Home Podcast gt5419 – SPIELE – Du erschiesst Loot
gt5419 – SPIELE – Du erschiesst Loot

gt5419 – SPIELE – Du erschiesst Loot

0

Weihnachten rückt näher – traditionsgemäß die starke Phase im Jahr was Videospiele betrifft. Neben vielen Shootern haben wir auch einige gute Remakes für die Nintendo Switch – und einige Überraschungen – in dieser Sendung.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 07.11.2019

Du erschiesst Loot

Was Wer
Kategorie Spiele
Moderator Martin @pokipsie Rechsteiner
Spieler, Schnitt, Shownotes Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – Voice Tagging

00:00:47 – Begrüssung

00:01:49 – Feedback


Xbox Live Gold und PS Plus

00:04:24 – Spiele des Monats

Xbox Live Gold

  • Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter – 1. bis 30. November 2019
  • The Final Station – 16. November bis 15. Dezember 2019
  • Star Wars Jedi Starfighter – 1. bis 15. November 2019
  • Joy Ride Turbo – 16. bis 30. November 2019

PSN Plus

  • Nioh
  • Outlast 2

Spiele Tests PC & Konsole

00:06:01 – Destiny 2 Shadowkeep
Der nächste DLC für Destiny 2, der ebenfalls auf Google Stadia erscheinen wird. Wir bekommen etwa drei Stunden mehr Kampagne, dort erkunden wir den Mond der namensgebenden Festung der Schatten. Ebenso gibt es neue Endgame Inhalte wie die sogenannten Albtraum-Jagden und kurze Missionen mit schweren Bossgegner. Die grösste Änderung ist aber die Armor 2.0 – ein neues Rüstungssystem mit der wir die Ausrüstung umfassend anpassen können. Wenig neue Story, viel neuer Endgame-Content – ein Muss für Destiny 2 Fans.

00:08:31 – Ghost Recon Breakpoint
Breakpoint schliesst, geistig, an das im Jahr 2017 veröffentlichte Wildlands an. Wir spielen einen Elitesoldaten auf einer kleinen Insel und ziehen dort in (bester?) Taktik-Shooter-Marnier umher. Was einst ein Taktiktitel war wird jetzt aber zum Loot-Shooter, mit Survival-Elementen, und das vergeigt Ubisoft auf voller Linie. Die Idee mag aufgehen – und Ubi mag offenbar die Käufer von Division 2 (was auch kein großer Erfolg war) ansprechen, am Ende scheitert es aber vor allem an schweren Bugs und Balancing-Problemen.

00:12:10 – GRID
Die Rennsimulation von Codemasters ist wieder da, und versucht eine interessante Mischung aus Reboot und Remix. So kommt es zu jeder Menge Aktion auf klassischen Rennpisten und alt bekannten Stadtkursen. Im Fokus steht das abwickeln von Rennen, hier kann der Titel auch punkten. Am Ende fehlt es aber an Abwechslung und einem guten Belohnungssystem.

00:13:56 – Beamdog Collection
Beamdog bringt seine beliebten Klassiker jetzt auch für aktuellen Konsolen – Baldurs Gate, Baldurs Gate 2, Planescape Torment und Icewind Dale sind bereits bekannt – neu ist Neverwinter Nights. Wir kennen die Umsetzungen im Wesentlichen bereits von iOS.

00:19:40 – The Witcher 3 Wildhunt
Eigenen Angaben nach soll sich CD Projekt sehr viel Zeit für die Portierung von Witcher 3 genommen haben – wie sich zeigt hat sich dies ausgezahlt, überraschend was der kleine Handheld von Nintendo dann doch kann. Die Witcher Saga unterwegs? Ist möglich – wenn man mit den Grafikeinschränkungen und langen Ladezeiten wirklich leben kann.

00:21:11 – Call of Duty Modern Warfare
Die Call of Duty Reihe versucht sich Jahr für Jahr neu aufzustellen – und löst damit jedes Jahr neue Diskussionen aus. Das wiederholt sich dieses Jahr bereits zum sechzehnten Mal. Wie so oft sorgt auch diesmal die Kampagne für Probleme – nicht weil sie etwa fehlt – sondern ob des Inhalts. Auf den Straßen in London sprengt sich ein Attentäter in die Luft – und wir begeben uns echte sechs Stunden lang auf die Suche nach den Gründen. Im Multiplayer-Bereich wirkt einiges leider noch nicht ausgegoren – die Story selbst wird leider kaum reflektiert.

00:26:26 – The Outer Worlds
Obsidian Entertaiment waagt sich nach Fallout New Vegas – aus dem Jahr 2010 – wieder an ein Rollenspiel. Outer Worlds versucht sich auf die alten Stärken des Genres zu konzentrieren, so wird uns ein reines Singleplayer-Spiel geboten. Wir schlüpfen in die Rolle einen vergessenen Kolonisten und müssen das Sternensystem Halycon erkunden. Am Ende bleibt nur Kritik auf hohem Niveau – die Entscheidungen könnten besser sein, das gilt auch für die Grafik, der “Arbeitsanteil” etwas niedriger.

00:31:36 – Luigies Mansion 3
Passend zu Halloween macht Luigi seinen dritten Ausflug ins Spukhaus. Der Titel wurde nicht von Nintendo selbst sondern vom kanadischen Studio Next Level Games entwickelt. Das fällt wenig auf – ganz im Gegenteil. Die Stockwerke – bzw. Level – sind schön gestaltet und bieten einige interessante Szenarien. Ein wirklich geistreiches (pun intended) Abenteuer!


Spiele Mobil

00:35:02 – Gwent
Das aus Witcher bekannte Kartenspiel ist jetzt auch für iOS verfügbar – inklusive einiger Erweiterungen. Wirkliche Überraschungen gibt es dabei keinen, begrüßenswert (aber anstrengend) ist das neue Tutorial.

00:36:10 – Call of Duty Mobile
Das es Call of Duty jetzt auch für Smartphones und Tablets gibt hat mich wenig überrascht – viel mehr aber die Umsetzung. Es gibt jede Menge Content, permanent wechselnde Szenarien und einen Battle Royal Modus. Auf Smartphones ist die Darstellung etwas klein, ich empfehle auf ein Tablet im Zweifel auszuweichen. Für die ideale Steuerung gibt es einige unterschiedliche Möglichkeiten. Der Titel ist grundsätzlich Free 2 Play, bisher konnte ich auch kostenlos spielen.

00:42:57 – Apple Arcade
Beim Gaming-Dienst von Apple gab es in den letzten Wochen jede Menge Updates – wir sprechen kurz über die neuen Spiele. Mittlerweile ist Apple tatsächlich bei seinen versprochenen 100 Titeln angekommen.


00:46:50 – Verabschiedung

00:48:20 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.