landete leider auf der Nase. Ganze 11 Personen wollten ein solches Telefon sein eigen nennen.

00:13:47 – Nun ist es endlich so weit und Google Pay lässt sich auch in der Schweiz nutzen. Genauso wie Apple Pay leider auch in einer sehr abgespeckten Form. Aber dazu kommen wir gleich noch im nächsten Kapitel.

00:15:58 – Mit der Credit Suisse fällt die erste Bank aus dem TWINT-Konsortium. Endlich öffnet sich eine der grossen Schweizer Banken (die zweit grösste) für Apple Pay und Samsung Pay. Google Pay soll noch in diesem Jahr folgen.

Der von mir erwähnte Beitrag aus dem Inside Paradeplatz Blog: Die Twint-Versager: Ein UBS-Chef und McKinsey.

00:19:28 – Wer mag sie nicht, die Transformers.  Mit dem aktuellsten Film Bumblebee haben wir einen tollen Wettbewerb an zu bieten. Das ganze findet statt im Rahmen der Fantasy Basel, der Schweizer Comic Con 2019, wo die Europäische Transformers Truck Tour startet.


Facebook Ecke

00:23:33 – Neuigkeiten rund um Facebook kommen allesamt von der F8. Die F8 ist Facebook’s Entwicklermesse. Die erste Neuigkeiten ist, dass das Facebook Portal mit Alexa und WhatsApp Unterstützung nach Europa kommt.

00:27:41 – Weitere Neuigkeiten gehen in Richtung Instagram und was man da so vor hat.


Google Ecke

00:30:14 – Bald wird es verschwinden. Das dedizierte Nest-Konto, denn bald schon logt ihr euch via Google-Account ein. Somit weiss Google bald noch mehr über euern Haushalt.

00:32:08 – Ab sofort könnt ihr euch mit euren Google Freunden messen. Die Google Fit App für iOS ist ab sofort im Apple App Store erhältlich.


Apple Ecke

00:33:04 – Zu guter letzt, nochmals ein Facebook Thema. Der Facebook-Messenger bekommt bald schon eine macOS (und Windows) Version spendiert. Da hoffen wir doch, dass das dann gleich der kombinierte Chat-Operator ist.


00:34:53 – Verabschiedung

00:35:53 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top