Home Podcast News gt3319 – NEWS – Die Unvorbereitete
gt3319 – NEWS – Die Unvorbereitete

gt3319 – NEWS – Die Unvorbereitete

0

Das Wacken ist durch und somit wir auch wieder auf dem Sender. Wie über die Instagram Story angekündigt ging es für uns heute wieder online und dieses Mal mit mobilem und chaotischem Setup. Aber die Leitung stand eins-A. Was will man noch mehr, ein hoch auf die Gadget Hersteller und meinen Provider mit dem schnellen 4G Netz.
Wer die Instagram Story verpasst hat, der Martin hat sie in seinen Podcast-Highlights oben im Profil hinterlegt, somit könnt ihr es auch noch lange nach den 24 Stunden anschauen.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 07. August 2019

Die Unvorbereitete

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:34 – Begrüssung


Nachtrag

00:01:00 – In unseren Nachträgen hat der Achim kurz noch was zu seinen diesjährigen Erfahrungen am Wacken zu Berichten. Natürlich gibt es dazu auch einen Beitrag in seinem Blog: Bargeldlos auf Wacken.


Kurzthemen

00:07:50 – In unseren Kurzthemen starten wir erst Mal mit einem internen Hinweis zu unserem täglichen Technik Podcast dem #GeekTalk Daily. Darin versuchen wir uns aktuell mit einem zwei wöchigen Shownotes Experiment.

00:09:32 – Dann geht es weiter mit zwei kleinen Internen Hinweisen zu Blogs vom Pokipsie Network. Einmal mit dem Lebesmart– und dem pokipsie.ch Blog. Beide haben jeweils eine neue Startseite spendiert bekommen. Mit einer «Funktion», die ich eigentlich gerne schon länger gehabt hätte, jetzt aber endlich umsetzten konnte.

00:10:01 – Es gibt Neuigkeiten zum Streaming Angebot von Disney+, ESPN+ und Hulu. Neu wissen wir das definitive Datum und die Preise für den Dienst. Sowie noch ein paar zusätzliche Infos zum Inhalt und wie das ganze aufgebaut ist.

00:13:39 – Facebook spendiert seiner Chat-App WhatsApp eine neue Funktion bald gibts die Chatverläufe in Plattformübergreifend. Das freut natürlich vor allem Tester wie mich.

00:15:47 – Das Diskettenlaufwerk ist eine Aussterbende Gadget-Art. Das dürfen jetzt auch Linux-Nutzer auf die Harte Tour erfahren, denn in der neusten Version wird es keine Floppy Disk Unterstützung mehr geben.

00:17:00 – Für alle Spieler unter unseren Hörern. Freut euch, das beliebte PS4 Spiel Journey gibts jetzt auch für Android und iOS. Endlich kommt der Indie-Hit auch auf die mobilen Gerätschaften. Mehr dazu gibt es dann sicherlich in unserer Spielfolge.


Microsoft Ecke

00:18:31 – Der Streamer Ninja, welcher ungeschlagen auf Twitch unterwegs ist, erreicht eine Million Abonnenten auf Mixer, nachdem er gerade erst zu Microsofts Streaming Service gewechselt ist.


Google Ecke

00:25:36 – Samsung übte sich die letzten Tage in der von Apple bekannten Salami-Taktik. Zuerst haben sie das Samsung Galaxy Tab S6 vorgestellt. Ein Highend Android Tablet dass sich nicht zu verstecken hat. Vor allem wenn man sich die letzten Versionen so angeschaut hat, wird man definitiv neugierig darauf.

00:27:18 -Dann haben sie einen Tag später die Samsung Galaxy Watch Active 2 vorgestellt. Eine Weiterentwicklung des Wearables mit ohne Lünette in Hardwareform. Da bin ich ja schon sehr gespannt wie sie die in digitaler Form umgesetzt haben.

00:27:46 – Heute, nach dem neuen sie am Morgen noch den neuen Prozessor vorgestellt haben, gehts um 22:00 Uhr weiter mit dem Samsung Unpacked Event. Darüber könnt ihr in der morgigen Daily und sicherlich auch im Pokipsie.ch Blog etwas nach-hören/-lesen.

00:28:18 – Im Bereich der Smartwatches gitb es auch Neuigkeiten von Fossil. Das neuste Wearable kommt mit eingebautem Lautsprecher und tieferer iOS Integration daher.

00:29:10 – Google hat auch an der Bildersuche auf dem Desktop Update geschraubt. Neu bekommt ihr die Bilder in grösser nicht mehr unten in der Mitte, sondern rechts dargestellt.

00:29:22 – Drüben bei YouTube hab ich meine erste (teilweise) Sperrung erhalten. Das auf ein mehr als 10 jähriges Video.


Apple Ecke

00:34:36 – Der Versicherungskonzern Allianz startet neu eine Bezahl-App «Pay&Protect». Damit lässt isch unter anderem auch Apple Pay nutzen.

00:36:25 – Die Apple Card hat etwas in den AGB, das störte unseren Hörer den Mirko und wir können nicht ganz verstehen was er damit meinte. Vielleicht mag er uns das auch noch mal detaillierter wissen lassen?

00:39:34 – In den Instagram Stories und auf Twitter wurde ich mehrfach darauf angesprochen, warum ich jetzt die iOS Beta auf meinem Produktiv iPhone installiert habe. Wie versprochen hab ich das hier im Kapitel kurz erklärt.

Themen die wir nicht im Podcast behandelt haben, aber dennoch lesenswert sind:

Was wir nicht behandelt hatten, aber eventuell für den einen oder anderen unter euch spannend war, ist das neue E-Bike Startup Sushi von und mit Joko Winterscheidt.

Für alle unsere Zuhörer mit Windows Rechnern? Wenn ihr mehr über das Windows Core OS erfahren möchtet, schaut doch mal vorbei, Text- und Video-Erklärung dazu gibt es hinter dem Link oben.

Der Volkswagenkonzern will Apple CarPlay und Android Auto angreifen und wie sie das genau tun, könnt ihr im lebesmart.ch Blog nachlesen.

Tolle Neuigkeiten gibt es für alle Arlo Kamera Nutzer, denn mit dem neusten Update könnt ihr zwei der Kameras ins Apple HomeKit integrieren.

Auch einen kleinen Beitrag haben wir im pokipsie.ch Blog über den Milliardendeal: Apple kauft Modemsparte von Intel zum nachlesen.


00:43:58 – Verabschiedung

00:44:45 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.