Home Podcast gt3819 – SPIELE – Strange Dinge bei Nintendo
gt3819 – SPIELE – Strange Dinge bei Nintendo

gt3819 – SPIELE – Strange Dinge bei Nintendo

0

Keine Ahnung warum, aber die Folge hier blieb irgendwo im Verarbeitungsprozess hängen und ging nicht online. Das ist uns jetzt auch noch nie passiert. Deshalb gibt es jetzt (mit doch etwas Verzug) halt eine Sommer Spiele Folge für euch Zusätzlich zum Anhören.
Da wir in unseren Spiele Folgen keine News drinnen haben und Spiele etwas Zeitloser sind, können wir das getrost noch online stellen für euch.
Das Sommerloch hat uns offenbar fest im Griff – es war nicht ganz einfach diesen Monat Spiele für euch zu finden. Immerhin auf Nintendo ist Verlass – in jeder Hinsicht!

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 04.07.2019

Video-Brett-Spiele

Was Wer
Kategorie Spiele
Moderator Martin @pokipsie Rechsteiner
Spieler, Schnitt, Shownotes Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – Voice Tagging

00:00:40 – Begrüßung


Xbox Live Gold und PS Plus

00:01:35 – Spiele des Monats

PSN Plus

  • Detroit Become Human
  • Horizon Chase Turbo

Xbox Live Gold

  • Inside (Xbox One – 01.07. – 30.07.), ,
  • Big Crown: Showdown (Xbox One – 15.07. – 15.08.), ,
  • Castlevania SOTN (Xbox 360 – 01.07. – 15.07.), ,
  • Triff die Robinsons (Xbox 360 – 16.07. – 31.07.)

Spiele Tests PC & Konsole

00:06:29 – Mario Royale
Battle Royale ist dank Fortnite zum absoluten Gaming-Hype der letzten Jahre geworden. Das Gameplay-Konzept eines Last-Man-Standing-Shooters scheint seither viele Fans zu finden. Daraus resultierten Spiele wie PUBG oder viele Entwicklerstudios bauten das Spielprinzip auch in ihre eigenen Games ein. Nun hat aber ein findiger Fan mit Mario Royale das Battle Royale Konzept mit Super Mario Bros. verbunden. Der Titel steht (noch?) als Browser-Game zur Verfügung und macht richtig viel Spass!

00:08:22 – Super Mario Maker 2
Super Mario Maker 2 bringt den Mario Baukasten auf ein neues Level. So gibt es mehr Inhalte und weniger nervige Begrenzungen. Nach wie vor punktet der Titel vor allem durch seinen extrem intuitiven Touchscreen-Baukasten. Leider gilt einmal mehr: Nintendo kann kein Online. Die Server sind seit dem Start massiv überlastet, das führt zu Levels in Zeitlupe. Nach wie vor gibt es keine Ranglisten für Nutzer-Levels und auch keinen Couch-Koop-Modus.


Spiele Mobil

00:13:38 – Google Stadia
Mittlerweile ist nach der Vorstellung von Google Stadia, dem Cloud-Gaming-Service, einiges an Zeit vergangen. In den letzten Wochen plätscherten immer mehr Informationen durch, die ein interessantes Gesamtbild kreieren. Darunter finden sich Preise, ein extra für Google Stadia entwickelter Controller und natürlich auch eine Reihe von Entwicklerstudios, die Games für die Plattform anbieten wollen. Wir haben hier einmal die wichtigsten Informationen für euch zusammengetragen und hoffen euch einen guten Überblick zu verschaffen.

00:17:52 – Apple Arcade
Für Apple fängt im Herbst eine neue Zeitrechnung im Gaming an. Apple Arcade soll das Spielen auf Smartphones und Tablets aus eigenem Hause revolutionieren und hat großes Potenzial, dieses auch zu schaffen. In diesem Artikel wollen wir euch die Infos liefern, die ihr braucht, um den neuen Gaming-Dienst zu verstehen. Was wir vorab aber direkt klären wollen: Apple Arcade ist kein Cloud-Gaming-Service, was allerdings einige Kritiker solcher Dienste gefallen dürfte.

00:20:15 – Harry Potter Wizars Unite
Zwei Tage nach dem offiziellen Start in den USA und Grossbritannien, ist Harry Potter: Wizards Unite auch in ganz Europa veröffentlicht worden. Das Augmented Reality Game ist in Kooperation zwischen Niantic und Warner Bros. Games entstanden und orientiert sich grob am Spielprinzip von Pokémon GO. Das brachte dem neuen AR-Spiel auch den Spitznamen Harry Potter Go ein. Wir haben uns wortwörtlich ein paar Stunden in die Hitze des Gefechts geworfen und den Titel ausgiebig Probe gespielt. Harry Potter: Wizards Unite macht enorm vieles richtig, es gibt aber auch Stellen, die einmal mehr sehr typisch nach Warner Bros. Games riechen: Stichwort In-App-Käufe.

00:25:23 – Human Fall Flat
Der Spieler muss ein “wabelliges” Männchen durch unterschiedliche Parcours-Rätsel navigieren. Das Gameplay ist kurzweilig, dennoch sind die Rätsel nicht zu unterschätzen. Mit nur 10 Rätseln ist der Umfang nicht sonderlich groß, die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig.

00:29:28 – Stranger Things The Game
Stranger Things ist eine der erfolgreichsten Serien auf Netflix überhaupt und die Welt wartet gespannt auf die dritte Staffel Anfang Juli. Wer die Wartezeit zur 3. Staffel nicht abwarten kann, für den haben wir allerdings etwas. Stranger Things: The Game ist ein überragendes Smartphone-Spiel, dass euch nicht nur die Charaktere rund um die Serie näher bringt, sondern auch mit einer eigenen kleinen Geschichte aufwarten kann. Wir haben uns das Mobile Game für iOS und Android genauer angeschaut.


00:32:22 – Verabschiedung

00:34:27 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.