Home Podcast Spiele gt1420 – SPIELE – Nicht ganz ohne Corona
gt1420 – SPIELE – Nicht ganz ohne Corona

gt1420 – SPIELE – Nicht ganz ohne Corona

0

Der Coronavirus hat Europa fest in der Hand, und noch dazu geht eine Grippewelle um, die auch den #GeekTalk erreicht hat. Darum ist es heute eine besondere Folge – Jan hat sie alleine eingesprochen.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 09.03.2020

Die Zeit nicht wert

Was Wer
Kategorie Spiele
Moderator, Schnitt, Shownotes  Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – Voice Tagging

00:00:36 – Begrüssung


Xbox Live Gold und PS Plus

00:01:49 – Spiele des Monats

PSN Plus

  • Shadow of the Colossus
  • Sonic Forces

Xbox Live Gold

  • Batman: The Enemy Within – The Complete Season (Xbox One) – 1. bis 31. März 2020
  • Shantae: Half-Genie Hero (Xbox One) – 16. März 2020 bis 15. April 2020
  • Castlevania: Lords of Shadow 2 (Xbox One, Xbox 360) – 1. bis 15. März 2020
  • Sonic Generations (Xbox One, Xbox 360) – 16. bis 31. März 2020

Spiele Tests PC & Konsole

00:04:26 – Corona und neue Konsolen

Der Coronavirus hat enorme Auswirkungen auf alle Lebensbereiche – so auch auf die Branche der Videospiele. Wie groß diese sind, werden erst die nächsten Monate zeigen.

00:07:24 – Darksiders Genesis (14.02.2020 – PS4, Xbox One, Switch)

Jetzt auch für Konsolen – Darksiders Genesis bleibt auch hier ein gutes Experiment, dass sich auszahlt. Letztlich kann ich nur von der Switch-Variante abraten – da hier die Framerate gar arg einbricht.

00:10:18 – Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle (18.02.2020 – PS4, Xbox One)

2009 schlug ein Komet in die Spielewelt ein – Platinium Games veröffentlichte Bayonetta und im Jahr darauf Vanquish. Beide Titel stoßen in ein hart umkämpftes Umfeld – konnten aber überzeugen. Die Neuauflage ist vor allem etwas für Fans.

00:13:04 – Two Point Hospital (25.02.2020 – PS4, Xbox One, Switch)

Theme Hospital geht in die zweite Runde – jetzt endlich auch auf der Konsole. Während Aufbauspiele dort meist Mangelware sind gibt es jetzt eine lustige, und durchaus gelugene Fortsetzung. Die Steuerung geht bei allen Umsetzung in Ordnung, Maus und Tastatur sind hier aber dennoch die Eingabemethode der Wahl. Mit portiert wurden auch die Schwächen – das Gameplay ist durchaus repetitiv, Komfortfunktionen fehlen komplett.

00:17:08 – Metro Redux (28.02.2020 – Switch)

Bei Metro Redux handelt es sich um die ersten beiden Metro Teile im Pack – 2033 aus dem Jahr 2010 und der Nachfolger Last Light. Eine gute Umsetzung von 4A Games – die bei 30 fps und kleinen Abstrichen durchaus gut auch auf der Switch zu spielen ist.


Spiele Mobil

00:20:17 – Castlevania – Symphony of the Night (iOS, Android)

Nach der Niederlage Richter Belmonts gegen Graf Dracula verschwindet der Vampirjäger spurlos. Castlevania entführt die Spieler in die Geschichte fünf Jahre nach den Ereignissen, dieses Mal in der Rolle von Alucard, dem Sohn von Dracula. Um die Welt von seiner eigenen verfluchten Blutlinie zu reinigen, versucht Alucard, seine vampirischen Kräfte zu unterdrücken und in eine Art ewigen Schlaf zu fallen. Da es jedoch keine Belmonts gibt, die das Schloss stürmen und das Böse in seinem Heimatland bekämpfen könnten, erwacht Alucard aus seinem selbst verursachten Schlaf und beschließt, zu untersuchen, was während seines Schlafs geschehen ist.

Voller Controller-Support und schlechte Grafik – aber eben das alte Castelvania. Passend zum Start der dritten Staffel der Netflix Serie gibt es SotN jetzt auch für iOS und Android. Verfügbar in Englisch, Japanisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch

00:22:50 – Shadow.Tech Nachtrag

Leider flogen die Apps für iOS, iPadOS und den Apple TV aus dem Store – Shadow will hier nachbessern, die Frage bleibt ob dies ohne zu herbe Einschränkungen möglich ist.


00:25:44 – Verabschiedung

00:26:24 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.