Home Podcast News gt4720 – NEWS – Aus der Hose holen
gt4720 – NEWS – Aus der Hose holen

gt4720 – NEWS – Aus der Hose holen

2

Wir haben es geschafft, wieder eine Folge zu viert!
Der Achim sendet neu aus dem Büro, der Jan ist wieder von Wien zugeschaltet und der Maik experimentiert mit einer mehr Monitoren-Lösung. Seid gespannt auf eine neue Folge mit neuen  Themen und zum Schluss nochmals ein bisschen etwas zu der Apple Problematik.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum
Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 21. Oktober 2020

Aus der Hose holen

Was Wer
Kategorie News
Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner
Podcaster Achim HeppJan Gruber und Maik Wlodarczyk
Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi
Logo Maurice
Social Media Unsere Social Media Links

Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung


Nachtrag

00:01:36 – Ein kurzer Nachtrag zum iPad Pro, peinlich, wir wussten nicht mehr genau, was wir hier ausgerufen haben. Vermuten aber, dass es um die Bildschirmwiederholungsrate ging. Dankeschön John Macintosh.


Kurzthemen

00:02:22 – Ein Tag vor unserer Aufnahme hat der Gadget Hersteller DJI ein neues Produkt vorgestellt. Das DJI Pocket 2 kommt jetzt ohne Osmo daher und dafür mit viel neuer Technik. Mein Video zur ULANZI Erweiterung für das Osmo Mobile 4 ist mittlerweile auch online. Genauso wie mein Video zum Osmo Mobile 4 und der ausführliche Testbericht in Textform dazu.

Hier auch noch mein Testbericht zum Erweiterungsset des Original Gimbals.

00:11:39 – Die E-Book-Plattform Tolino bekommt Family Sharing. Damit können Familien gekaufte Bücher endlich weiter geben und es gibt keine Überschneidungen mehr. Das begrüsse vor allem ich aktuell sehr stark, da ich meist die Bücher meiner Tochter oder Frau auf dem Schirm meines Tolinos zu Gesicht bekomme.

00:16:05 – Der Finnische Mobilfunk-Netzwerk Bauer Nokia soll den Mond mit 4G ausstatten. Wer ist jetzt schneller, NOKIA auf dem Mond oder das 4G Netzwerk in Deutschland?


Amazon Ecke

00:18:32 – Ab sofort lassen sich Podcasts aus dem Apple Podcasts Verzeichnis auch über die Alexa Sprachassistenten wiedergeben.
Die neue Funktion ist sicherlich für alle Podcast Neulinge sehr spannend, da Apple nach wie vor die grösste Sammlung von Podcast-Formaten auf zu weisen hat.


Google Ecke

00:20:37 – Bei Google kann neu gesummt werden und schon erkennt der Suchmaschinenriese euch den dazu passenden Song raus. Das ist natürlich praktisch, für alle die kein Shazam nutzen und gerne schnell über die Suchmaschine gehen möchten.
Wie ist das bei euch? Nutzt ihr noch Shazam oder Siri für die Findung von euch unbekannten Songs?

00:27:18 – Der Google Friedhof wächst wiedermal fleissig an. Dies mit dem Google Nest-Sicherheitssystem welches bald schon begraben wird. Da es bis jetzt nicht wirklich zu uns nach DACH gekommen ist, dürften wir wohl auch nicht ganz so traurig sein.


5G (Apple) Ecke

00:28:54 – In Unserer Apple Ecke sprechen wir natürlich jetzt auch noch mit dem Jan über die Keynote von der Letzten Woche.
Nicht nur dem neuen Präsentationsstiel, sondern auch über die neuen iPhone Modelle und natürlich auch über den neuen Hardware Sprachassistenten.

00:58:26 – Bleiben wir gleich beim HomePod und sprechen über die Möglichkeiten die euch dieser bietet.

01:06:41 – Für alle RSS-Feeds-Leser, die App Reeder 5 ist per dieser Woche in den App Store gekommen. Herzlichen dank an Silvio Rizzi.


01:07:57 – Verabschiedung

01:08:30 – Outro


Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.


Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network

Podcast RSS-Feed
#GeekTalk Daily RSS-Feed
#GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed
Bauernregel Podcast RSS-Feed
ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Play
Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin Geschichtenerzähler in Form von verschiedenen Blogs-, Podcasts- und Video-Formaten. In meiner Freizeit bin ich Papa dreier Mädels, liebe LEGO, die Bahn und alles was mit Gadgets zu tun hat.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.