#GeekTalk Podcast News Label

gt2920 – NEWS – Nicht meine News Woche die Zweite

Die Woche nach den Audio-Troubles. Wir bedanken uns nochmals für all die Rückmeldungen zu unserer letzten Folge. Das Audio Problem im Aussenstudio Wien haben wir zum Glück wieder im Griff und konnten uns wider wie gewohnt über die aktuellen Technikthemen unterhalten.

PodcatcherAbonnierenAufnahme Datum
Die richgige WahlRSS-Feed – iTunes01. Juli 2020

Nicht meine News Woche

WasWer
KategorieNews
Moderator, Schnitt, ShownotesMartin @pokipsie Rechsteiner
PodcasterAchim Hepp und Jan Gruber
JingleMusik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
LogoMaurice
Social MediaUnsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:28 – Begrüssung


Nachträge

00:00:53 – Die letzte Folge gt2720 und unsere Audioprobleme.

00:02:14 – Beim Streamingdienst Disney+ gibt jetzt endlich wieder die volle Bandbreite an Videoinhalten.


Kurzthemen

00:03:30 – Interner Hinweis: Für den Fall, dass ihr euch nur die News-Folgen abonniert habt. In der gt2820 haben der Jan und ich uns über Spotify und das Thema Podcasts gesprochen. 

Ein kleiner Service Hinweis für Podcaster und andere Audiomenschen da draussen. Audacity 2.4.2 kann endlich wieder ohne Hilfe auch unter macOS Fatalist aufzeichnen.

00:04:23 – Was ist da mit Wirecard, Boon und Curve los und was hat Apple damit zu tun?

00:08:22 – Dazu passend in unserer kleinen Fintech-Abteilung: Die Hypothekarbank Lenzburg und neon arbeiten sofort im Ausland mit Transferwise zusammen.

00:09:21 – Das Frauenhofer Institut hat 127 Router getestet. Wer hätte das gedacht, alle haben Lücken und Probleme. Was uns natürlich freut, unsere lieben Freunde von AVM haben am besten abgeschnitten, gefolgt von ASUS und Netgear. Weit abgeschlagen folgten D-Link, Lynksys und weitere Anbieter.


Facebook Ecke

00:14:43 – Die Firma Facebook verliert 56 Milliarden Dollar Börsenwert, auch dem Herrn Zuckerberg tut es weh. Ging es bei ihm doch um 7 Milliarden zurück.
Bringt die neue Facebook Strategie, der Original-Berichterstattung eventuell etwas?


Microsoft Ecke

00:22:03 – Neues gibt es auch von Microsoft, denn die verabschieden sich vom weltweiten Retail-Geschäft.
Hier findet ihr mein damaliges Video, welches ich in San Francisco gedreht hab, bei meinem Besuch im Shop der Redmonder.


Apple Ecke

00:30:29 – Während der WWDC hat Apple bekannt gegeben, dass sie die «Wo ist?»-Schnittstelle geöffnet haben. Was das heissen wird für Tile, ob wir die da drin sehen werden oder nicht, das wird sich zeigen.
Der vom Achim und mir erwähnte Sennheiser Kopfhörer, findet ihr hier (mein Testbericht dazu).

00:39:36 – Aktuell geht wieder ein «Gerücht» durch die Medienlandschaft. Das kommende iPhone (12) soll keinen Stromadapter und Earpods mit in der Verpackung haben. Was denkt ihr darüber, liebe Hörer?

00:48:07 – Auch gibt es erste Benchmarks zum an der WWDC angekündigten Mac mini auf ARM Basis für ausgewählte Entwickler.


00:58:24 – Verabschiedung

00:59:47 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

PodcastRSS-Feed
#GeekTalk DailyRSS-Feed
#GeekTalk CrowdfundingRSS-Feed
Bauernregel PodcastRSS-Feed
ElternPodcast.comRSS-Feed

 

Play

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen