Home Podcast News gt1720 – NEWS – Fuktioniert es auch mit Sonos?
gt1720 – NEWS – Fuktioniert es auch mit Sonos?

gt1720 – NEWS – Fuktioniert es auch mit Sonos?

1

Die aktuelle Woche wurde überschattet, durch eine e-Mail, die uns kurz vor der heutigen Sendung erreicht hat. In der letzten Woche haben wir über eine Neuigkeit von Sonos gesprochen, via Support-Dokument wurde dazu im Nachhinein Details nachgereicht. Eigentlich wollten wir nur kurz darauf hinweisen. Daraus wurden aber schlussendlich 21 Minuten Nachtrag und es kam einiges, was sich über die letzten Jahren angesammelt hatte hoch. Wir sind gespannt auf eure Reaktionen dazu.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 13. Mai 2020

Fuktioniert es auch mit Sonos?

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:28 – Begrüssung


Nachträge

00:00:47 – Unser erster Nachtrag geht an die App Todoist. Hier hat Jan eine Rückmeldung von einem lieben Hörer erhalten. Es ging dabei um die wiederkehrenden Termine.

00:02:38 – Der zweite Nachtrag ging auf Sonos, wie schon in der Einleitung erwähnt. Dazu haben wir eine kleine Korrektur der «alten» Geräte und im Gespräch kam dann noch ein bisschen was anderes durch.

Die von mir erwähnten beiden Apps für die Apple Watch und das Widget für iOS findet ihr direkt verlinkt. Da könnt ihr euch den Testbericht dazu nachlesen.

00:23:05 – Für die Nutzer von Samsung Pay in der Schweiz kommt ab dem Sommer die erste PrePaidkarten Lösung.


Kurzthemen

00:24:09 – Ihr möchtet etwas weniger Überwachung? Etwas weniger Werbung und Tracking? Dann schaut euch doch die neuste Version von Pi-hole mit der Nummer  5.0 an.

00:28:43 – OPPO bringt mit dem Find X und Poco mit dem F2 Pro neue Android Smartphones für knappes Geld auf den Markt.

00:32:02 – Auch Spotify bringt jetzt eine Kids App auf den Markt. Aktuell leider nur als Beta und das erst in Deutschland.


Facebook Ecke

00:34:37 – Die Social Media Plattform Facebook liefert das neue Design nach und nach aus. Hände hoch, wer hat es schon, wer will nochmals?


Google Ecke

00:37:45 – Die ganzen Googles Kommunikations-Apps werden ab sofort von einer Hand geleitet. Bringt das ganze etwas ruhe in den Karton oder bleibt alles beim Alten?

00:39:05 – SMS unter Android? Mit Android Messages könnt ihr jetzt auch endlich Reactions versenden.
Ich überlege mir gerade ein video zu den Memoji reactions zu drehen weil es nicht wirklich einfach zu machen ist.


Apple Ecke

00:42:48 – Aktuell fleissig in den Medien und vielfach total falsch. Apple warnt Feedreader und was dahinter steckt, das hat auch der Jan in seinem Link beschrieben.

00:50:04 – Deutschlands Datenschützer kritisieren das Fiebermessen. Wie ist das bei euch? Geht ihr noch in Shops wo eure aktuelle Temperatur ermittelt wird?


01:03:07 – Verabschiedung

01:04:02 – Nach dem Podcast, und vor dem VoiceTagging der Aufnahmen, haben wir uns noch kurz über den Nachtrag zu Sonos unterhalten, den möchten wir euch natürlich nicht vor enthalten.

01.05:59 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(1)

  1. Oh, ja die Leier mit Sonos. Endlich spricht das mal jemand an.
    Ich hab mir (das ist aber schon sehr viele Jahre her) auf eure Empfehlung mal eine solche Box geholt, über die Jahre kamen noch einige dazu. Es ist definitiv nicht mehr das, was es mal war.

    ich hoffe aber dass mit der neuen App und dem neuen Betriebssystem das alles besser wird.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.