#GeekTalk Podcast News Label

gt2619 – NEWS – Irgendwas mit Vögeln

Auch eine Woche nach der letzten Aufnahme haben wir es wieder geschafft. Wir konnten uns wieder zu Dritt zusammen setzten und haben über die neusten Technischen Neuigkeiten berichtet.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richgige WahlRSS-Feed – iTunes12. Juni 2019

Irgendwas mit Vögeln

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp und Jan Gruber
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:36 – Begrüssung


Nachtrag

00:01:06 – Nochmal ein kleiner Nachschlag zum Hauwei-USA Dilemma. Nach den Smartphones kommen dann auch noch die Ultrabooks, welche der Achim und ich an der MWC den #GeekTalk TV Zuschauern gezeigt haben.
Wir haben uns zu dritt kurz unterhalten, wie das für Huawei weiter gehen könnte.


Kurzthemen

00:11:30 –  Interner Hinweis. Ein grosses Dankeschön geht an unseren Hörer, den Hörer Ben @raiden_CH für das aufmerksame Link checken hier auf der Teamseite im #GeekTalk Podcast. Er hat eine alte URL von mir entdeckt, welche nach meiner Zeit von einem, sagen wir mal nicht ganz so seriösen Betreiber, aufgekauft wurde. Ein wichtiges learning für mich, alte URLs die ich mal besessen hab, von Zeit zu Zeit aus meinen Blogs zu entfernen.
Auch wenn das grosse Arbeit war. Weiteres learning, ich lasse viel verlinkte Domains einfach weiterlaufen.

00:12:25 – In Wien haben sie anscheinend Intelligente Ampelanlagen aufgebaut, dazu erzählt euch hier im Kapitel der Jan ein bisschen etwas.
Genauso wie von den neuen, «autonomen» Bussen. Natürlich sind wir dann auch wieder zurück auf eines von unseren Themen gekommen, die smarten Trottinetts.
Der von mir angesprochen Link zum SBB-Versuch findet ihr hier zum Nachlesen. Genauso wie der Praxistest aus Herne.

00:24:08 – Nicht wie erwartet eine neue Drohne, dafür eine neue Kategorie. DJI zeigt mit dem Robomaster einen Tank (Panzer) der euren Kindern das Coden näher bringen möchte.

Hier findet ihr das erwähnte YouTube Video dazu.


Facebook Ecke

00:29:49 – Bei Instagram gab es auch ein grösseres Update. Neu sind Influencer keine Business Accounts mehr, Instagram bietet für diese sogenannte Instagram Creator Profil’e an. Diese sind aber erst ab 10’000 Follower möglich und der Account hat dann keine Möglichkeit mehr seine Posts zu Bewerben.
Auch unterhalten wir uns kurz über die Abonnement-Funktionen die nun global und sauber ausgerollt wurden.


Microsoft Ecke

00:34:48 – Zu Beginn der Woche hatten wir die E3 im vollen Gange. Dabei hat auch Microsoft mit seiner Xbox Scarlett und der nächsten Konsole mit 8K-Auflösung einiges gezeigt. Was bringt die Spiele Zukunft von Microsoft?
Auch kamen Neuigkeiten zum xCloud, der Cloud Box/Dienst zu Tage.

00:38:38 – Die unglaublich beliebte (zumindest bei mir) ToDo App von Microsoft, die Microsoft To-Do kommt endlich auf den Mac. Speziell ist die Art mit der 10 Tage zu früh in den Store zu stellen. Vor allem, bei einem nicht neuen Produkt.

00:40:04 – Endlich, die Mütter und Väter dieser Welt werden sich freuen. Die ganzen Söhne und Töchter dieser Welt können nämlich jetzt via Skype auf den Screen vom Android oder iOS Device Gerät zugreifen.


Google Ecke

00:43:22 – Kurz nach unsere letzten Folge hat Google Neuigkeiten zu Google Stadia bekannt gegeben. Was ihr damit alles könnt, welche Spiele es dafür gibt, das streifen wir kurz an. Für alles anderen müssen wir die ersten Tests abwarten.

00:46:48 – Der Musikerkennungsdienst Shazam ist nun eidlich auch auf Android-Smartphones aufgeschlagen.


Apple Ecke

00:49:10 – Endlich ist es so weit, ab sofort kann man auch in Österreich eine 4G-fähige Apple Watch kaufen. Der Jan ist darüber aber eher weniger positiv gestimmt.

00:54:59 – Login mit Apple, war noch kurz unser Thema. Was genau wir darin besprochen hab ich gerade nicht mehr wirklich im Kopf, aber ihr könnt das ja Nachhören.


00:57:14 – Verabschiedung

00:57:54 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top