Home Podcast gt3519 – SPIELE – Kein Monat ohne die Spiele
gt3519 – SPIELE – Kein Monat ohne die Spiele

gt3519 – SPIELE – Kein Monat ohne die Spiele

3

Wer von euch nicht nur die Spiele Folgen abonniert hat, hast sicherlich schon bemerkt, dass der Jan wieder in seinen Sommerferien/seiner Sommerpause ist. Somit wollte(n) er(wir) die Spiele Folge im August eigentlich ausfallen lassen.
Das dachte ich aber, kann nicht sein und habe etwas rumgefragt und studiert und dann ziemlich schnell bin ich auf die Idee gekommen, die Spiele Folge vom August mit dem Marcel zu machen. Wer er ist und warum er dabei sein konnte, das hört ihr gleich in der aktuellen Folge.
Wir sind sehr gespannt auf eure Rückmeldungen und was ihr von den Spielen haltet, die wir euch vorgestellt haben.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 14. August 2019

Kein Monat ohne die Spiele

Was Wer
Kategorie Spiele
Moderator, Spieler, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Spieler Marcel
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:37 – Begrüssung


Wer spricht denn hier?

00:00:56 – Der Jan ist ja aktuell in den Ferien/Sommerpause und ich wollte keine der Spielfolgen ausfallen lassen. Deshalb hab ich ohne gross zu überlegen den Marcel angefragt, ob er nicht Lust hätte, dabei zu sein und ein klein wenig über sein Hobby zu erzählen.

00:01:19 – Doch wer der Marcel ist, das sagt er euch am besten gleich hier im Kapitel selber.


Xbox Live Gold und PS Plus

00:04:41 – XBox Live Gold die integrierten Spiele vom Monat August sind:

  • Gears of War 4
  • Forza Motorsport 6
  • Castlevania: Lords of Shadow- Level Lasr

Tourchlight

00:09:37 – PSN Plus auch auf der Playstation gibts kostenlose Titel:

  • WipEout Omega Collection
  • Sniper Elite 4

Spiele Tests PC & Konsole

00:14:02 – Nintendo Switch Lite – Nintendos neuste Konsole, die Switch Lite, ist wohl der endgültige Todesstoss des Nintendo 3DS. Egal ob als Zweitgerät für Vielreisende oder grundsätzlich als ultramobile Switch für Unterwegs. Deutlich günstiger ist sie zudem auch.

00:19:49 – Dragon Quest Builders 2 – Das Minecraft ähnliche JRPG von Capcom – Dragon Quest Builders 2 – ist ein gelungener Nachfolger des ersten Teils, krankt aber immer noch an altbekannten Stellen. Vor allem bei Kampf- und Rollenspielsystem.

00:26:13 – Mario Maker 2 – Einer der Must Have Titel für 2019 für die Nintendo Switch ist durchaus Super Mario Maker 2. Der Titel verbessert den Vorgänger in fast allen Punkten, hat aber auch noch kleinere Schwachstellen.
Der angesprochene Artikel über Battle Royale findet ihr direkt hier. Den über die Outfits und Kostüme sowie den zu den coolen Levels natürlich auch verlinkt.

Die vom Marcel angesprochenen Levels seines Bruders (Lars / IoLars) sind:

  • Level 1 – Speedrun = V36-LYT-MVF 
  • Level 2 – Gravity = 2C2-1NY-S8G
  • Level 3 – S – W Switch = X19-J9D-2YF
  • Level 4 – Troll-Rätsel = 22X-4D9-5GF

Spiele Tests Mobile

00:44:12 – Journey für iOS – Journey ist einer der grössten Indie-Hits der letzten 7 Jahre und ist nun für Apples iOS Plattform erschienen. Eine emotionale Achterbahnfahrt mit toller Musikuntermalung und pompösen Bildern.


Spiele Tests analog

00:52:51 – Du bist, wie der Jan ein eher digitaler Spieler. Wie schaut es dann mit Brett-, Karten- und generell analogen Spielen aus?

00:57:16 – Heute habe ich nicht nur eins, sondern gleich vier analoge Spiele:

Die Ravensburger Mini Spiele (ein Testbericht im pokipsie.ch Blog folgt bald):

  • Das Labyrinth (die von mir angesprochene Glow davon findet ihr im Blog zum nachlesen)
  • Scotland Yard
  • La Cucaracha Loop
  • Make ‘n’ Break

01:04:20 – Dankeschön für die Vertretung, lieber Marel, es war sehr angenehm.

01:05:52 – Fast verpasst einleitend zu Fragen, was genau spielst du eigentlich?

01:10:35 – Was erwartest du von der Gamescom?

01:12:24 – Und zu guter letzt noch ein paar Spiele, auf die sich der Marcel freut:

  • Death Stranding
  • Cyberpunk 2077
  • Monster Hunter: World (aktuell) DLC MH World Iceborn

01:21:15 – Verabschiedung

01:22:07 – Outtake

01:22.19 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(3)

  1. Ein netter junger Herr, den du dir da geangelt hast Martin.
    Vor allem dass er auch gleich seinen «Sprachfehler» von sich aus angesprochen hat. Solch einer passt zum geeeektalk Team. Den müsst ihr euch warm behalten und der darf auch gerne den Wiener nochmals vertreten, sollte er abwesend sind.
    Damit aber auch Grüsse an den Jan, ich hoffe er erholt sich gut.

  2. Ich dachte im ersten Moment, der Jan sei jetzt komplett aus dem Team ausgeschieden. Den hört man hier ja nicht mehr so oft.
    Hat er gut gemacht und man merkt, spielen ist eine Leidenschaft von ihm, das ist schön.

    1. Nein, der Jan hat uns noch nicht verlassen 😛
      Er ist nach wie vor ein Team Mitglied, hat einfach – wie in den letzten beiden Sommern – sich im August eine Auszeit genommen. In der kommenden News Folge sollte er wieder mit auf der Spur sein.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.