Home Podcast News gt1120 – NEWS – OneNote für den Eierkocher
gt1120 – NEWS – OneNote für den Eierkocher

gt1120 – NEWS – OneNote für den Eierkocher

0

Kurz vor der MWC, also, der nicht MWC haben sich der Jan und Martin nochmals vor die Mikrofone gewagt. Neuigkeiten aus all unseren Ecken haben wir wieder versammelt.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 19. Februar 2020

OneNote für Eierkocher

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung


Kurzthemen

00:01:22 – Gratulation an Kachelmann und seine Crew. Die erste Milliarde an Aufrufen ist (wahrscheinlich) mittlerweile schon gekackt worden. Eine tolle Plattform, mit viel Wetterdaten und coolen daraus resultierten Ergebnissen.

00:02:28 – Das grosse Strava Update, endlich können Apple Watch Workouts direkt in Strava importiert werden. Somit muss man nicht mehr auf dritt Anbieter Apps setzten.


Facebook Ecke

00:08:14 – Viele Daten bringen gute und feine Ergebnisse. Einer der Gründe, warum es nach unserer Meinung bei Facebook Dating auch klappen könnte.
Mit den vielen Details die Facebook über jeden einzelnen Nutzer kennt könnten sie deutlich genauer Menschen zusammen führen.

00:11:21 – Auch plant Facebook mit Hobbi seinen Nutzern eine Plattform für die ganzen Hobbys zur verfügung stellen.
Auch das könnte durch die Masse an Nutzern wiederum zu einem Erfolg führen. Genauso gut kann das auch schief gehen. Wir werden es sehen.

00.16:55 – Der Instagram CEO hat erklärt, dass wir in näherer Zukunft keine iPad App sehen werden. Das finde ich schade, denn wo schaut man gerne Bilder an? Auf einem grossen Screen. So ists zumindest auch bei mir, wenn ich auf Pinterest unterwegs bin.


Microsoft Ecke

00:20:14 – Nun ist sie endlich aus der Beta raus. Microsoft Office für Android und iOS ist in den Stores erhältlich. Die App vereint Word, Excel und PowerPoint, sowie die Micorosft Lens App. Wie in den letzten Monaten und Jahren, wiedermal eine tolle App aus dem Hauase Microsoft.

00:25:15 – Ein weiterer Schritt ist sicherlich Outlook Spaces eine Funktion die aktuell noch Business Accounts vor enthalten ist. Hier ist es eher unwahrscheinlich, dass wir das Feature in der privaten Version von Office 365 sehen werden.


Google Ecke

00:29:32 – Dem Android-Erfinder, Andy Rubin, seine letzte Firma ist nun ganz Weg vom Fenster. Nachdem das Essential Phone schon gefloppt ist, war ziemlich schnell klar dass es hier keine grosse Hoffnung mehr geben wird.

00:30:35 – Ein kleiner Klick-Tipp: Google Maps und wie sich das Logo in den letzten 15 Jahren verändert hat.
Eindrücklich wie schnell sowas ändert und wie viele der Alten Logos man noch erkennt.

00:32:22 – Der Spiele-Streaming-Dienst Stadia öffnet sich für weitere Smartphone Hersteller. Das wird aber auch Zeit, da die ersten Stadia Abos auslaufen der Founder-Unterstützer. Hand hoch, wer bleibt beim Dienst?

00:34:25 – Mehr als Gerüchte, da der Herstreller selber schon fleissig promotet. OPPO zeigt die zweite Reihe an Bildern seiner kommenden Smartwatch. Der Martin freut sich schon drauf, beim Jan ists schon ein wenig verhaltener.


Apple Ecke

00:37:44 – Auch bei Apple Maps geht es vorwärts neu findet ihr in Deutschland Live-ÖPNV Daten. Das gleiche gilt für Länder wie Spanien und Frankreich.

00:40:28 – Tolle Neugikeiten gibt es von Apples Smart Home Front. Laut einem Patent – und ja, Spoiler wir sprechen heute über ein Gerücht – bekommt HomeKit Gerätelokalisierung. Das sind doch tolle Neuigkeiten, so wird das zu Hause wirklich endlich etwas smarter.

00:46:54 – Freuen wir uns auf die Spielberg Serie auf Apple TV+? Hier im Kapitel sprechen wir über das aktuelle Empfinden zu Apples Film-/Serien-Plattform.

00:51:57 – Endlich ist es so weit, Apple tritt der FIDO Alliance bei und öffnet somit endlich neue Möglichkeiten. Jetzt muss das ganz nur noch weiter ins System integriert werden und schon wird’s interessanter.


00:59:51 – Verabschiedung

01:01:39 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.