Home Podcast News gt4020 – NEWS – Schönheits-OPs für die Ohren
gt4020 – NEWS – Schönheits-OPs für die Ohren

gt4020 – NEWS – Schönheits-OPs für die Ohren

0

In der aktuellen Woche konnte der Achim endlich nach Berlin reisen und somit waren den Maik und ich allein im Podcast.
Wir haben einige, kleine und interessante Dinge zusammen gesammelt und auch ein paar «IFA-News» aufgeschnappt.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 02. September 2020

Schönheits-OPs für die Ohren

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Maik Wlodarczyk
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung


Nachtrag

00:01:06 – Nachtrag zu noTime, welche von der der Schweizer Post nun komplett aufgekauft wurden.


Kommentar

00:02:04 – Via Twitter gab es eine Rückmeldung vom Peter Glos zum Thema Smart Home und den Möglichkeiten die sich bieten, neben den ganzen käuflich zu erwerbenden Lösungen.


Kurzthemen

00:08:52 – Der Streaming-Anbieter Netflix codiert sein gesamtes 4K-Angebot. Damit zum einen sie selber weniger Platz für die Speicherung der ganzen Medien benötigen aber auch der Kunde schneller und einfacher an den Content gelangt.

00:11:01 – Auf Twitter hat Malte Polzin ein tolles Video veröffentlicht. Darin zeigt er, wie lange er noch zu fahren hat mit seinem Audi. Hört es euch doch an, vor allem das total sympathische Lachen am Schluss vom Video.

00:12:28 – KI Journalismus und warum wir einen solchen nicht haben möchten. Oder besser gesagt, nicht haben wollen, und/oder nur mit der Kontrolle eines Menschen dazwischen.

00:14:45 – Der grösste Anbieter von Car-Sharing in der Schweiz möchte umsteigen. Umsteigen auf ein Klimaneutrales Angebot bis zum Jahre 2030.
Dabei setzten sie auf eine eAuto-Flotte plus die dazugehörige Ladeinfrastruktur.

00:17:51 – Vor einiger Zeit hatten wir schon einmal über ein ähnlcihes Projekt in Amsterdam und in Zürich gesprochen. Nun hab ich in Italien eine coole Ampeln-Lösung entdeckt sowas möchte ich hier auch auf unseren Strassen.

00:19:32 – Auch hab ich einen heftigen Film entdeckt, bei dem ein Twitter Nutzer die Webcams dieser Welt genutzt hat. Das müsst ihr euch unbedingt anschauen.

00:21:16 – Rund um die – nicht wirklich stattfindende IFA – hat Sennheiser das MKE 200 vorgestellt. Ein praktisches, kompaktes Mikrofon das ohne zusätzlichen Akku funktioniert.
Den Testbericht zum im Kapitel erwähnten MKE 440 Mikrofon findet ihr im pokipsie.ch Blog. Sowie mein genereller Beitrag zu Sennheiser Mikrofonen die ich bis anhin getestet hatte.

00:23:50 – Auch neu eingeführt hat Huawei seinen Sound X der SmartSpeaker ohne smart zu sein.

00:25:39 – Die neue iRobot Genius Plattform vermag mich zu begeistern. Das liegt vor allem daran, dass ich schon sehr neugierig auf den Test der aktuellen Roomba Modellen bin. Schon seit Jahren bin ich Fan der Serie und bin gespannt was sich da in den letzten beiden Jahren getan hat.

00:28:53 – Hier findet ihr meinen Link zum Electrolux Staubsauger Testbericht, der zum Samsung POWERstick Jet 240 wird bald schon folgen.

00:30:35 – Kenn ihr eCargoBikes? Laut Info-Grafik vom Hersteller der verbauten Motoren sollen es da steil hoch gehen.


Microsoft Ecke

00:33:02 – Das Abo Xbox All Access wird bald schon in mehr Ländern Anklang finden. Leider aber ist weder Deutschland, noch Österreich oder die Schweiz dabei.
Das Angebot ist dank dem Hardware und dem Spiele-Abo-Bundle sehr interessant.

00:36:12 – Neus aus dem Hause Lenovo wurde zum Wochenbeginn vorgestellt. Dazu gehören neue Yoga-Modelle, neue Tablets und Gaming-Rechner.
Auch zeigten sie neue, smarte Wecker mit dem Google Assistant integriert.
Hier findet ihr meinen Testbericht zum Yoga C940, dem Ultrabook was mich die letzten Monate begleitet hat und mit dem ich grosse Freude hatte.


Google Ecke

00:39:53 – Die Nearby Share-Funktion unter Android wird jetzt auf weitere Smartphones ausgerollt. Die AirDrop Alternative funktioniert Herstellerübergreifend und endlich hat auch Android wieder eine praktische Tausch-Option.

00:41:23 – Am Tag der Aufnahme war noch ein Samsung Event mit neuen Küchen-Gadgets, neuen Smart Home Produkten, dem neuen faltbaren Smartphone und auch den Galaxy Bud Live (Beans). Und wenn wir gerade dabei sind, Sennheiser hat nicht nur ein neues Mikrofon vorgestellt, sondern auch neue In-Ear-Kopfhörer.

00:43:20 – Die Google Pay App bekommt eine optische Anpassung die mir sehr gut gefällt.

00:44:54 – Genau solche smarten Assistenten bringt Google nun für die Hotels dieser Welt. Das finden der Maik, und ich sehr spannend.

Endlich ist es so weit, die Schweizer Einkafus-App Bring spricht jetzt auch hierzulande mit dem Google Assistant. Endlich können wir in der Küche nicht nur via Siri, sondern auch via dem Google Assistant.


Apple Ecke

00:46:54 – In unserer Apple Ecke haben wir kein Thema diese Woche. Einzig vielleicht der Hinweis auf die iOS 13.7. Macht vorab bitte ein Backup und dann viel spass beim installieren.


00:47:36 – Verabschiedung

00:49:03 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.