Home Podcast Spiele gt0420 – SPIELE – Die Zeit nicht wert
gt0420 – SPIELE – Die Zeit nicht wert

gt0420 – SPIELE – Die Zeit nicht wert

0

Wir kehren noch die letzten Spiele für das abgelaufene Jahr zusammen – und da hier nicht viel übrig blieb sprechen wir auch kurz über die neuen Konsolen die wir für dieses Jahr erwarten dürfen.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 02.01.2020

Die Zeit nicht wert

Was Wer
Kategorie Spiele
Moderator Martin @pokipsie Rechsteiner
Spieler, Schnitt, Shownotes Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – Voice Tagging

00:00:40 – Begrüßung

00:01:15 – Nachtrag

Martin hat noch einen kleinen Nachtrag zu Monopoly Voice Bank, leider klappt das mit dem Sprachassistenten doch nicht immer.


Xbox Live Gold und PS Plus

00:03:18 – Games des Monats

PSN Plus

  • The Nathan Drake Collection (PS4 – 07.01.2020)
  • Goat Simulator (PS4 – 07.01.2020)

Xbox Live Gold

  • Styx: Shards of Darkness (Xbox One – 1. bis 31. Januar 2020)
  • Batman: The Telltale Series – The Complete Season (Xbox One – 16. Januar bis 15. Februar)
  • TEKKEN 6 (Xbox One & Xbox 360 – 1. bis 15. Januar)
  • LEGO Star Wars II: The Original Trilogy (Xbox One & Xbox 360 – 16. bis 31. Januar)

Spiele Tests PC & Konsole

00:07:04 – Everreach Project Eden
In der fernen Zukunft haben die Menschen fremde Planeten als Kolonien erschlossen. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Nora Harwood, Mitarbeiterin der Security Abteilung der Kolonie, wir sollen «seltsame Vorfälle» im Zusammenhang mit einer längst untergegangen Zivilisation untersuchen. Der Umfang ist groß – zu groß. Wir bewegen uns zu Fuß oder mit Hoverbike durch flotte Kämpfe, haben einen Skillbaum mit 80 Upgrades und am Ende leider einen Titel dem das Geld in der Entwicklung ausgegangen ist.

00:10:11 – Exkurs – Warcraft 3 Reforged
Warcraft 3 Reforged wurde knapp vor dem Release verschoben, die Gründe sind uns unklar.

00:12:06 – Darksiders Genesis
Der vierte Darksiders Teil ist endlich hier – THQ Nordic entführt uns in die Abenteuer der apokalyptischen Reiter War und Strife. Das Gameplay erinnert überraschend stark an den ersten Teil, eine gelungene Mischung aus Jump-&-Run, Rätseln und kämpfen. Beide Reiter spielen immer gemeinsam – was sehr zu Koop Spiele einlädt. Das Experiment ist geglückt, die 15 Stunden erscheinen etwas zu kurz, die Steuerung ist teilweise sehr hakelig.

00:15:50 – Jurassic Park Evolution – Return to Jurassic Park
Die Dritte Erweiterung für Jurassic World Evolution kann sich im Test durchaus sehen lassen, sie kann endlich abliefern. Die neuen Szenarien knüpfen direkt an bekannte Charaktere und Inhalte an. Die Park Tour kann überzeugen, das Aviarium enttäuscht leider.

00:21:30 – Switch Remakes
Alien Isolation bleibt ein Kleinod der Horror-Spiele, dass auch auf der Switch wirklich glänzen kann. Die Steuerung ist gelungen, die Szenerie wirklich angsteinflößend und das Alien (im Zweifel) sehr gut animiert.
Die Rebel Collection scheitert wieder an den technischen Grenzen der Konsole – beide sehen so aus wie die PS3 oder Xbox 360 Fassung vor vielen Jahren. So gibt es mehr als genug Ruckler und lange Ladezeiten, dazu kommen leider sehr “absurd” unrealistische Darstellungen. Eine eigene Stilsprache wäre schlau gewesen.

00:26:54 – Stadia
Der Start von Stadia war mehr als holprig und auch heute scheitert das Angebot vor allem an einem: Sehr geringer Auswahl. Der Controller ist gut gelungen, die Unterstützung was Plattformen betrifft noch Ausbaubar, und der Service an sich relativ stabil.
Der Service ist aktuell auf Android, dem Chrome Cast Ultra und auf jedem Rechner mit Chrome verfügbar. Kostenlos (im Pro Abo) enthalten sind Destiny 2, Rise of Tomb Raider, Samurai Showdown, Thumper und Landwirtschafts-Simulator 19. Preisbeispiele – mit Premium Rabatten – wären Boarderlands 3 für 39 US-Dollar, Rage 2 für 20 US-Dollar und RDR2 für 48 US-Dollar.

00:35:36 – Exkurs – Controller
Hier noch die Links für die beiden erwähnten Controller – Einerseits den Sony PS4 Game Controller Mount von Martin, anderseits der 8BitDo Zero von Jan.


Spiele Mobil

00:39:45 – Elder Scrolls Blades
Es gesehen noch Zeichen und Wunder – Bethesda hat alle Timer auf Schatztruhen entfernt und kostenlos das Inventar der Spieler vergrößert. Damit fallen große Teile des nervigen In-App-Kauf Mechanismus weg und das Spiel wird überraschend spielbar. Wer damals abgeschreckt wurde, kann es jetzt noch einmal probieren.


Spiele Analog

00:43:10 – Monopoly Game of Thrones

Martin hat sich Game of Thrones – und natürlich auch das dazu passende Monopoly – näher angesehen.


00:49:07 – Next Gen Konsolen 2020

Dieses Jahr erwarten wir zwei große neue Konsolen, Microsoft hat hier auch schon einige Details zu den Specs bekannt gegeben.

00:55:02 – Verabschiedung

00:55:29 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.