#GeekTalk Podcast News Label

gt0320 – NEWS – Grosses Kompliment an Samsung

Auch in der aktuellen Woche haben der Jan und ich eine Aufnahme zu zweit.
Kleiner Spoiler, der Rückblick mit dem Achim zur CES 2020 gibt es gegen Ende der Woche zum Anhören und ab Sonntag ist dann auch die neuste #GeekTalk Spiele Folge für den Januar online.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richgige WahlRSS-Feed – iTunes15. Januar 2020

Grosses Kompliment an Samsung

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterJan Gruber
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:46 – Per Ende Woche (wenn alles klappt nach der Aufnahme am Freitag) kommt die versprochene Folge mit dem Achim und seinen CES Erfahrungen online.

00:02:25 – Die Media-Streaming Plattform Plex möchte andere Streaming-Dienste integrieren und damit zur Zentrale eures Medienkonsums werden. Die Idee geht ja Apple auf ihrem Apple TV schon an und ist auf jeden Fall sehr spannend. Denn wir denken, dass das freie Plex hier mehr Chancen haben könnte als es z.B. Apple hat.

00:07:03 – «Binge watching» kam ja durch Netflix erst in Mode. Nun werden die Möglichkeiten immer weniger und wir dürfen uns wieder vermehrt auf eine wöchentliche Ausstrahlung einstellen. Aus Sicht der Streaming-Anbieter ein legitimes Mittel um die Kunden länger bei der Stange zu halten.

00:11.21 – Für alle die wir neugierig machen konnten, hier findet ihr das Video zu den autonom fahrenden DeLorean’s.

00:13:33 – Nun ist es definitiv, nachdem Sony an der CES schon nichts zeigte, haben sie isch auch von der E3 2020 abgemeldet. Heisst, wir werden die neue Konsole der Japaner aus eigener Hand präsentiert bekommen.

00:16:32 – Synology baut seine Möglichkeiten der eigenen Büro-Software weiter aus. Nun kommt mit Contacts eine Adressverwaltungssoftware auf den Markt.

00:17:34 – Die schweizer Bezahllösung TWINT vermeldet per Anfang 2020 die zwei Millionen Nutzer-Marke geknackt zu haben.


Facebook Ecke

00:18:50 – Der Bilderdienst Instagram testet Direktnachrichten im Desktop-Browser und bringt die Mitteilungen nun auch auf den grossen Computer. Ich freu mich auf die Neuigkeit und hoffe, dass dies auch bei meinem Haupt Account bald kommen wird.
Auch gibts neue Funktionen beim Boomerang-Effekt.


Microsoft Ecke

00:21:07 – Seit gestern – Aufnahmedatum war der 15.01. – ists offiziell zu ende mit Windows 7. Schon mehrfach haben wir im Podcast auf das «magische» Datum hingewiesen und seit November letzten Jahres geb ich persönlich keinen Support mehr für das alte System.
Der Jan hatte die letzten Tage dafür viele Anfragen zum kommenden Update und auch eine Lösung parat.

00:26:17 – Interessanter weise bekam der Martin kurz vor unserer Aufnahme einen Anruf der Schwiegermutter. Ihr Windows Phone unterstützt seit Jahresbeginn kein WhatsApp mehr. Oder besser gesagt, WhatsApp/Facebook bringt keine Unterstützung mehr für die Plattform. Jetzt braucht sie ein neues Telefon.


Google Ecke

00:30:08 – Google wurde von der EU verdonnert einen grossen Batzen Geld zu bezahlen. Nun versteigern sie wiederum die Plätze für Suchmaschinen Alternativen

Dabei hat anscheinend Microsoft mit Bing nicht mit gesteigert und/oder zu wenig geboten. Zumindest taucht in keinem Land ihre Suchmaschine auf.

00:34:10 – Nun jetzt, wo Fitbit zu Google gehört werden sie auch gleich verklagt. Die Klage kommt von Philips. Gleichzeitig wird auch von Seiten Sonos in Richtung Google geklagt, dabei geht es aber um Audio-Geschichten.

00:35:33 – In der Googles Podcasts App hat der Suchmaschinenriese den neuen Accountswitch, den sie auch schon bei Gmail nutzen eingesetzt. Ich hoffe der kommt bald auch zu YouTube. Denn da Wechsle ich sehr häufig zwischen meinen ganzen Accounts.

Hier kommt ihr direkt zu meinem Video dazu.


Apple Ecke

00:36:54 – Zum Jahresstart hat Apple seine Webseiten zu ResearchKit und CareKit gehörig ausgebaut und mit nützlichen Informationen ausgestattet.

00:37:46 – Der beliebte Media-Player VLC hat seine Apple Watch-App gestrichen. Der Martin hofft, dass sie wieder zurückkommt, sobald die Entwickler die Ressourcen wieder frei haben.


00:41:35 – Verabschiedung

00:43:42 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

2 Kommentare zu „gt0320 – NEWS – Grosses Kompliment an Samsung“

  1. Pingback: gt0520 - SONDERFOLGE - Achim die CES drehbare Ständer und Autos - #GeekTalk Podcast

  2. Pingback: Plex Live-TV-Kanäle - 80 Sender kostenlos konsumieren | Pokipsie Network

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top