Home Podcast Interviews gt3020 – INTERVIEW – Gespräch mit MOKEY Gründer Moritz Mack
gt3020 – INTERVIEW – Gespräch mit MOKEY Gründer Moritz Mack

gt3020 – INTERVIEW – Gespräch mit MOKEY Gründer Moritz Mack

0

Mitte Juni hatte ich ein tolles Gespräch mit dem Gadget-Erfinder und Gründer von MOKEY. Moritz hat mir ein bisschen von seinem Leben als Selbständiger, wie es dazu gekommen ist und wie stolprig der Weg dahin sein kann erzählt.
Auch gibt es ein paar Tipps an alle unter euch, die bald auch mal den Weg in die Selbstständigkeit wagen möchten.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 22. Mai 2020

Gespräch mit MOKEY Gründer Moritz Mack

Was Wer
Kategorie Interview
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Gast Moritz MackMOKEY
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – Begrüssung und die Erklärung, um was es heute geht.


Interview Folge mit Moritz Mack

00:00:59 – Wer ist Moritz Mack und was machst du so?

00:01:43 – Wie entstand die Idee zu Mokey (more than a key)?

00:02:58 – Das erste Gadget, das funktioniert und einen Durchbruch hatte war der MOKEY Schlüsselanhänger. Seit dem Gadget bin ich wieder zum Schlüsselträger geworden. Auch wenn ich mittlerweile im Büro das Nuki smart Schloss nutze.

00:08.38 – Die Produktion der ganzen Gadgets passiert lokal in Deutschland. Das ist schon toll, aber zusätzlich unterstütz Moritz damit noch eine Behinderten Werkstätte in der Nähe von Stuttgart.

00:12:37 – Weiter ging es mit dem MOKEY Hand Spinner, einem kleinen Gadget-Phänomen aus dem Jahre 2017 der fast die ganze Welt ins Staunen brachte.

00:18:04 – Wie Funktioniert das ganze, wenn man ein Produkt, oder eine Produktidee hat und dann auf den Markt damit möchte.
Was kann man da tun? Online? Offline?

00:26:57 – Nachdem du es online geschafft hast, ging es dann doch auch in den Stationären Handel über Mesen und dank fleissigem Netzwerken.

00:30:47 – Doch dann kam Corona (COVID19). Was hat dich und deine Firma dabei über Wasser gehalten?  Plexiglas-Scheiben und der SterilKey.

00:34:42 – Was genau der SterilKey ist, und was ihr damit machen könnt?

00:38:45 – Wohin geht die Zukunft von MOKEY?

00:40:33 – Hast du zu guter Letzt noch ein paar Tipps für angehende Gründer, Menschen mit Ideen zu einem neuen Produkt oder wenn schon ein Prototyp da ist?


00:45:51 – Verabschiedung

00:47:35 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.