Home Podcast News gt3619 – NEWS – Kasachstanische Tenge
gt3619 – NEWS – Kasachstanische Tenge

gt3619 – NEWS – Kasachstanische Tenge

0

Wie in der letzten #GeekTalk News Folge angekündigt, sind wir in dieser Woche wieder zu dritt.
Aktuell läuft die Gamescom, die IFA steht vor der Türe und Apple und später im Herbst dann auch noch Google zeigen wie Huawei neue Geräte.
Dennoch gab es auch in den letzten sieben Tagen einiges an Technikthemen in den Neuigkeiten.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 21. August 2019

Kasachstanische Tenge

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:34 – Begrüssung

00:01:28 – Wiedermal ein bisschen was von diesem Pokémon Go und Harry Potter.


Kurzthemen

00:06:38 – Unsere Kurzthemen beginnen wir mit einem kleinen, internen Hinweis. Für alle unter euch, liebe Hörer, die nur unsere News abonniert haben, einen Einwurf zur gt3519, unserer aktuellen Spiele Folge vom Monat August.

00:07:12 – Nachdem wir nun schon etwas mehr als 1.5 Jahren einen Xiaomi Flagship-Store in Wien haben, folgt nun einer in der Schweiz. Gleichzeitig geht in Deutschland das erste Smartphone in den Umlauf.

00:11:23 – Damals am MWC haben der Achim und ich einige gefaltete Smartphones gesehen. Eines davon war auch das von Huawei, das Mate X.
Als Samsung seines, «leider» wieder zurück ziehen musste, brachte das bei Huawei viel Spot hervor. Das eigene mussten sie dann aber auch vom Sommer auf September verschieben. Lustigerweise kann Huawei den Termin nun auch nicht halten.

00:13:05 – Sehen wir wieder viel gefaltetes an der IFA? Oder bekommen wir bald die Brille?


Amazon Ecke

00:21:26 – Nachdem es in den Staaten schon länger so weit ist, klappt es nun endlich auch in Europa. Apple Music könnt ihr ab sofort auch auf eurem Amazon Echo anhören.

Der erwähnte Testbericht vom Jan findet ihr gleich hier.


Google Ecke

00:28:37 – Google stellt eine weitere Dienstleistung – zu Teilen – via Open Source zur Verfügung. Der Live Transcribe Dienst kann ein jeder jetzt in seine App mit einbinden.

00:31:11 – Nest-Nutzer sollten aufpassen. IFTTT warnt seine Nutzerschaft vor einer Zusammenlegung des Nest und Google Kontos.
Nachdem die beiden Firmen nun wieder eins sind, profitieren die Kunden jetzt von der höheren Sicherheit eines Google Standards. Doch bekommt Google damit auch deutlich mehr Daten über seine Nutzerschaft. Das ist einer der Gründe, warum ich meinen Rauchmelder nicht mit meinem Google Konto verbinde.

00:35:28 – Die YouTube Originals werden ab 24. September 2019 für alle einsehbar. Wir sind alle keine Konsumenten der Formate, einzig Cobra Kai, kann der Achim empfehlen.

00:39:32 – YouTube der Video Dienst von Google stellt die DM’s ein. Ein, wie ich finde grosser Fehler, hab ich doch über diesen Weg schon einige YouTuber/Innen besser kennen gelernt und mich ausgetauscht.


Apple Ecke

00:40:57 – Wie immer, wenn eine grosse Messe ist, ist Apple nicht vor Ort. Dennoch schaffen sie es immer wieder im Thema zu sein und teilweise sogar die Nachrichten zu dominieren. Ähnlich wieder passiert, mit der Neuigkeiten, dass ihr Spiele Dienst: Apple Arcade zu einem unschlagbaren Preis kommen will. Wieviel wärst du bereit, aus zu geben für die etwas über 100 Spiele?

00:46:01 – Auch hat Apple wiedermal neue Gerätschaften Registriert. Darunter fallen die neuen iPhone und Apple Matches, aber auch weitere, vielleicht spanende Produkte.

Der Apple Store in Zürich wird auf ende Monat umgezogen. Dieser ist dann nicht mehr an der Bahnhofstrasse, sondern neu am Rennweg platziert. Dafür wird der neue Store dann auch grösser und bietet mehr Platz für Apple Gadgets.


Themen die nicht im Podcast waren:

Wer von euch auf die FRITZ!App WLAN zurück greift, wird sich ab iOS 13 wundern. Warum das so ist, hab ich in einem kleinen Beitrag auf dem pokipsie.ch Blog zusammengefasst.

Der Apple Store in Zürich wird auf ende Monat umgezogen. Dieser ist dann nicht mehr an der Bahnhofstrasse, sondern neu am Rennweg platziert. Dafür wird der neue Store dann auch grösser und bietet mehr Platz für Apple Gadgets.


00:51:07 – Verabschiedung

00:52:27 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.