Home Podcast News gt2720 – NEWS – Aussenstudio Wien mit Ausfällen
gt2720 – NEWS – Aussenstudio Wien mit Ausfällen

gt2720 – NEWS – Aussenstudio Wien mit Ausfällen

0

In der Woche der WWDC gibts endlich wiedermal einiges an Neuigkeiten. Obwohl, wir haben das erste Mal (gefühlt) keine Kurzthemen.
Leider hatten, wir, wie im Intro von mir eingesprochen Probleme mit unserem Aussenstudio in Wien und ich musste ziemlich kräftig schneiden und schieben. Für alle die das nicht möchten, wir hören uns nächste Woche wieder.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 24. Juni 2020

Aussenstudio Wien mit Ausfällen

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Jan Gruber
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – Vorabinformation zur heutigen Folge, leider hatten wir Probleme mit dem Jan seiner Spur und dem Verständnis seines gesprochenen. Bei der PostProduktion haben wir es versucht, so gut wie möglich zu fixen.

00:01.04 – VoiceTagging

00:01.14 – Begrüssung


Nachtrag

00:02:00 –  Ab heute (25.06.2020) ist die SwissCovid Contact Tracing-App für alle Verfügbar. Nicht nur für Android, wie ich gesagt habe, sondern auch für iOS Devices.


Kurzthemen

00:03:16 – Ein kurzer interner Hinweis auf die gt2620 in der ich mit dem Martin Geuss, von Dr. Windows über die aktuelle Lage gesprochen hab.

asdfasdfasdfasdfasdfadsf

Facebook Ecke

00:03:44 – Facebook übernimmt Streetview-Alternative Mapillary. Damit möchte Facebook für seine Karten eine bessere Ausgangslage haben und gegen Apple und Google bestehen können.

00:06:52 – Der Dienst Instagram Reels, welcher in Brasilien gestartet hat, geht jetzt auch in Deutschland an den Start. Das ganze ist Tik Tok für arme, wie der Achim es betitelt hat.

Habt ihr das schon ausprobiert?

asdfasdfasdfasdf

Microsoft Ecke

00:08:20 – Vor nicht all zu langer Zeit hat Microsoft Mixer gekauft und lässt es jetzt wieder sterben. Die ganze Nutzerschaft und die Möglichkeiten gehen über an Facebook Gaming.

adsfasdfadsfadsfadsfasdfasdf

Google Ecke

00:12:02 – Wiedermal ein schönes Sommerthema und Clickbait in einem: Nicht lachen: Google versucht sich wieder an einem Social Network.

Google Assistant unterstützt ab heute die Philips Hue Bridge V1 nicht mehr

asdfasdfasdfasdfasdfasdf

Apple Ecke

00:14:02 – Der erste deutsche Apple Music Radio geht an den Start. Mit dem Genere kann uns drei das ganze leider nicht abholen. Hyped Radio.

00:16:34 – An der WWDC hat Apple seinen eigenen Prozessor für die ihre Computer vorgestellt. Diese hören auf den Namen Apple Silcion und werden ab ende Jahr in die ersten Produkte einfliessen. Wir dürfen gespannt sein, was genau das ist.

00:20:41 – Dann gab es natürlich auch Neuigkeiten rund um macOS, dass die Nummer 11 trägt und auf den Namen Big Sur hört.

00:27:36 – Es gab Neuigkeiten zu Apple HomeKit, mit den ganzen «neuen» Kamera Features und dem einfachen einbinden von euren smarten Gadgets.

00:33:13 – Bei tvOS gab es nicht ganz so viel neues.

00:34:18 – Die Apple Watch hilft euch, mit dem neuen watchOS Händewaschen.

00:35:06 – Die AirPods bekommen einen noch besseren Ton per Update verpasst.

00:37:16 – Die meisten Neuerungen wurden rund um iOS 14 verraten.

00:44:30 – Auch iPadOS durfte natürlich nicht fehlen, wir können ab Herbst überall rein kribbeln.

00:46:46 – Dann noch ein kurzes Fazit zur WWDC 2020.


00:47:49 – Verabschiedung

00:49:30 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.