#GeekTalk Podcast News Label

gt5719 – NEWS – Lass uns aufhören

Die Folge in der aktuellen Woche ist dem Jan seine letzte (fürs 2019). Leider haben wir es dieses Mal auch wieder nicht zu dritt geschafft, da der Achim ohne Stimme im Bett liegt und seine Grippe ausbrütet. Beim Martin hat auch eine solche zugeschlagen, und er schleicht sich langsam zwischen Büro und Bett hin und her.

Dennoch wollten wir euch eine kleine, knappe Folge bringen, damit diese Woche nicht nichts in euerem Podcatcher landet.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richgige WahlRSS-Feed – iTunes04. Dezember 2019

Lass uns aufhören

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterJan Gruber
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:35 – Begrüssung


Nachtrag

00:04:29 – Sie sind endlich rum, die nicht wirklich immer günstigeren Black Friday Angebote. Hat der Jan und ich auch irgendwo zugeschlagen? Das möchten wir euch hier im Kapitel gerne kurz erzählen.


Kommentare

00:15:23 – Es gab einen Kommentar in der gt5519 vom Martin Diriwächter, besten Dank dazu.


Kurzthemen

00:17:22 – Einen kurzen Hinweis auf die gt5619 – Spiele Folge, die wir in diesem Monat bewusst etwas früher raus gebracht haben.

00:18:08 – Wer noch Tipps braucht, wir haben sie, die Weihnachten 2019: Gadget-Empfehlungen. Vielleicht ist ja auch für euch etwas mit dabei? Habt ihr andere Tipps? Dann lasst es uns doch hier oder direkt im Beitrag einen Kommentar dazu da.

Zusätzlich haben wir, neben den Gadgets, auch Spiele Tipps für Weihnachten 2019.

Der Artikel zu den Analogen Spiele Tipps findet ihr auch nächstens im pokipsie.ch Blog.


Google Ecke

00:18:47 – Vor vier Jahren ging es schon einen Schritt zurück, von Google zur Holding und jetzt gehen sie ganz. Larry Page und Sergey Brin tauchen ab und verlassen ihren Chef-Posten bei Alphabet. Natürlich werden sie zukünftig noch bei Alphabet im Verwaltungsrat sitzen, sich aber «nicht mehr» am täglichen Geschen beteiligen.

00:21:47 – Es geht dem Jahresende zu und Google zeit seine Google Play Best of 2019 die von Google ausgeloteten besten Spiele. Zusätzlich werden natürlich auch die besten Apps im 2019 ausgewiesen.


Apple Ecke

00:25:28 – Auch Apple kürt, wie üblich, ende des Jahres die besten Apps und Spiele 2019. Doch nicht nur das, in diesem Jahr kündigt Apple die Music Awards an.

00:33:57 – Dann startet nun auch die ÖPNV-Expresszahlung für Apple Pay und das in und um London.

00:34:35 – Zu guter letzt gibt es gut Neuigkeiten von Apple Pay in Österreich. Denn die Bank Austria und Raiffeisen starteten mit Apple Pay.


00:35:47 – Verabschiedung

00:37:05 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen