Home Podcast News gt2120 – NEWS – Ein Hoch auf die Apple TV
gt2120 – NEWS – Ein Hoch auf die Apple TV

gt2120 – NEWS – Ein Hoch auf die Apple TV

0

Nachdem wir die Folge spontan vom Mittwochabend auf den Freitag schieben mussten, ist jetzt die Folge für euch online. Wir wünschen euch, egal ob hier auf der Webseite, YouTube, eurem Podcatcher oder wo auch immer viel Spass beim Anhören.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 05. Juni 2020

Ein Hoch auf die Apple TV

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:31 – Begrüssung


Nachträge

00:01:18 – Unser erster Nachtrag gilt der Samsung Kreditkarte.

00:04:53 – Der zweite Nachtag: In der letzten Woche habe ich schon mit dem Jan darüber gesprochen, doch beim Achim musste ich natürlich das Thema Citymapper auch noch kurz ansprechen.

00:06:39 – Alle guten Dinge sind drei. Nachtrag Nummer drei geht nochmals um Samsung Pay, dieses Mal aber mit neon in Verbindung und der neuen Integraiton von dem payment Dienst.


Kommentare

00:07:08 – Zahlreiche Rückmeldungen gab es auch zum Thema «Podcast auf Spotify», welches der Jan und ich letzte Woche kontrovers besprochen hatten. Der @heptoputzi meinte dann via Twitter, dass wir dazu doch eine Sonderfolge machen könnten. Mal schauen, wenn wir die Zeit für eine gemeinsamen Termin finden, dann könnte daraus etwas werden.


Kurzthemen

00:08:00 – Ein interner Hinweis auf die #GeekTalk Folge: gt2020 zum Thema Wi-Fi 6, die der Achim und ich zusammen mit Gordon Priebe von AVM aufgezeichnet hatten.

00:11:28 – Gestaret in den Staaten, dann länger in Deutschland und jetzt geht es wieder zurück Cherry.

00:14:45 – Auch bei GE schneidet man alte Zöpfe ab, hier wird das Glühlampengeschäft abgestossen.

00:17:24 – Eine erfrischende Landingpage gibt es bei Dyson, da findet ihr Neuigkeiten zum Elektroauto, welches man vor einigen Jahren bauen wollte. Dazu findet ihr diverse kleine Filmchen, Bilder und auch Texte, warum schlussendlich doch nichts daraus geworden ist.
Ein wirklich toller Ansatz, das gefällt uns sehr gut.


Facebook Ecke

00:19:31 – Der Messenger WhatsApp bekommt Facebook Messenger Rooms integriert, womit ihr die 8er-Begrenzung übersteigen könnt.


Microsoft Ecke

00:20:31 – Microsoft bringt ein neues Feature für seine Cloud-Lösung. Outlook speichert endlich seine Einstellungen in der Cloud ab und das für Business, wie auch Privatanwender. Letzteres ist besonders sympathisch, da neue Funktionen sonst meist erst einmal nur für die Businesswelt kommen.


Google Ecke

00:24:32 – Google Stadia und warum hat der Achim das nochmals geklickt? Fragen über Fragen und das zu so früher Stunde.

00:26:20 – Leider hat das Android Event nicht statt gefunden, die dazugehörigen Leaks dind aber dennoch raus. So zum Beispiel ein vermeintlich neues Android TV Dongle.

00:27:01 – Google Maps bringt die Plus Codes in die Kartenansicht. Wo wohnt ihr?

00:29:17 – Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Hublot bringt mit der Big Bang e eine nicht ganz günstige Smartwatch, mit fraglicher Hardware.

00:33:24 – Dazu passend gab es die Tage auch gleich noch ein paar Zahlen zum Wearables Markt. Wear OS taucht nicht mal mehr eigenständig auf.


Apple Ecke

00:34:04 – Peloton jetzt auch Apple TV App und sonstige Erfahrungen, die der Achim bis jetzt machen konnte.


00:46:04 – Verabschiedung

00:46:50 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.