Home Podcast News gt4620 – NEWS – Magnetischer Aluhut
gt4620 – NEWS – Magnetischer Aluhut

gt4620 – NEWS – Magnetischer Aluhut

0

Am Tag nach der iPhone Vorstellung haben sich der Achim, Maik und ich wieder Zusammengefunden. Nachdem wir in der letzten Woche ein schlüpfriges Gadget in der Folge hatten, kam heute ein mit neuem Glas versehene dazu.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 14. Oktober 2020

Magnetischer Aluhut

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim Hepp und Maik Wlodarczyk
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – Kurze Durchsage zum Beginnn der Sendung – Dem Achim seine Stimme klingt in der aktuellen Folge ein klein wenig anders als gewohnt. Entschuldigt vielmals, die Erklärung dazu folgt dann in der kommenden Folge in den Nachträgen.

00:00:33 – VoiceTagging

00:00:39 – Begrüssung und aktuelle Lage.


Nachträge

00:06:15 – Nachdem wir in der letzten Woche über die Gefahren der Mietsoftware gesprochen haben, kam es nun so weit. Einen Tag nach unserer Aufnahme kam es zum «Zusammenbruch», von dem wir aber zum Glück nichts gemerkt haben. Die Adobe Creative Cloud, Microsofts Office 365 und den Erzählungen nach auch die iCloud hatten mit Problemen zu kämpfen.


Kurzthemen

00:07:36 – Herzliche Gratulation an den Maik und auch den Achim. Maik hatte vor zwei Tagen Geburtstag und wurde knappe 30 (oder so) und dem Achim (und auch ein wenig mir) für die 900. Folge vom #GeekTalk Daily Podcast.

00:08:13 – Wasser Predigen und Wein trinken, oder wie ging der Spruch nochmals? Spotify ist ein solche Firma, ähnlich Epic mit ihrer aktuellen Strategie. Schade um die beiden.


Facebook Ecke

00:10:07 – Diese Woche war es so weit, 10 Jahre Instagram durfte Facebook feiern. Damals für eine Unsumme gekauft heute, zurückblickend war es ein Schnäppchen das sich zum x-Fachen ausbezahlt hat.


Microsoft Ecke

00:22.32 – Microsoft erlaubt Mitarbeitern dauerhaft im Home Office arbeiten zu können. Zumindest so im Titel umschrieben. Das ist nicht die ganze Wahrheit, und spannenderweise hier in Europa, zum Glück ein wenig besser aufgestellt.

00:24:21 – Auch zeichnet sich das neue One Outlook von Microsoft immer genauer ab und endlich soll Einheit herrschen auf den ganzen Plattformen. Ich bin ja mal sehr gespannt, was genau Microsoft hier so hervorbringen wird. Dazu kommt der OneNote-Feed und das neue Outlook für macOS ab sofort für alle, sowie das Oktober-Update mit der Cloud-Signatur.

Hier kommt ihr übrigens zu unserer angesprochenen Sonderfolge zu Microsoft Apps im Apple Ökosystem (gt3520).


Apple Ecke

00:33:22  – Dann kommen wir doch zu der Apple Keynote im allgemeinen.

00:42:36 – Die neue Hardware: Begonnen hat alles mit dem HomePod mini. Der neuen, kompakten Kugel die es leider nicht in die Schweiz schaffen wird und dennoch bald mal Siri ins Rollen bringen könnte.

00:49:19 – Auch zeigte uns Apple sein neues iPhone. Oder besser gesagt, den vier neuen Modellen. Das iPhone 12, das iPhone 12 mini, das iPhone 12 Pro und das iPhone 12 Pro Max.

01:07:09 – Spannend ist natürlich auch der neue MagSafe Standard für die ganzen iPhone 12 Modelle. Das wird sicherlich noch ein paar interessante Kickstarter Gadgets hervor bringen. Natürlich können auch traditionelle Hersteller von Apple Zubehör Hardware auf spannende Ideen kommen.

Der hier im Kapitel erwähnte Testbericht zum DJI Osmo Mobile 4 Test findet ihr drüben im pokipsie.ch Blog zum Nachlesen.

01:17:48 – Apple hat 5G erfunden.


01:28:10 – Verabschiedung

01:28.33 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.