Home Podcast News gt4719 – NEWS – Google gibt Gas und stellt ein
gt4719 – NEWS – Google gibt Gas und stellt ein

gt4719 – NEWS – Google gibt Gas und stellt ein

0

Währenddem der Achim in Asien unterwegs ist, unterhalten sich der Jan und ich über die Themen die aktuell durch die Technikwelt geistern. In der aktuellen Woche hatten einige Hersteller neue Produkte vorgestellt, darüber und über aktuelle Bezahl-Dienste sprechen wir in der heutigen #GeekTalk News Folge.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 17. Oktober 2019

Google gibt Gas und stellt ein

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:29 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:10 – Der Achim hat diese Woche einen Artikel über die deutsche Taxi-Lobby geteilt, dies ist definitiv spannend zu lesen. Auch spreche ich über meine positiven Erfahrungen mit dem lokalen Solothurn’er Taxi Unternehmen. Es geht vorwärts auch wenn nur in kleinen Schritten, aber zumindest kann ich jetzt via ApplePay und GooglePay bezahlen.

00:06:28 – Es geht los, deutsche Grosshändler haben endlich eScooter im verkauf. Natürlich solche die Gesetzteskonform sind und somit leider auch Preislich deutlich intensiver.

00:10:36 – Die Buchhändler-Allianz von Thalia, Weltbild, Hugendubel, Mayersche Buchhandlung, Osiander und Libri haben im Zuge der Frankfurter Buchmesse, wie jedes Jahr, neue Tolinos, eBookReader vorgestellt.


Facebook Ecke

00:16:41 – Nun gehts doch nicht so flott, wie sich der Herr Zuckerberg vorgestellt hat, Facebook Libra geht offiziell los, verliert aber Visa, Mastercard, eBay und Stripe. Somit die grossen Namen die hinter der Cryptowährung standen.
Jetzt dürfen wir natürlich gespannt sein, wie das weiter geht mit der Facebook-Lösung.


Google Ecke

00:21:10 – Am 15. Oktober fand das #MadeByGoogle Event statt. Dabei zeigte uns der Suchmaschinenriese neue Hardware und neue Namen, plus ein Datum zum kommenden Spiele-Titel von Google. Google wird am 19. November lsogehen.

Neue Namen für alte Geräte – Nest.

00:24:22 – Auch gibts neues von der Smartphone Front, mit dem Google Pixel 4 (XL) wird Google eventuell wieder den Kamera-Tron besteigen.

00:30:14 – Google zeigt neues und stellt auch wieder alte aktuelle Dinge ein. So geschehen mit der Totgeburt Google Clips und Daydream, seiner VR-Lösung.

00:35:06 – Ein Tag später, am 16. Oktober zeigte mir OPPO in London sein neues Smartphone, das Reno 2 sowie auch das kleinere Reno 2z. Dazu gesellte sich auch die Wireless In-Ear ANC Kopfhörer, welche auf den Namen Oppo Enco Q1 hören.


Apple Ecke

00:44:47 – Auch in dieser Woche hat Apple neue Kopfhörer in der Beats Linie vorgestellt. Die Power Beats Pro verfügen neu über Pure ANC.

00:48:57 – Der Spieledienst aus Cupertino integriert fünf neue Spiele in Apple Arcade. Auch kommt Rayman mini endlich auf den Mac.

00:50:52 – In diesem Kapitel sprechen wir über die aktuellen Entwicklungen von Apple Pay. Zum einen gibt es in der Schweiz neu für Karten von Viseca – sofern sie möchten – bei allen Banken eine Apple Pay Integration. Jetzt heisst es abwarten und schauen, welche Banken sich da anschliessen. In Deutschland ist neu ING dazu gekommen und in Österreich die Bank Punq.
Generell gab es diese Woche 24 neue Banken plus der Start Georgien.

00:54:25 – Dazu passend noch eine kleine Seitennotiz zu N26 in der Schweiz vom Martin und seinen Erfahrungen.

00:57:29 –  Dafür ist der Dienst Masterpass gestorben und endlich wird auch Google Pay in den ÖPNV integriert.


01:00:16 – Verabschiedung

01:00:49 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.