Home Podcast News gt3719 – NEWS – Ich-will-nicht-so-böse-sein Kampagne
gt3719 – NEWS – Ich-will-nicht-so-böse-sein Kampagne

gt3719 – NEWS – Ich-will-nicht-so-böse-sein Kampagne

0

Nachdem wir in der letzten Woche zu dritt waren und leider etwas mit Audio Probleme zu kämpfen hatten, sind wir in dieser aktuellen Woche nur zu zweit. Kurz vor der IFA unterhalten sich der Jan und ich über die aktuellen Technik Themen.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 28. August 2019

Ich-will-nicht-so-böse-sein Kampagne

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:33 – Begrüssung


Nachtrag

00:00:57 – Audio Probleme von der letzten Folge. Leider hat der Jan nicht raus gefunden, was genau das es war, doch wir hoffen dass es zukünftig nicht mehr passieren wird.


Kurzthemen

00:02:00 – Der neue CEO streicht zum zweiten Mal fleissig am Angebot von Runtastic, nimmt Online Angebote raus und bringt den Adidas-Account als Muss zum Login. Auch werden ganze 22 Apps aus dem Angebot gestrichen.

00:10:48 – Das «am fairsten» produzierte Smartphone, zumindest nach eigenen Aussagen geht in die dritte Runde. Gerade eben wurde das Fairphone 3 vorgestellt und wir nehmen es ein wenig auseinander.

00:20:27 – Die UHD Alliance beschliesst den Filmmaker Mode und möchte somit eure Fernseher in Zukunft besser eingestellt wissen.

00.32:00 – Was für ein Angebot, ein eTrottinett für einen Monat und das für nur EUR 39.- inklusive der Versicherung. Das klingt so verlockend, dass der kommende Dienst Otto Now vom Ansturm überrascht wird.

00:37:30 – Wie ist der Umgang mit den eTrottinets, in der Schweiz aber auch in Österreich, dem möchten wir ein wenig auf den Grund gehen und freuen uns über euer Feedback, liebe Hörer.

00:41:06 – Das neuste mobile Nintendo Spiel: Mario Kart Tour startet ende September für Android und iOS. Auf beiden Plattformen könnt ihr das Spiel schon vorbestellen.


Facebook Ecke

00:44:53 – Wie könnt ihr Instagrambeiträge via Desktop erfassen? Einplanen oder direkt online stellen. Das geht neu direkt über den Browser über die Facebook Plattform.

00:45:41 – Wie setzt man Facebook, WhatsApp und Instagram in der Schule ein. Facebook bringt nun dazu einen Leitfaden für Lehrer und Lehrerinnen.
Das ganze basiert auf einer «Studie» bei der 500 Lehrer befragt wurden.


Microsoft Ecke

00:53:30 – Wiedermal ein kleiner Service Hinweis für euch, liebe Hörer. Euer Windows 7 läuft per Januar 2020 im nächsten Jahr aus, somit solltet ihr langsam aber sicher ein Update in Richtung Windows 10 einspielen.


Google Ecke

00:53:54 – Der Chromecast, das Original läuft aus. Nicht Flüssigkeit, sondern die Unterstützung für neue Features und Möglichkeiten. Was aber noch weiterhin kommen soll, sind Sicherheitsupdates.

00:54:10 – Auch bei den Google Chromebooks gibts ein Ende. Google legt das ende der Lebzeiten auf sechs Jahre fest.

00:56:33 – In der Google Suche befindet sich wiedermal ein Easter Egg. Zum 80. jährigen Geburtstag vom Film «der Zauberer von OZ» gibts was witziges auf der Google Suche.


Apple Ecke

00:57:30 – Es ist noch nicht mal Live und schon kommt das erste Punkt-Update. Darin folgen einige neue Funktionen die in den letzten Versionen raus genommen wurden.

01:01.22 – Anscheinend hat Apple an einer «Offline-Walkie-Talkie-Funktion» fürs iPhone gearbeitet.


01:02:49 – Verabschiedung

01:03:39 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.