Home Podcast News gt4419 – NEWS – Anti-Aufschrei-Woche
gt4419 – NEWS – Anti-Aufschrei-Woche

gt4419 – NEWS – Anti-Aufschrei-Woche

0

Der Achim ist in dieser Woche in den Staaten unterwegs und somit haben sich der Jan und ich die Köpfe zusammen gesteckt. Neuigkeiten gab es auch einige, vor allem, da wir in der letzten Woche keine News Folge drin hatten.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 02. Oktober 2019

Anti-Aufschrei-Woche 

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung


Kommentare

00:01:19 – Ein kleiner Hinweis, bevor es los geht. In der letzten Woche hatten wir keine News Folge, dafür gab es in der Interview Kategorie, einen Folge: Die gt4319 ist ein Gespräch mit Interview Folge

00:03:00 – Kommentar in der gt4219 vom Peter – Zum Thema 5G in Österreich.


Kurzthemen

00:06:31 – Der Musikstreaming Dienst  Spotify kann nun endlich auch Podcasts in Playlists hinzufügen.

00:07:30 – Nach nun ganzen 27 Jahren verabschiedet sich jetzt auch Samsung aus China und baut keine Smartphones mehr im reich der Mitte.

Im Podcast habe ich auf meinen ausführlichen Testbericht vom Samsung Galaxy Note 10+ hingewiesen, den ihr hier nachlesen könnt. Ein wirklich tolles Smartphone mit viel Power und guter Kamera.

00:10:38 – Sie sind unter uns: Endlich haben es die Fake-Menschen auch mal in die normalen Medien geschafft. Der Jan und ich verstehen aber die Unruhe derer nicht, vielleicht mag uns das einer unserer Hörer einmal etwas genauer erklären.

00:14:20 – Etwas verwirrend und noch nicht bestätigt, doch anscheinend verlangen Uber, Bolt und co. mehr für Fahrten mit einem niedrigen Akkustand als welche mit mehr Akku. Klingt kurios, aber ja, solche Firmen gibt es sicherlich auf dem Markt.

00:17:49 – Signify (das neue/alte Philips Hue) hat bestätig, dass sie keine Bridge 3 in der Mache haben. Somit bedarf es keiner Vorfreude auf eine neue Bridge genauso wie kein Häme, dass man sich jetzt schon wieder mit euer Hardware eindecken muss.

00:18:51 – Nun ist es durch, der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat sein Urteil zu den Cookies raus gelassen. Was das genau zu sagen hat, könnt ihr in dem vorher verlinkten Beitrag nachlesen.
Vorab rate ich euch aber auch noch zu einer Podcast Folge im ElternPodcast. Da spricht Martin Steiger mit mir über seinen Vortag am Swiss Blog Family Kongress 2018.
Da ist für viele Blog- oder Podcast-betreibende eine tolle Zusammenfassung. Danach habt ihr sicherlich das eine oder andere zu tun, ich rate euch schon mal den Block und Bleistift oder das Trello bereit zu halten.


Amazon Ecke

00:22:01 –  Nachdem kleineren Update vor zwei Wochen ging es bei Amazon aber richtig rund. Viele neue Alexa-Speaker und Gadgets hat der Onlineriese vorgestellt.


Microsoft Ecke

00:24:43 – Ein kleiner Service-Hinweis gibts nun an alle Windows Nutzer: Microsoft nimmt das Tool CCleaner auf die Blacklist. Solltest du, lieber Hörer, dazu eine Alternative haben, lass uns das doch bitte wissen.


Google Ecke

00:24:25 – Knapp nach unserer letzten Sendung kam Xiaomi daher und zeigte und ein neues, spezielles Smartphone. Das neue Xiaomi Phone kann Bildschirm fast rund herum.

00:30:52 – Der Mensch hat ein Recht auf Vergessenwerden doch Google nicht. Heisst also, wenn ihr in der Zukunft etwas aus der Google Suche löschen lasst, muss dies nicht mehr weltweit geschehen und man kann euch auch so noch auffinden.

00:34:06 – Nachdem Apple seine Spiele Abo vorgestellt hat, doppelt Google gleich nach. Mit dem Google Play Pass bringen sie 350 Games für nur USD 2.- im Monat zum zocken. Das ganze soll nach einem Jahr auf USD 4.99 hoch gehen und ist aktuell nur eine Promo Aktion. Dabei werden aber die Indie-Entwickler finanziell benachteiligt, meinen zumindest die ersten der Entwickler.


Apple Ecke

00:37:48 – Updates, Updates, Updates. Die einen beschweren sich, die andern freuen sich. Jan gehört eher zu den ersten ich definitiv zu den zweiten. Ich muss aber dazu sagen, ich habe auch nur zwei der Updates mit gemacht.

00:48:14 – Es gibt sie auch, die Löcher in Apple Hardware. Nachdem Apple in den neuen Chip Generationen etwas gefixt hat, kam jetzt ein findiger Sucher auf den checkm8 Exploit und dieser wurde in den letzten Tagen ganz kräftig durchs Dorf getrieben.


00:54:20 – Verabschiedung

00:54:42 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.