Home Podcast Interviews gt6019 – INTERVIEW – Jörg Hähnle – Buchautor auf Wanderschaft
gt6019 – INTERVIEW – Jörg Hähnle – Buchautor auf Wanderschaft

gt6019 – INTERVIEW – Jörg Hähnle – Buchautor auf Wanderschaft

0

Die Interviewsparte sollte, sofern die Pläne für 2020 aufgehen, in nächster Zeit wieder vermehrt frequentiert werden. Den Start dessen bildet ein Gespräch zwischen Jörg Hähnle und meiner Person über sein wirken als Buchautor und was er sonnst noch so treibt in seiner Freizeit.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 27. Dezember 2019

Jörg Hähnle – Buchautor auf Wanderschaft

Was Wer
Kategorie Interview
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Gast Jörg Hähnle
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – Begrüssung


Interview Folge mit Jörg Hähnle

00:01:04 – Zuerst einmal klären wir in kurz, wer Jörg ist, hierfür stellt er sich selber in kurzen Worten vor.

00:01:29 – Doch bevor wir zu den Büchern und seinem wirken als Autor kommen, erst noch ein paar weitere Details zum Werdegang und seinen Hobbies.
Sein erster Rechner war ein Commodore VC 20 (Volks Computer), viele von unseren Hörern kennen wohl dessen Nachfolger, den Commodore C64 als frühere Heimcomputer. Damals noch mit 5 KByte Arbeitsspeicher wovon er nur 3.5 KByte aktiv nutzen konnte.

00:10:57 – Warum Windows als bevorzugtes Betriebssystem? Gab es auch mal Ausflüge in andere Lager?

00:14:01 – Was ist dein Beruf? Kann man als Autor leben?

00:15:19 – Natürlich interessiert uns auch die andere Seite des Lebens. Was sind deine Hobbies. Ich hab gehört, rennen soll ein Teil davon sein.
Sein Buch, das ihn zum laufen brachte, war «In einem halben Jahr zum halb Marathon».

00:21:45 – Wie bist du eigentlich auf den Namen vom Forum gekommen? Das von Jörg angesprochene Video zur Migration von Windows 7 auf Windows 10.

00:29:01 – Wie kommt man darauf, Bücher über Windows zu schreiben?

00:34:19 – Wenn du ein Wunschthema hättest, über das du schreiben könntest, was wäre das?

00:36:23 – Du schreibst nicht nur über technische Themen im Bereich Windows, du hast auch schon ein anderes Buch veröffentlich. Ein Buch zu Wandermöglichkeiten im Südtirol. Genauer gesagt in Naturpark Schlern-Rosengarten.

00:45:05 – Tipps an Neu-Autoren dieser Welt? Was muss man beachten? Welche Fehler sollte man nicht tun?

00:49:31 – Besten Dank mit einer ersten Verabschiedung


Links zur Person Jörg Hähnle

00:50:13 – Noch ein paar Links rund um Jörg.

Hier findet ihr dem Jörg sein YouTube Channel.

Das Autorenprofil vom Jörg Hähnle

Und alle Details zum erwähnten Wanderführer von Jörg Hähnle

Sein Facebook und Twitter Profil.


00:50:31 – Verabschiedung

00:50:46 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.