Home Podcast News gt0120 – NEWS – Aus- und Rückblick im Miniformat
gt0120 – NEWS – Aus- und Rückblick im Miniformat

gt0120 – NEWS – Aus- und Rückblick im Miniformat

0

So wie wir das Jahr 2019 beendet haben starten wir das 2020 auch wieder. In der heutigen Folge sprechen wieder der Achim und ich über das aktuelle Technik geschehen. Doch heute ists ein bisschen anders, wir blicken kurz zurück aufs 2019 und wagen einen kleinen Ausblick aufs 2020.
Nein, keine Angst, ihr bekommt hier keinen «im Januar kam das Gadget XY und im Februar trat der CEO YZ zurück»-Jahresrückblick.
Wir schauen kurz auf den Output der verschiedenen Podcasts Formate im 2019 zurück. Sprechen noch etwas über die gemeinsamen Treffen im letzten Jahr und natürlich auch, was wir fürs 2020 geplant haben.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 01. Januar 2020

Aus- und Rückblick im Miniformat

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – Begrüssung

00:01:18 – Vieles gemeinsam, nur Schuhe nicht.


Nachtrag

00:04:36 – Ich habe den Achim NICHT Jan genannt 😊


Kommentare

00:04:55 – Herzlichen Dank an all die Wünsche über Weihnachten und Neujahr von euch allen Zuhörern, ihr seid die Grössten!!!


Kurzthemen

00:05:16 – In unserem kurzen Vorgespräch haben wir uns spontan dazu entschieden, einen kleinen Jahresrückblick, sowie einen Ausblick zu machen in der aktuellen Folge.
Die darin vorhandenen Zahlen sind – da wir euch, liebe Hörer nicht tracken – natürlich nur spärlich, dennoch kamen ein paar spannende Eckpunkte zusammen.

00:06:19 – Im 2019 haben wir beide uns am MWC in Barcelona sowie auch an der IFA in Berlin getroffen. Dabei haben wir neben #GeekTalk Daily Folgen auch eine News-/Sonderfolge aufgezeichnet und natürlich auch #GeekTalk TV Folgen produziert.

Unser eMobilitäts Video findet ihr direkt hier zum anschauen.

00:15:39 – Hier findet ihr dem Achim seine YouTube Videos.

Natürlich auch ein Link zu den meinen auf dem YouTube Account vom Pokipsie Network. Hier gab es insgesamt 32 öffentliche Videos, die ich produziert hatte. Auf dem Privaten YouTube Account waren es leider nur drei öffentliche Videos.

00:18:24 – Beim #GeekTalk Podcast, dem Format was ihr aktuell gerade anhört, waren es 59 Folgen. Den #GeekTalk Podcast gibt es seit dem Jahre 2008.

00:22:03 – Unsere #GeekTalk Daily  Folgen, welche es seid dem Jahre 2016 gibt, haben der Achim und ich insgesamt 223 Folgen produziert. Mit dem Start des Shownotes Experiments hat sich unsere Leserzahl um ein mehrfaches gesteigert.
In unserem mittlerweile vierten Jahr planen wir die Folge 1’000 zu erreichen.

00:24:09 – Beim neuesten Format im #GeekTalk Universum, den Crowdfunding Podcast hab ich im 2019 ganze 72 Folgen aufgezeichnet.

Hier in der Spezialfolge findet ihr mehr dazu, wie es beim Podcast Format weiter geht.

00:26:10 – Ihr habt sicherlich schon das eine oder andere Mal von meiner Plattform, dem PodCatcher.ch gehört. Hier verzeichne ich seit der neu-Aufgleisung einen angehenden Anstieg der Leserzahlen und freu mich, bald den Podcast dazu zu starten. Im letzten Jahr gab es insgesamt 19 Blog Posts.

00:26:43 – Der ElternPodcast, fleissige Zuhörer haben den Namen sicherlich schon das eine oder andere Mal gehört. Hat auch im 2019 nicht so durchgestaltet wie von mir erhofft. Doch wer weiss, was das 2020 bringen mag.

00:27:19 – Das im Jahre 2018 ins Leben gerufene #GeekTalk TV-Format hat im letzten Jahr ganze 13 Folgen ausgespuckt. Hier Weden wir im 2020 auch wieder fleissiger Original-Content generieren.
Zwei Gadgets/Themen sind schon in der Pipeline.

00:28:08 – Zusätzlich zu den Blogs habe ich natürlich auch noch kurz ein paar Zahlen zum Pokipsie Blog (gibt es seit 2001) und lebesmart Blog (dieser ging im Jahre 2007 online). Hier konnte ich/wir im Jahre 2019 246 Blog Posts (pokipsie.ch) und 57 Blog Posts (lebesmart.ch) online stellen. Ich würde sagen, auch das war ein fleissiges Jahr.

00:29:03 – Gerne möchten wir noch kurz einen Ausblick auf das 2020 wagen. Neben einigen Blog Posts sind auch zwei neue Podcast Formate geplant, seid gespannt.

Sicher ist, in diesem Jahr gibt es sehr wahrscheinlich keine MWC dafür aber ganz sicher eine IFA in Berlin für uns gemeinsam.


00:36:27 – Verabschiedung

00:38:37 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.